Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden

Diskutiere Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja sie würde mir auf jeden fall kündigen sie ist leider so. Und doch sie will ihn einschläfern, wir haben mit ihr geredet und sie meinte er sei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #21
Ja sie würde mir auf jeden fall kündigen sie ist leider so. Und doch sie will ihn einschläfern, wir haben mit ihr geredet und sie meinte er sei schlimm und man könne ihn niemandem zumuten. Das macht mich rassend ich meine man kann problemlos zu ihm ins Gehege ihn streicheln und ihm seine Augentropfen geben. Und am schlimmsten finde ich ja das sie ihm keine Chance gibt. Ich meine sie kümmert sich gar nicht um einen Platz für ihn. Er wartet einfach seine letzen acht Tage ab... Ich könnte sie echt manchmal schlagen. Wie kann eine TA nur so herzlos sein. Ich werde den Besitzern mal anrufen und hoffentlich werden die es nicht gleich meine Chefin weitererzählen sonst bin ich wohl raus..

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #22
Guten Morgen an alle
Ist eine schwierige Situation für dich, ist so traurig für den Armen. Gerade bei hilflosen Wesen sollte man nicht wegsehen.
Weißt du, ich arbeite in einem Seniorenheim und ich liebe meine Arbeit. Aber bei Missständen würde ich NIE wegschauen Job hin oder her. Denn alte Leute sind auch hilflos. Du verstehst sicher was ich meine und wirst die richtige Entscheidung treffen. Ich wünsche dir viel, viel Glück

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #23
Hallo

gibt es denn keine andere möglichkeit,das er in ein anderes Tierheim kann ? vll sogar in deutschland ?
schreibe doch mal den Frank weber an : [email protected] vll könnte er sie holen.... oder einfach mal einen trainer fragen der den Hund holt zum arbeiten.
hach man,gestern habe ich viel mit meinem papa drüber gesprochen und er war auch sehr traurig,aber bei 1 hund (auch noch ein Malinois der arbeit braucht) 3 katzen,2 vögel und 4 farbmäuse ist das Haus voll :(

Ich werde mich mal mit Tierheimen in kontakt setzen und einen platz für ihn suchen.Weil ich bin jetzt seid 6 Jahren im Tierschutzverein und kenne daher die ganzen tierheime hier ect.......

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #24
Ja ich hätte ja schon jemand, der ihn für ne gewisse zeit aufnehmen würde. Aber meine chafin meint das corso nicht vermittelbar wäre und das es gar keine optionen mehr für ihn gäbr. Ahh die frau....

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #25
Wenn deine Chefin wirklich so uneinsichtig ist, solltest du die Sache auf jeden Fall melden. Und die Person die den Hund nehmen würde, sollte vielleicht selbst mal bei ihr vorsprechen. Oh mann:?

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #26
Bloß weil ein Hund "schwererziehbar" ist schläfert man ihn doch nicht ein! Unsere Hündin ist auch so ein Exemplar, die benimmt sich auch manchmal wie ne wild gewordene Axt im Walde aber wir haben mit ihr intensiv gearbeitet und jetzt ist sie ein richtiger Goldschatz. Da war das Tierheim auch sehr überrascht als wir gesagt haben wir nehmen sie mit und adoptieren sie, die hätten auch damit gerechnet das Holly ne ganze Weile bleiben wird. Zu jedem Hund passt ein Herrchen, man muss nur manchmal ein bisschen länger danach suchen. Das deine Chefin sich so hohl und dumm verhält kann ich echt nciht nachvollziehen und an deiner Stelle würde ich die Kündigung in kauf nehmen und sie melden und für Corso ein neues Zuahsue suchen bzw der Besitzerin Lösungsvorschläge unterbreiten. Bei so einer Chefin würde ich gar nicht arbeiten wollen, eine Tierheimleiterin sollte immer das Wohlbefinden des Tieres in den Vordergrund stellen und sie nicht einfach entsorgen wenn sie mal ein bisschen schwierig sind, fürchterlich solche Leute und wirklich traurig das so eine Person ein TH leiten darf :(

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #27
@ cherry-lein :clap: Da schließe ich mich zu 1000% an

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #28
Kannst du den Hund nicht einfach nehmen und dann vermitteln?
Dann umgeht ihr zwar diese ganze Bürokratie ein ganzes Stück, aber besser als so :?
Es wird ja auch schon schwierig, ihr Leute vorzustellen, die ihn nehmen wollen, wenn er offiziell nicht vermittelbar ist, oder?
Denn an und für sich wüsste dann ja eigentlich niemand davon...

Haach, es ist schwer...

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #29
Ja ich würde ihn sofort für ne weile bei mit aufnehmen das problem ist aber, das wir 2katzen hanem die ausschliesslich in der wohnung sind und das wäre nicht so günstig. Rufe morgen der besitzerin an. Mal shauen.

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #30
Huhu,

Ich hab ihn direkt mal angesprochen.

