Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken?

Diskutiere Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @ Mischling ich wollte dich nicht angreifen, kam mir nur sehr hoch vor So wie du es in deinem letzten Post dargestellt hast ist es für mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken? Beitrag #21
@ Mischling ich wollte dich nicht angreifen, kam mir nur sehr hoch vor
So wie du es in deinem letzten Post dargestellt hast ist es für mich durchaus nachvollziehbar wie es zu den hohen Kosten kam und zu sowas kann es auch im Fall der Freundin kommen.
Für mich klang es nur so als kämen die Zahlen von Züchterseiten und das ist ja mit dem Fall hier nicht vergleichbar.
Wie gesagt meine Freundin hat bei ihrem ersten Wurf (allerdings reinrassig ohne Papiere) trotz Komplikationen gut verdient. Hätte sie so draufgezahlt, wäre es wohl kaum zu den beiden folgenden Würfen gekommen.

• Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken?

Anzeige

• Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken? Beitrag #22
Off-Topic
Danke Balthasar. Ich bin auch nicht sauer, ich dachte nur, ich wurde da vielleicht etwas falsch verstanden und damit hatte ich scheinbar auch Recht ;).

• Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken? Beitrag #23
Hallo ihr lieben! Danke für eure bisherigen Antworten :)

Geld spielt "leider" bei ihr keine Rolle... Ist also kein Argument. Ich persönlich hätte am größten Angst um meine Hündin, bei so einem großen Rüden... Ist e gefährlicher mit einem größeren Rüden? Oder wäre der Unterschied noch vertretbar?

• Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken? Beitrag #24
Das kann man pauschal nicht sagen.
Mischlingswelpen können die Größe der Mutter, der Vaters oder irgendwas dazwischen erreichen, das ist ganz unterschiedlich.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es gefährlich wird, wenn die Welpen die Größe des Berners erreichen und dann entsprechend groß in der Gebährmutter werden.
Dann könnte ein Kaiserschnitt nötig werden.
Mich würde auch interessieren, ob die Rassen der Mutterhündin bekannt sind, da dann unterschiedliche Erbkrankheiten drohen.
Man müsste auch den Vater entsprechend untersuchen lassen.

• Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken? Beitrag #25
Ganz ehrlich?

Ich würde ihr ganz klar ins Gesicht sagen,dass ihr die Hündin ja nicht so sehr am Herzen liegen kann,wenn sie ihrer Hündin so ein großes Risiko zumuten will.
Wenn sie unbedingt ein 2ten Welpen dabei haben möchte,soll sie mal im Tierheim oder Notstationen gucken,dort gibt es soviele Welpen und Junghunde und auch garantiert Berner Sennenhund Mix Welpen/Junghunde.

Nur weil sie unbedingt ein 2ten Welpen haben mag,muss sie nicht das Leben ihrer Hündin riskieren.
Wenn sie dies wirklich macht,liegt ihr wohl nicht soviel an ihrer Hündin.
Ich wäre bei so einem Thema echt Eiskalt und würde ihr es so hart ins Gesicht sagen.

Ihr scheinen ja die normalen Dinge die bei so einer Trächtigkeit auf einen zukommen,recht egal zu sein. :/

• Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken? Beitrag #26
Also 20 cm finde ich schon nicht ohne. Meine Hündin ist nichtmal 20 cm kleiner als mein Rüde und trotzdem würde ich ihn nicht als ihren Deckrüden aussuchen, weil mir da die Gefahr zu hoch wäre, dass die Welpen für sie zu groß sind, weil sie eher nach meinem Rüden kommen. Zumindest bei reinrassigen Zuchten ist es ja häufig so, dass der Rüde der Rasse 5-10cm größer ist - zumindest bei mittelgroßen bis großen Rassen. Bei kleineren ist es noch weniger. Müsste ich also decken lassen, würde ich mich wohl danach richten.

Im besten Falle müsste man wahrscheinlich einen "Profi" auf sie einreden lassen. Von Laien lässt man sich ja mal ungerne etwas sagen, aber so ein TA, eine Fachangestellte oder ein Züchter kann da vielleicht eher etwas erreichen :eusa_think:

• Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken? Beitrag #27
Das habe ich mir gedacht... Der Größenunterschied und vor allem aber auch die Masse, gehen da ja nun doch ganzschön auseinander. Immerhin !30kg! unterschied!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken?

Mischlingshündin decken lassen.... :-( Risiken? - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier schon längere Zeit mit, weil mein Mann und ich überlegen, ob wir einen Hund in der Familie aufnehmen...
Oben