Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Darf man katzen Fleisch geben? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ich wollte mal fragen,ob man katzen auch mal fleisch geben darf?
den immer wenn ich koche,hockt mein kater da und miaut.
jetzt die frage,ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #1
FrecherTeufel
Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal fragen,ob man katzen auch mal fleisch geben darf?
den immer wenn ich koche,hockt mein kater da und miaut.
jetzt die frage,ob ich das darf
Meine Beiden bekommen regelmäßig am Wochenende als Leckerchen etwas frisches Rindfleisch und wenn ich frischen Fisch habe auch davon etwas.Gibt es gefrorenen Fisch,brühe ich ihn ab.Ich gebe es immer feingehackt wie Tartar,sonst fressen sie es zu hastig und würgen es auch manchmal wieder aus,weil sie dann so gierig fressen Es grüßt die Senne
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #3
FrecherTeufel
Punkte Reaktionen
0
danke fürdie antwort
dann wird meiner ab jetzt,auch immer ein bisschen was bekommen
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #4
rote_zora
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Du mußt aber beim Fleisch aufpassen.
Rind und Geflügel (natürlich ohne Knochen) ist O.K., aber Schwein solltest du nicht roh füttern (am besten garnicht) , da dieses Würmer enthalten kann.
lies Dir das durch, da ist eigentlich alles schon gesagt (auch die Sache mit dem Schwein...).
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #6
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
geflügelknochen sind okay, solange sie nicht gekocht sind oder von einem suppenhuhn stammen.
meine hatten am montag abend jeder einen schönen fleischigen flügel. fiete hat die knochen geknackt und gefuttert, klaus hat sie nur abgeleckt. einige geben auch hühner- und putenhälse.
lg allie
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #7
S
Serenity
Punkte Reaktionen
0
Solange die Fleischfütterung nicht mehr als 20% ihrer Nahrung ausmachen ist es kein Problem immer mal wieder Rohfleisch zu füttern. Über 20% bräuchte man dann verschiedenste Zusätze.
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #8
FrecherTeufel
Punkte Reaktionen
0
er hat gestern 3 kleine stücke fleisch bekommen.
das warso richtig süss, das zu beobachten.
er bekommt das auch net jeden tag.
vielleicht einmal die woche
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #9
Aga
Punkte Reaktionen
0
hey,
du kannst ihm 1mal die Woche ein Mausgrosses stück geben anstatt kleine stückchen.
Dann hat er viel mehr zu kauen und putzt sich gleich super die Zähne damit.
hey,
du kannst ihm 1mal die Woche ein Mausgrosses stück geben anstatt kleine stückchen.
Dann hat er viel mehr zu kauen und putzt sich gleich super die Zähne damit.
Ja, wenn er es denn nimmt... als ich meinen das erste Mal ein Stück Gulasch gegeben hab haben sie mich angeschaut als wollte ich sie vergiften - ich mußte sie langsam ranführen - ist ja klar, denn an Fertigfutter gewohnte Katzen sind nunmal kaufaul. Danach hab ich sie über Hackfleisch langsam an den Geschmack gewöhnt, und dadurch haben sie gelernt, daß es das Kauen wert ist!
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #11
Prinz Mio
Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist auch, dass du auf jeden Fall ungewürztes Fleisch nimmst! Ohne Marinade oder Fertigbrühe oder ähnliches.
Nee bei meinen war es nicht so schwer, aber die haben bei mir ja von Anfang an Rohes bekommen. (Melody war 13 und Kanjano 6 Wochen alt)
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #13
FrecherTeufel
Punkte Reaktionen
0
jo er hat ja ungewürzt bekommen.
heute bekommt er wieder was.
na ich muss kleine stücke machen,den der ist so gierig,das er mir das dann wieder auskotz
auch wenn ich ihm leckerreien geben,muss ich die klein machen
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #14
Aga
Punkte Reaktionen
0
Meiner ist auch so giereig.
Aber wenn du dem son grosses Stück gibst, kann er es ja nciht runterschlingen sondern muss kauen und kauen.
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #15
FrecherTeufel
Punkte Reaktionen
0
er hat die brocken wieder ausgekotz.
habe sie dann kleiner gemacht und er hat sie gefressen und nicht gekotz
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #16
Aga
Punkte Reaktionen
0
hmmm....du verstehst nciht was ich meine oder???
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #17
FrecherTeufel
Punkte Reaktionen
0
ne jetzt net wirklich
sorry
Darf man katzen Fleisch geben? Beitrag #18
FrecherTeufel
Punkte Reaktionen
0
ich versuche heute mal,das er grössere stücke bekommt.
mal schauen,was er macht
er hat gestern 3 kleine stücke fleisch bekommen.
das warso richtig süss, das zu beobachten.
er bekommt das auch net jeden tag.
vielleicht einmal die woche
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen,
ich bin leider mit.meinem Latein am Ende:
Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊,
Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...