Was war das für ein Vogel ?

Diskutiere Was war das für ein Vogel ? im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, gestern habe ich im Garten meiner Oma hab ich einen Vogel gesehen, bei dem ich auf den ersten blick dachte es sei eine Taube aber als ich...
  • Was war das für ein Vogel ? Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern habe ich im Garten meiner Oma hab ich einen Vogel gesehen, bei dem ich auf den ersten blick dachte es sei eine Taube aber als ich dann genau hinsah hatte dieser Vogel eine Blaue Feder an den Flügeln und einen ungewöhnlich großen Schnabel und seine Gefieder Farbe war hell bräunlich und ich glaube am Nacken/Kopf war etwas schwarz.. er war auch ein wenig größer als eine Taube ..
Meine Tante meinte dann es wäre ein Eisvogel aber als ich dann im Internet geguckt hab sah unsere den wir gesehen hatten ganz anders aus..
Leider konnte ich kein Foto machen .. :/
Könntet ihr trotzdem eure Vermutungen sagen ?

• Was war das für ein Vogel ? Beitrag #3
Ja, das dachte ich auch aber der Schnabel von dem, den ich gesehen habe, habe ich größer in Erinnerung.. :eusa_think: Kann auch sein das ich mich irre..

• Was war das für ein Vogel ? Beitrag #4
Hhmm mir würde jetzt aber keine anderer auf deine beschreibung einfallen ... vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee :eusa_think::mrgreen:
(hat der Vogel irgendwelche laute von sich gegeben?):mrgreen:

• Was war das für ein Vogel ? Beitrag #5
Ich würde auch spontan auf einen Eichelhäher tippen. Blaue Federn und etwas größer als eine Taube sind mir da sehr verdächtig:D
Welche Europäische Art hat denn noch blau im Gefieder:eusa_think: Für Meisen und die wenigen Drosseln wäre der Vogel viel zu groß...
Eisvögel sind auch viel kleiner und leben an Flüssen und Seen.

• Was war das für ein Vogel ? Beitrag #6
Laute hab ich nicht gehört, ich saß ja drinne und hab da grade nach draußen geguckt :b
mhh.. vielleicht hat der sich einfach verirrt :mrgreen:

Thema:

Was war das für ein Vogel ?

Was war das für ein Vogel ? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Meise "gefunden": Hallo miteinander! Beim Dachausbau ist eine Meise (glaube Kohlmeise, aber kann es grad nicht recht erkennen) aufgetaucht, meine Eltern haben sie...
Was ist das für ein Vogel?: Ich würde gerne wissen was das für ein Vogel ist, ich habe noch nie so einen gesehen :D Ich kann ihn leider nur beschreiben, für Fotos hats nicht...
Oben