Futter - Antennenwelse

Diskutiere Futter - Antennenwelse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey! Hab mal wieder etwas hier im Aqarienbereich gestöbert und dabei ist mir folgender Satz von Fischfan aufgefallen: Da wir auch 2 blaue...
  • Futter - Antennenwelse Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Hab mal wieder etwas hier im Aqarienbereich gestöbert und dabei ist mir folgender Satz von Fischfan aufgefallen:

Das deine ANtennenwelse nicht wachsne, hängt bestimmt 1. damit zusammen, dass das Becken zu klein ist (sie brauchen min. 112L). Was auch noch eine Rolle spielen könnte: Fütterst Du sie extra (nach dem Lichtaus mit Gemüse und Tabletten?),

Da wir auch 2 blaue Antennenwelse in unserem Aquarium haben und ich noch nie etwas davon gehört habe dass man die zusätzlich füttern sollte wollte ich euch mal fragen:
Welches Gemüse genau kann ich ins Aqua geben und welche Tabletten?
Wäre über Aufklärung dankbar :eek:

• Futter - Antennenwelse Beitrag #2
mein kleiner frisst gerne Paprika (ohne das innere!), Gurke, Tomate (ohne das innere!), Brokoli, Blumenkohl.

Ich koch das vorher immer noch ab (Wasserkocher an, Gemüse in eine Schüssel und dann drüber kippen das Wasser) hat mir irgendwer mal gesagt das wäre besser. Man muss das dann nur unten irgendwie befestigen, sonst schwimmts wieder rauf.

Es gibt auch noch so Wels-Tabletten, die mögen die in der regel auch.

• Futter - Antennenwelse Beitrag #3
Hallo Caro!
Wie viel sollte das denn ungefähr an Gemüse sein und wie oft sollte ich das verfüttern?

Mit was machst du das Gemüse am Boden fest? Bin da ehrlich gesagt etwas einfallslos.

edit: zusätzlich sind noch zwei kleine Bitpullwelse. Fressen die auch Gemüse?

• Futter - Antennenwelse Beitrag #4
Also ich klemm das Gemüse eigentlich unter meiner deko fest. Hat bestimmt noch jemand einen Tipp für dich :)

Für zwei Welse, zwei Gurkenscheiben. ODer zwei Stücke Paprika... oder zwei stücke Tomate usw... Leg einfach rein, was am nächsten tag noch da ist, holst du raus.

Ich tu dem so zweimal die woche was rein. Und einmal die woche eine Welstablette.

• Futter - Antennenwelse Beitrag #5
Zusätzlich sind noch zwei kleine Bitpullwelse. Fressen die auch Gemüse?
Ok, dann werde ich das mal versuchen.
Also am Besten dann Gemüse und Tabletten oder reicht Gemüse aus?

• Futter - Antennenwelse Beitrag #6
ich fütter hauptsächlich mit Futtertabletten, gemüse hab ich noch nie ausprobiert. Nur Gemüse reicht glaub ich nicht aus.

MiniAjax

• Futter - Antennenwelse Beitrag #7
Klar fressen auch die Pitbullwelse gern Gemüse.

Gute erfahrungen hab ich auch gemacht mit: gefrohrenen erbsen, Sushi-Algenblättern, Möhrenscheiben (die ein wenig länger drin lassen), und überbrühtem Salat.
Wodrüber sich die Kleinen auch freuen ist härteres Laub (zB. von einer Eiche die nicht an der Straße steht), Das dient erst als Versteck und später als Futter. Außerdem sieht es sehr dekorativ aus ;).

LG
fischfan

• Futter - Antennenwelse Beitrag #8
Hey, super Ideen habt ihr da, ich habe selber auch gerade Nachwuchs von meinen Ancistrus. Werden die Kleinen schneller größer wenn man ihnen eine Scheibe Gurke gibt?? Oder macht das keinen Unterschied ob ich mit einer Tablette fütter oder mit leckern Gemüse;)
LG
Miriam

• Futter - Antennenwelse Beitrag #9
Eine Ernahronh mit viel Grünkost ist wichtig, in guten Futtertaps ist davon ja auch eine Menge enthalten.
Wichtig ist einfach, dass sie Gefüttert werden aund das ausreichen. Vor allem Jungtiere müssen mehrmals täglich gefüttert werden um optimal zu wachsen - da macht sich natürlich eine Gurkenscheibe an der sie den halben Tag zu fressen haben viel besser als ein Tap, der nach 10 Min. aufgefressen ist.

Ab und zu sollte man ihnen aber auch ein wenig Futter tierischem Ursprungs bieten, zB. tiefkühl MüLavs.

LG
fischfan

• Futter - Antennenwelse Beitrag #10
danke für die antwort, ich werde gleich ma eine neue Scheibe reintuen, damit sie schnell wachsen!

• Futter - Antennenwelse Beitrag #11
man kann ihnen gute futtertabletten geben z. b. von sera

Thema:

Futter - Antennenwelse

Futter - Antennenwelse - Ähnliche Themen

Entwurmen mit Panacur!: Hallo! Möchte hier die Entwurmung meines Aquariums dokumentieren und hoffe auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und Erfahrungsberichte von euch...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
brauche dringend hilfe wegen meiner feuerbauchmolche: hallo leute, ich habe mich hier extra angemeldet um euch nach rat zu fragen, ich weiß das thema ist schon mal angeklungen, aber bei mir ist es...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben