Fadenfische verstecken sich

Diskutiere Fadenfische verstecken sich im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Zusammen!:angel: Ich besitze ein 200l Aquarium, in dem sich 2 Päärchen Fadenfische, 19 Keilfleckbarben und 2 Antennenwelse befinden. Mein...
  • Fadenfische verstecken sich Beitrag #1
L

Lucky-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!:angel:
Ich besitze ein 200l Aquarium, in dem sich 2 Päärchen Fadenfische, 19 Keilfleckbarben und 2 Antennenwelse befinden. Mein Problem ist nun, daß sich die Fadenfische nur zum Fressen blicken lassen. Ansonsten sind sie den ganzen Tag versteckt.:? Sie hocken auf dem Boden hinter der Wurzel oder unter großen Pflanzenblättern. Woran könnte das liegen? Es war nicht immer so- sonst sind sie immer durchs ganze Becken geschwommen und haben viel an der Oberfläche Luft geholt. Krankheitsanzeichen lassen sich nicht erkennen. Wer weiß einen Rat?
Ich freue mich über Eure Hinweise.

Viele Grüße
Sabine

• Fadenfische verstecken sich Beitrag #2
hast du vielleicht in letzter zeit die pflanzen stark ausgelichtet oder etwas an der beleuchtung verändert?

• Fadenfische verstecken sich Beitrag #3
Hallo!

Eine Schwimmpflanzendekce oder hohe Pflanzen würden sicher Abhilfe schaffen.

Oder wie sieht es mit deiner Stömung aus? Kanst Du sie am Filter regulieren? FaFis bevorzugen eher stehende Gewässer.

Hast Du eine Rückwand, die den doch etwas scheuen fischen Sicherheit bieten kann?

Was sind es den genau für FaFis?

LG
fischfan

• Fadenfische verstecken sich Beitrag #4
Danke für den Tip!

Es sind gelbe Fadenfische. Ich habe vor einiger Zeit die Pflanzen abgeschnitten, da sie veralgt waren. Werde mal ein paar Schwimmpflanzen besorgen.

LG
Lucky-man

Thema:

Fadenfische verstecken sich

Fadenfische verstecken sich - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fadenfische an der Oberfläche: Hey Leute ich bin besitzer eines 160l Aquariums (Gemeinschaftsbecken) Inhalt: 3 Antennenwelse 5 Panzerwelse 6 Guppys (...
Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
Fadenfische zu Dornaugen, Antennen- und Panzerwelsen?: Hallo! Nachdem ich mein kleines 84l-Becken an meinen Sohn „abgegeben“ habe (natürlich kümmere ich mich weiterhin darum ;)), und dem...
Plötzlich hoher Nitritwert: Hallo. Mein Becken (200l) läuft seit 4 Monaten. Ich habe es gute 6 Wochen einlaufen lassen und als die Werte in Ordnung waren, habe ich...
Oben