Kaninchen zu dünn!

Diskutiere Kaninchen zu dünn! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, aber GUT ist es deswegen immer noch nicht. Und zum päppeln, kannst du auch andere Futtermittel benutzen! Das stimmt, das ganz viele Menschen...
  • Kaninchen zu dünn! Beitrag #21
Ja, aber GUT ist es deswegen immer noch nicht. Und zum päppeln, kannst du auch andere Futtermittel benutzen!
Das stimmt, das ganz viele Menschen ihren Nins Brot füttern, aber ich glaube, das du nicht zu den Doofis gehöhren möchtest.
Zitroneneiostee hat dir doch schon gesagt, warum es eben NICHT gut ist....

Ich frag mich, warum man dir das hier noch schreibt, wenn du sowieso noch auf deiner Meinung beruhst. (die definitiv falsch ist!)

ja, ich füttere ja auch kein Brot, nur im Notfall, wenn ein Kaninchen abgemagert ist, bin ich immer noch der Meinung, das man für eine kurze Zeit frisches Brot verfüttern kann, wenn man bedengt, wie viele ahnungslose Menschen ihren Kaninchen täglich altes Brot verfüttern.

Also fütterst du doch Brot...

• Kaninchen zu dünn! Beitrag #22
und weil es viele andere tun ist es ok? :? du hast wirklich eine seltsame und höchst fragwürdige Einstellung...

Brot kann den ganzen Verdauungstrackt über den Haufen rennen. Es schädigt den Darm. Es führt zu Verdauungsproblemen, Bauchschmerzen, Aufgasungen. Sie können die Inhaltsstoffe nicht richtig aufnehmen.
wenn sie es nicht verwerten können, können sie davon auch keine/kaum Energie aufnehmen und somit auch nicht zunehmen.

es ist absolut unnötig und sogar gefährlich ihnen in solch einer Situation auch noch etwas so ungesundes zuzumuten.

wenn sie zu dünn sind, gibt es genug gehaltvolle Gemüsesorten, appetitanregende und verdauungsfördernde Kräuter und und und
man kann auch Trockenfutter reichen. aber NUR gesundes!
zB eine Mischung aus verschiedenen Grassamen, Leinsamen, Hanfsamen, Karotten- und Fenchelsamen, Haferflocken, geschälte Sonnenblumenkerne ect.
Bewegung hilft der Verdauung ebenfalls, also viel Platz und Spielmöglichkeiten, die zur Bewegung animieren.

• Kaninchen zu dünn! Beitrag #23
Wie geht es denn jetz der Kleinen ? Fütterst du jetz schon mehr Frischfutter ?

Thema:

Kaninchen zu dünn!

Kaninchen zu dünn! - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben