DRINGENDE ANTWORT: Trächtig?

Diskutiere DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Dackelmischlings Hündin hat vor ca. 1 Woche noch getropft. (Blut) Jetzt tut sie das nicht mehr, dafür haut sie ständig ab und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #1
A

Aleali

Hallo!

Meine Dackelmischlings Hündin hat vor ca. 1 Woche noch getropft. (Blut)
Jetzt tut sie das nicht mehr, dafür haut sie ständig ab und wenn man ihr über den Rücken streichelt, wirft sie die Rute bei Seite.
Ich habe sie immer wieder ca. 80m weit weg (3x) von unserem Haus abgefangen und dabei beobachtet, wie sie mit Rüden spielte. Ob sie aufgeritten sind, weiß ich nicht genau.....

Nun habe ich gar keine Ahnung ob sie trächtig ist, bzw. aufgenommen hat.
Was meint ihr? Schwanger oder nicht Schwanger?

Danke für eure Antworten, :D
Aleali

• DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #2
Wie sollen wir dir das sagen?
Warum lässt du deinen Hund überhaupt läufig so weit weg laufen? :eusa_think:

Das kann dir nur ein Tierarzt sagen ob das Tier Schwanger ist oder nicht.
Was ich allerdings nicht hoffe. :roll:

• DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #3
Das war ja nicht Absicht, dass sie wegläuft!!!!!

• DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #4
*holt ihr Glaskugel raus*
*kriegt einen ganz vernebelten Blick*
*lässt die Hände über der Kugel schweben und sagt....*

Geh bitte zum Tierarzt und lass es abchecken! Ich finde es übrigens unverantwortlich dermaßen unvorsichtig zu sein, sodass sie läufig ständig abhauen kann. Wenn sie tragend sein sollte und das zu dem im frühen Stadium nehme ich ja mal an, würde ich dich dringend bitten sie kastrieren zu lassen und damit die Schwangerschaft abzubrechen. Mehr Hundeelend braucht Deutschland wirklich nicht.

lg

• DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #5
wenn sie einmal abhaut, kann man das noch halbwegs verstehen...du schreibst, sie haut ständig ab...also sowas sollte man doch verhindern können? meine hunde hauen nie ab?

• DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #6
Ich habe sie immer wieder ca. 80m weit weg (3x) von unserem Haus abgefangen und dabei beobachtet, wie sie mit Rüden spielte.
Warum hast du dann mehrmals zugeschaut wie sie mit Rüden spielt? Und die weisst nicht ob sie aufgestiegen sind? Bist du dann weg gegangen und hast dort gelassen? Mehrmals? Ich verstehe die Situationen nicht.

• DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #7
Huhu,

ich würde sagen: ab zum TA und abklären lassen. Außerdem ggf. darüber nachdenken, ob ihr die Welpen bei gegebener Trächtigkeit kriegen wollt oder lieber entfernen lasst. Mag im ersten Moment hart klingen, aber je nachdem wie groß der deckende Rüde war, kann das lebensgefährlich für euer Mädel sein. Wann genau sind die Abhauaktionen her? Evtl. kann man noch die Spritze danach geben.

Für die Zukunft: Schleppleine kaufen und fleißig den Rückruf trainieren! Solltet ihr sie nicht kastrieren lassen wollen (was ich allerdings raten würde, wenn ihr nicht 100% versichern könnt, dass euch eure Hündin während der Läufigkeit nicht abhaut), solltet ihr sie während ihrer Läufigkeit immer an der Leine lassen und sie auch im Garten nicht allein lassen.

• DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #8
Hallo

mal zu dem abhauen,bitte haut nicht jetzt alle auf sie ein.Meine 1. Hündin Julchen haute auch ständig ab (war ein straßenhund+schwer misshandelt) da konnte man noch so aufpassen...

und zu den welpden:

fahre morgen mal zum ta und lasse den mal nachgucken.

• DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #9
Hallo

mal zu dem abhauen,bitte haut nicht jetzt alle auf sie ein.Meine 1. Hündin Julchen haute auch ständig ab (war ein straßenhund+schwer misshandelt) da konnte man noch so aufpassen...
:eusa_think: Wenn ich weiss, das mein Hund abhaut, wird er dementsprechend Gesichert.
Wo liegt das Problem?
Ich bin dafür Verantwortlich, das mein Hund nicht abhaut.
Das ist sogar gesetzlich so vorgeschrieben, ich habe die Aufsichtspflicht.
Wenn mein Hund vors Auto rennt oder irgendwas kaputt macht, dann hafte ich.

Also muss ich auch in der lage sein, meinen Hund so zusichern.
Niemand und schon gar nicht Läufige Hündinnen, haben damit einen Freifahrtsschein.

• DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #10
es gibt aber auch mal situationen da passiert das.Bei uns hat das ca 3 monate gedauert bis sie nicht mehr abhaute.
Außerdem finden hunde die abhauen wollen immer einen weg.

• DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #11
Mein Hund war 6 Monate als er zu mir kam.
Ein Husky Mix, der nichts kannte.
Er ist mir einmal abgehauen, weil das Geschirr falsch angepasst wurde und er sich erschrocken hat.
Danach war mein Hund so gesichert, das er nie mehr abhauen konnte.

Wenn ich eine Läufige Hündin habe, habe ich die Verantwortung und muss meinen Hund so sichern, das er nicht abhauen kann.
Oder ich lasse ihn kastrieren, das da nichts mehr passieren kann.

Aber so wie"das kann mal passieren."ist nicht drei mal in einer Woche.
Wenn der Hund mir einmal abhaut, dann handel ich und lasse das nie wieder passieren.
Zum Schutz meines Hundes und der meiner Umwelt.

• DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? Beitrag #12
es gibt aber auch mal situationen da passiert das.

Dass das MAL passiert, glaube ich gern und gerade Jungspunde nutzen vielleicht auch mal die Gunst der Stunde, wenn der Halter einen Moment nicht schaut. Auf der anderen Seite muss man auch bedenken, dass man als Halter umso vorsichtiger sein muss, wenn der Hund läufig ist und wenn wir ehrlich sind (Rechtfertigungen wie "der findet immer einen Weg" lasse ich nicht gelten, dann muss man schlauer sein als der Hund ;)), ist es bei der TE auch nicht nur einmal passiert, sondern gleich dreimal hintereinander und das in kurzem Abstand. Dass da bei manchen Usern das Verständnis fehlt, finde ich eigentlich recht nachvollziehbar. Dennoch gab es ja Tipps und Möglichkeiten, was die TE alles machen kann, von daher finde ich ein kritisches Wort durchaus auch berechtigt, weil sie ja nicht ausschließlich kamen ;) Jetzt müssen wir nur hoffen, dass sie sich das zu Herzen nimmt, bevor es mal richtig schief geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGENDE ANTWORT: Trächtig?

DRINGENDE ANTWORT: Trächtig? - Ähnliche Themen

Tierquälerei - Was tun?: Also wie soll ich anfangen...ich kenne eine Familie mit der ich weitestgehend verwand bin (schwarze Schafe gibt es eben überall). Sie haben 2...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Bitte dringend Antworten!Verzweifelt-Zusammenführung Zweitkatze: Bitte bitte helft mir. Ich habe mich extra angemeldet, weil hier so viele Katzen-Experten sind. Ich brauche wirklich dringend Ratschläge, denn...
Westi Hündin sucht dringend neues Zuhause: Hallo und guten Abend, Wir suchen ganz dringend ein wirklich gutes Zuhause für eine tolle, fröhliche Westidame ( kastriert) Es besteht keinerlei...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben