Partnerkommandos

Diskutiere Partnerkommandos im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Einer Freundin und mir ist heute die Idee gekommen, dass wir mit unseren Hunden gemeinsame Kommandos einüben. Leider habe ich aber keine Ahnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Partnerkommandos Beitrag #1
Soraya

Soraya

Punkte Reaktionen
0
Einer Freundin und mir ist heute die Idee gekommen, dass wir mit unseren Hunden gemeinsame Kommandos einüben.
Leider habe ich aber keine Ahnung, wo es Tipps bzw. Vorschläge gibt. Es wird uns schon einiges einfallen, aber ich dachte mir, dass ich mir hier ein paar Infomationen holen könnte. ;)

Vielleicht noch zu den Hunden. Der Timo ist ein Retriver-Labrador und die Kaya ist eine Dalmatiner-Mischlingshündin.

Wär toll, wenn ihr ein paar Ideen für mich habt....

danke schon mal, lg Sarah

• Partnerkommandos Beitrag #2
Hallo!

Ich kann mir gerade leider gar nichts unter "Partnerkommandos" vorstellen.

Heißt das, ihr wollt den Hunden gleichzeitig dieselben Kommandos beibringen?

Wenn ja wäre das eine schlechte Idee. Jeder Hund sollte für sich selbst lernen und auch seine eigenen Kommandos haben, die er befolgt. Gut ist natürlich, wenn ihr zb Kommandos wie Bei Fuß laufen mit beiden Hunden trainiert, denn da ist die Ablenkung am größten und der Hund soll sich ja auf euch konzentrieren. Aber Kommandos wie Sitz, Bleib, Platz und Komm sollten alleine trainiert werden, können aber später mit beiden Hunden eingesetzt werden.

Mit zwei Hunden kann man natürlich auch viel machen. Zb. schöne Hindernisparcoure bauen, die sie überwinden müssen. Vielen Hunden fällt es auch leichter, ein Hindernis bzw. Kunststück mit Verstärkung zu probieren.

Aber die allgemeine UO bitte allein.

LG

• Partnerkommandos Beitrag #3
Da hab ich mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. Mit Partnerkommandos hab ich Dinge gemeint, wie
Der eine Hund legt sich hin und der andere springt darüber. So was in die Richtung...

• Partnerkommandos Beitrag #4
Achso, ja da gibt es auch noch das Drunter-Her-Kriechen, den Partnerlauf, Synchronspringen... da gibt es ziemlich viel.

Hast dir wirklich etwas verquer ausgedrückt, wenn du so ein Beispiel direkt erwähnt hättest.... ;)

• Partnerkommandos Beitrag #5
Ja, hab ich mir nachher auch gedacht. :uups:

Gibts da vielleicht eine Seite, wo auch beschrieben wird, wie man das mit den Hunden einübt?

Ist mit "unterherkriechen" gemeint, dass der eine Hund steht und der andere durchkriecht?
Wär toll, wenn ihr mir noch ein paar Übungen erklären könntet.

Vielen Dank aber schon mal, lg Sarah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Partnerkommandos

Partnerkommandos - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben