Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben)

Diskutiere Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; *gg* DAS sollt ich villt auch mal suchen *gg*
  • Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben) Beitrag #21
*gg* DAS sollt ich villt auch mal suchen *gg*

• Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben)

Anzeige

• Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben) Beitrag #22
Ich geb dir mal einen Vergleich zwischen Canon EOS 550D und Sony alpha 390:
Canon vs. Sony
4jrf5y.jpg
2llyudc.jpg

Bei beiden das Kit-Objektiv (18-55).
Bei beiden die Einstellungen : ISO 2300 . 1/13 . f4,5

Nochmal Canon vs Sony
osd2c6.jpg

2rrukco.jpg

Selbe Einstellungen.

Ich habe extra darauf geachtet mich bei beiden gleich wenig zu bewegen. dh die Sony bilder sind nicht deswegen schlechter weil ich mich bewegt habe, eine verschlechterung durch bewegung meinerseits wäre bei 1/13 ja verständlich ^^

• Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben) Beitrag #23
Nicht dieselbe Brennweite und unterschiedlicher Weißabgleich, kann das sein?
Außerdem ist es vermutlich freihand geschossen, sodass man nicht sagen kann obs jetzt unscharf oder bloß verwackelt ist. ^^

• Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben) Beitrag #24
Wäre Brennweite der Zoom wert, also wo zwischen 18-55mm ich fotografiert habe ? Dann wären das bei beiden 18mm.
Weißabgleich ist auch der selbe.

Und joa, freihand. Aber das dürfte wohl kein großer unterschied sein. Meine hände fangen innerhalb von 5 sekunden nicht an stärker zu wackeln.

• Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben) Beitrag #25
Beides 18mm?
Dann kann ich mir den unterschiedlichen Bildausschnitt irgendwie nicht erklären. :D
Könnte nat. sein, dass der Sony-Sensor größer ist...aber der Unterschied grad bei den ersten Bildern?
Oder du bist weiter weg gegangen. ^^

Ja, aber über Schärfe der Kamera/ des Objektivs lässt sich nich soviel aussagen, da man bei 1/13 ja meist leider verwackelt, selbst bei der kurzen Brennweite.

• Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben) Beitrag #26
Nein, hast recht beim ersten Vergleich warens bei der Canon 23mm.

Joa..ich glaub ich tausch jetzt Kamera :mrgreen: Nur komm ich mit der Canon noch nicht so zurecht. Aber gut, nach 2 Jahren mit meiner Sony auch nicht verwunderlich :lol:

• Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben) Beitrag #27
Ich kann das nur bestätigen, das ein Handbuch sehr hilfreich ist. Ich weiß ja schon welche ich zu Weihnachten will & lies mir schon mal durch was alles zu beachten ist & wofür was gut ist.

• Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben) Beitrag #28
Hm... ich hab das mit den Einstellungen zwar noch nicht so super drauf, aber trotzdem mal ein paar Beispiele von mir...

ISO 400, f4, 1/2500, 55mm
12151021ka.jpg

ISO 800, f4, 1/2500, 55mm
12151022di.jpg

ISO 200, f4, 1/800, 55mm

ISO 3200, f4,5, 1/125, 74mm

ISO 400, f4,5, 1/160, 33mm

ISO 400, f5, 1/160, 45mm

ISO 400, f4, 1/800, 55mm

ISO 400, f5,6, 1/1000, 55mm

• Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben) Beitrag #29
Gut, dass sich Kaninchen /Hund bei dem dritt- viert- und fünftletzten nicht bewegt haben. :D

Thema:

Fotografie Übungen (bitte IMMER Iso, Blendenwert und Verschlusszeit angeben)

Oben