Er kann da auch nichts machen.
Er kriegt jeden tag zahlreiche Anrufe, das ein Aggressiver Hund hilfe braucht.
Aber leider bleiben die Anrufer aus, die sagen"wir helfen dir dabei und nehmen das Tier..."
Man muss bei solchen Hunden immer ganz viel berücksichtigen.

Was ist passiert?
Was war die Vorgeschichte, etc etc...
Welche Rasse?
Wie oft hat der Hund schon gebissen und wenn, warum?
Dann muss jemand gefunden werden, der mit dem Hund arbeitet-die Chemie muss stimmen.

Hunde, die einmal gebissen haben, würde er nur mit Maulkorb führen.

Und zu guter Letzt, ein guter Hundetrainer muss ran.

Weiteres kann er da auch nicht machen.
Er hat momentan auch leider andere Sorgen, da ein Kranker Hund bei denen im Tierheim geklaut wurde. :(
Das nagt sehr an ihm und er versucht natürlich alles, das dieser Hund zurück kommt.

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #31
Danke ist echt toll wie ihr versucht zu helfen.
Ich kann die Besitzerin leider nicht erreichen...
Auf arbeit reden wir jetz noch mals mit der Chefin zusammen ich hoffe hoffe hoffe, dass sie endlich sieht dass es noch hoffnung für Corso gibt. Ach manchmal ist das Leben schon unfair.

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #32
Hallo..
Gibt es denn inzwischen etwas neues?

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #33
Heute habe ich ein Sms von einer Arbeitskolleginn erhalten. Darin stand, das ich keine Angst haben müsse wegen morgen (das Datum der Euthanasie) die Besitzerin will ihn für 2 Monate in ein anderes TH geben und in dieser Zeit einen neues Herrchen für Corso suchen. Ich bin gerade richtig Happy. :D
Den morgen muss ich eben arbeiten und ich weiss nicht wie ich reagiert hätte wenn es so weit wäre. Ich hoffe nun es bleibt dabei!![h=3][/h]

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #34
Na das nenne ich mal ne gute Nachricht. Jetzt drücken wir ganz fest alle Daumen und Pfoten das sie ein neues Zuhause für de armen findet. Wäre super wenn man das später erfahren könnte:)

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #35
Ja jetz können wir nur noch hoffen. Ich werde euch auf dem laufenden halten!

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #36
So Corso wurde heute abgeholt. Nun bringt die Besitzerin ihn in ein anderes TH und hoffentlich findet ihn dort jemand.

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #37
Oh, dann hat sich ja noch mal alles zum Guten abgewendet.
Zumindest vorerst hat der Hund zumindest eine Chance auf Vermittlung erhalten.

Ich drücke die Daumen, dass sich bald erfahrene Hundefreunde melden, die sich um ihn kümmern können.
~§~

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #38
Das ist doch mal was! Schön dass du dich so füt ihn eingesetzt hast! Dann drück ich dem Kerlchen mal die Daumen, dass es sich positiv entwickelt!!!

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #39
OK, ihr könnt mic hjetz alle Visuell schlagen...aber wegen mir wurde auch schon ein hund engeschläfert....Ich war 5. udn der Hund hat mich recht schlimm in den Kopf gebissen...wie man sieht, hab ich's überlebt, aber nur mit Narben...körperlich und seelisch...wobei ich jetz auch 2 hund ehab denen ich voll vertraue, aber uaf fremde hunde gehe ich nich einfach so zu...nur ganz selten...
Der hund wurde auch eingeschläfert, also hat winchester schon recht, da findet sich ein tierarzt. Ich hab das alles noch nicht verstanden damals, und habe gedacht, dass der hund eben so lange schläft, bis er so alt is, das er friedlich stirbt....
Ich kann die Frau verstehen, wenn sie den Hund, der schon mal jemanden gebissen hat nicht mit einem neugeborenen Kind in einem Haus haben will.
Allerdings Finde ich, dass es shr auf die situation ankommt, in der der hund gebissen hat. wahrscheinlich ja nicht einfach so. Ich wre also eher auch für eine Vermittlung...allerdings könnten wir ihn auch nich nehmen, weil wir wie gesat auch 2 hunde haben. udn 2 katzen. die verstehen sich zwar, aber wenn ud sagst Corso nich so....
Es ist schade, aber wenn irgendow steht, dass der Hund schonmal gebissen hat, wird man ihn echt schwer los...leider...
Ich Drücke euch die Daumen, und Hoffe Das Beste für Corso, egal wie es aussieht...

• Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden Beitrag #40
Zottell, wenn die ehem. Besitzerin den HUnd abgeben will eil er mal gebissen hat und sie ein Kind bekommt, ist das ja eine Geschichte. Aber wenn das Tierheim, ohne weitere Bemühungen eine Zukunft für diesen Hund möglich zu machen, beschließt den Hund einfach eizuschläfern, ist das eine ganz andere. Da fehlt mir da Verständnis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermittlungshilfe - Hund soll wegen Beißvorfall eingeschläfert werden

Oben