Wenn der TA aus der Zeitung hilft...

Diskutiere Wenn der TA aus der Zeitung hilft... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da kann man ja mal wieder sehen, dass es genug Ärzte gibt, die einfach keine Ahnung haben. Das ist echt traurig. Was mich so ärgert ist, dass die...
  • Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #41
Da kann man ja mal wieder sehen, dass es genug Ärzte gibt, die einfach keine Ahnung haben. Das ist echt traurig. Was mich so ärgert ist, dass die meisten Menschen die Ansicht haben, wenn der Arzt das sagt, dann stimmt das schon. Völliger Quatsch. Was machen die schon in ihrem Studium => nichts als ausweniglernen, brav. Und nach 32 Jahren ist dieses Wissen auch noch weg. Die Wahrheit ist doch, dass die meisten Ärzte einfach keine Ahnung haben, aber viel von sich halten. Und dann noch diese dummen Aussagen in die Zeitung setzen, einfach nur peinlich. Damit müsste man zu Bizz, das Fass ohne Boden: der Tierarzt ohne Wissen, oder zu Stern TV mit dem Thema: Wie gut sind unsere Tierärzte überhaupt?
Hilfe!
LG Pati

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #42
Hi Junianelchen & wihitetiger355!

Es ist super, dass ihr etwas unternommen habt! :clap:

Das ihr noch keine Antwort bekommen habt, finde ich auch schade und es 'zeigt' die Qualität dieser Zeitschrift doch sehr deutlich.

Allerdigns würde ich euch raten, vielleicht noch ein paar mal in Form von kurzen Schreiben nachzuhaken - oder schlicht gesagt: Nerven! ;)
Nicht unfreundlich, aber beharrlich.

Vielleicht besteht ja eine kleine Chance das ihr dann etwas erreicht!

LG Lilly

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #43
Huhu... Hab jetzt ja genau vor einer Woche denen geschrieben... und natürlich ist noch nichts gekommen...
Werd morgen nochmal hinschreiben... Mal sehen ob was passiert.

Hab neulich auch ein guten Rat gefunden. Aber in ner anderen Zeitschrift. Da wollte jemand für seine Kinder einen Papagei kaufen, der sprechen kann und der TA meinte, dass es auch Wellensittiche können. Meisten klappt das aber nur bei Einzelhaltung und da Wellensittiche Schwarmtiere sind, wär das Quälerei. Er hat dann empfohlen doch 2 zuholen damit die Kinder sie beobachten können. Das fand ich gut:clap: E geht halt auch anders...

Und bei dieser Zeitschrift werd ich halt noch ein bißchen nerven...

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #44
Und nach 32 Jahren ist dieses Wissen auch noch weg. Die Wahrheit ist doch, dass die meisten Ärzte einfach keine Ahnung haben, aber viel von sich halten.
Du scheinst nicht viel über ein Ta Studium gehört zu haben..Da wird eher viel über Nutztiere unterrichtet, erst seit ein paar wenigen Jahren gibt es überhaupt Vorlesungen über Meeris etc.
Gerade deshalb finde ich es sehr wichtig, dass man selber darauf aufmerksam macht, wenn der Ta etwas Falsches sagt.
Selbst Leute, die jahrelang Kaninchen halten, kennen sich net richtig aus und können z.B. nichtmal Krallen schneiden!
Ich finde es total super, dass Ihr an die Zeitung geschrieben habt!Nur so kann man aufklären.
Lieben Gruss an Euch und Gute Nacht!

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #45
Leider hat es nichts gebracht... Es ist jetzt 2 Wochen her und nichts ist gekommen... Ich glaub, dass die einfach kein Interesse daran und nur Zeitungen in großen Mengen für so wenig wie möglich Geld verkaufen wollen. Da wär es natürlich zu teuer, sich richtig zu informieren...

Du scheinst nicht viel über ein Ta Studium gehört zu haben..Da wird eher viel über Nutztiere unterrichtet, erst seit ein paar wenigen Jahren gibt es überhaupt Vorlesungen über Meeris etc.
Na toll... Vielleicht sollten die da einfach noch Unterschiede machen... Ich glaub kaum, dass mein Ta aus der Stadt, oft zu schweinen, Kühen... kommt. Ich mein das sind Hunde, Katzen und all die die kleineren Tiere doch viel wahrscheinlicher...
Aber mal abgesehen davon, der Ta aus der Zeitung war bestimmte nur ne fiktive Person... Kann mir nicht vorstellen, dass die da richtige genommen haben.

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #46
sie haben zurückgemailt. und zwar:

vielen Dank für Ihre Email und das Interesse, dass Sie unserer FRAU VON HEUTE entgegenbringen.

Sie hatten geschrieben und die Antwort auf eine Leserfrage zum Thema Zwergkaninchen kritisiert. Wir veröffentlichen regelmäßig in unserer Rubrik Tiersprechstunde Leserfragen. Aber die Rücksprache mit unserer Tierärztin, Frau Dr. Stumpe, sowie die Recherche in unserem Archiv haben ergeben, dass der von Ihnen bemängelte Beitrag nicht in der FRAU VON HEUTE erschienen ist! Wir gehen daher davon aus, dass Sie uns mit einer anderen Frauenzeitschrift verwechselt haben.

Mit den besten Grüßen

Ihr
FRAU VON HEUTE-Leserservice

Und was haltet ihr davon?

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #47
wieviele Frauenzeitschriften mit dem Namen "Frau von heute" und TA Beiträgen wird es wohl in Deutschland geben???

Ich denk schon das die sich da einfach rausreden wollen und einfach net zugeben wollen das sie einen Fehler gemacht haben.
Immerhin gehts hier um den Ruf der Zeitung.....wie vorher schon wer gesagt hat, ist halt n Käseblatt...

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #48
Sie hatten geschrieben und die Antwort auf eine Leserfrage zum Thema Zwergkaninchen kritisiert. Wir veröffentlichen regelmäßig in unserer Rubrik Tiersprechstunde Leserfragen. Aber die Rücksprache mit unserer Tierärztin, Frau Dr. Stumpe, sowie die Recherche in unserem Archiv haben ergeben, dass der von Ihnen bemängelte Beitrag nicht in der FRAU VON HEUTE erschienen ist! Wir gehen daher davon aus, dass Sie uns mit einer anderen Frauenzeitschrift verwechselt haben.
Das genau das gleiche haben die bei mir auch geschrieben...! ich bin doch nicht blöd und werd ja wohl den Namen der Zeitung lesen können... Ich guck nochmal nach.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
:uups::uups::uups: Sch***** Ist mir das peinlich, zur Aufklärung... Es war "Frau im Trend"
Ich hatte damals bei der Googelsuche einen buchstabendreher (mein googelt merkt sich immer die Suchbegriffe, deshalb konnte ich nachgucken) und da hat der mir ,keine Ahnung warum..., Diese "Frau von heute"-Seite angezeigt... und wie ich halt bin hab ich nicht nochmal nachgeguckt... ob nun "Frau von heute" oder "Frau im Trend", mir ist das einfach nicht aufgefallen:uups::uups::uups: Ach so ein mist! Wie konnte mir das nur passieren und wieso hat der mir diese komische seite dann angezeigt?
Das tut mir so leid. Jetzt ärgere ich mich!
Was nun? Nochmal zu der anderen Zeitschrift schreiben? Oder so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #49
nee der anderen zeitschrift schreiben ;) da muß ja trotzdem was passieren!

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #50
Ich habs ja noch gespeichert.... und hier stehts ja auch... ich werds gleich mal hinschicken.
@whitetiger: Tut mir übrigens leid... kannst ja noch mal zu *extra nochmal nachguck* "Frau im Trend" schreiben!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Falls du noch hinschreiben willst: [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #51
Ja das macht nix, kann jedem mal passieren! Die können mir ja nicht an die gurgel gehen und die kennen mich ja auch nicht.
Ich werde dann aber auch gleich mal meinen Brief nochmal wegschicken.

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #52
Nochmal ne Änderung!!!
Hab den endgültigen fehler entdeckt... der muss mir doch die richtige Seite angezeigt haben... Das Problem mit dem Kalk war in "Frau im Trend" und das Problem mit den´m, dass sich die Kaninchen nicht vertragen war in der "Frau von heute". Wir hatten beide Zeitschriften noch... Wegen dem ähnlichen Titel muss ich die wohl verwechselt haben... So! Ich werd jetzt beiden nochmal schreiben...

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #53
Erinnert mich an eine Ausgabe der Zeitschrift "Medizini" (gibts in Apotheken).
Da stand drin, dass ein Meerschweinchen zur Gesellschaft auch gern ein Kaninchen haben kann! Habe einen halbwegs bösen Brief geschrieben, aber eine Antwort kam nie. Diese Pfeifen!!!

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #54
So... hab jetzt 2 neue E-mails geschrieben... und alles berichtigt. Mal sehen ob was kommt.

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #55
Sehr geehrte Frau Kirsch,
in unserer letzten Email wollten wir nur berichtigen, dass der Leserbrief zum Thema Zwergkaninchen nicht in der FRAUF VON HEUTE erschienen ist. Wir haben Ihre Email aber selbstverständlich an unsere Tierärztin weitergeleitet und Ihre Kritik an dem zweiten, von uns veröffentlichten Leserbrief, ist somit an der richtigen Stelle angekommen.
Mit den besten Grüßen
Ihr
FRAU VON HEUTE-Leserservice

Das hab ich gestern bekommen...

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #56
Hallo,

na, die Antwort ist ja wenigstens etwas.
Würde mich jedoch interessieren, ob da noch was von der TA der FvH nachkommt in Form eines Antwortschreibens oder eines Artikels...

Von der FiT habt ihr aber noch nichts bekommen?
Bin ja mal gespannt..

LG
Iris

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #57
[FONT=Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial] Sehr geehrte Frau Kirsch,

Wie Sie als aufmerksame Leserin unserer Tier-Seite ohne Probleme entnehmen können, handelt es sich bei der von Ihnen angesprochenen Spalte um die „Tiersprechstunde“. Hier wenden sich Tierhalter mit Ihren Problemen an den erfahrenen Veterinärmediziner Friedrich Prodinger, der seit 32 Jahren eine Tierarztpraxis in St. Georgen führt.

Wenn Sie sich falsch informiert fühlen, wird dies von der FRAU IM TREND selbstverständlich außerordentlich bedauert.

Ich werde Ihre Mail umgehend an unseren Experten weiterleiten, sodass Sie sich gegebenenfalls austauschen können.

Mit freundlichen Grüßen

Inken Czech[/FONT]

Das kam von Frau im Trend...

• Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #58
na mal sehen, ob der experte sich auch nochmal dazu äußert^^

Thema:

Wenn der TA aus der Zeitung hilft...

Oben