Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :(

Diskutiere Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :( im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; nee oder?! Das finde ich absolte vera*sche. wenn du 4 mal im Monat reitest kostet dich das normalerweise nicht mehr als 80Euro! (An manchen...
  • Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :( Beitrag #21
nee oder?!

Das finde ich absolte vera*sche.
wenn du 4 mal im Monat reitest kostet dich das normalerweise nicht mehr als 80Euro! (An manchen stellen maximal 40!pro Monat) und was du machen musst ist 50Euro bezahlen , für 100Euro im Monat arbeiten und auch noch Heu geben? Das sin insgesamt über 150Euro die do Monatlich "bezahlst"?
Das geht gar nicht , tut mir leid aber sowas würd ich mir echt nicht bieten lassen.

Viel Glück bei der Suche oder beim Gepsräch ;) Hoffe wir werden vom Ergebnis hören.

Liebe Grüsse , Caro

• Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :( Beitrag #22
Ja ich werde euch berichten ;)
ich fühl mich echt gead i.wie mies weil die besi ja gar nicht wirklich weiß das ich unzufrieden bin mit dem Zustand... Irgendwie will ich auch morgen dorthin reiten gehen aber i.wie auch nicht... :(( ich weiß nicht klingt vlt blöd aber vlt versteht es ja doch jemand...

• Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :( Beitrag #23
Ist doch verständlich... Dann redet zuerst mit ihr bevor ihr einer anderen RB zusagt etc.,...

• Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :( Beitrag #24
Hey, ich habe 2 Pferde 1 Pony und 1 Reitbeteiligung, sie macht zur Zeit ihr Abi.
Ich kann mich darauf bei ihr blind verlassen dass sie 2x die Woche die Boxen macht und die Wiesen äppelt. Versteht sich von selbst dass ich die anderen Tage alles mache.
Sie zahlt nur für den wöchentl. Reitunterricht jeweils 10€ und kann ansonsten reiten und ausreiten wie sie Zeit und Lust hat abgemacht ist mind. 1x die Woche auf dem einen Pferd und dem Pony.
So ist das bei mir. Und wenn dann was nicht passt wird drüber geredet. Ganz einfach und unkompliziert.
Ich verstehe immer garnicht wie viele Probleme so manche Besiter immer mit ihren RB haben ...

• Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :( Beitrag #25
Off-Topic
ponnyfreundin, ich unterschreibe mal deinen Beitrag :)
Bis jetzt konnte ich mit den Besitzern meiner RBs auch immer über Probleme reden, wenn es welche gab. Nur die eine von meinen Pflegeponys ... ui, ich bin kurz vor meinem Examen und habe daher nur noch unregelmäßig Zeit gehabt (konnte kommen und gehen wann ich wollte, war meistens aber alle 2-3 Tage da) und das habe ich ihr gesagt und dann kam erstmal von wegen, dass das ja zu wenig wäre und das geht ja gar nicht. Im Endeffekt habe ich dann aufgehört. So leid es mir für die Ponys tat, mein Leben und meine Berufsausbildung geht dann leider vor.
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :( Beitrag #26
heyy ich bringe euch mal eben noch auf den neusten Stand: War gestern noch ein Pferd bzw Pony anschauen.. Und habe mich auch super mit ihm und der Besi verstanden. Würde sogar weniger bezahlen und dürfte öfter reiten (ohne Stalldienst) als vorher...
So und nun das nächste Problem... War ja jetzt 2 Wochen nicht im Stall und will morgen hingehen und meine Sachen zusammenpacken und den Vertrag kündigen... Nur wie mach ich das am besten ? Meine Eltern sind der Meinung schriftlich... Ich werd wohl oder übel auch mit der Besi reden müssen. obwohl ich da Angst habe das sie mich breitquatscht und ich es dann nicht schaffe es durchzuziehen.. Und wenn ich es zusätzlich noch schriftlich festhalte wie soll ich das am besten formulieren ?
lg

• Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :( Beitrag #27
Hey,
na mit dem anderen Pony hört sich das doch gut an!

Ich würde von anfang an etwas schriftlich verfassen, das mit nehmen und die Besitzerin um ein Gespräch bitten. Dabei würde ich ihr deine Gründe erklären, den Zettel geben und fragen zu wann der Vertrag dann aufgelöst ist.
Wieso solltest du dich breitquatschen lassen? Vielleicht verschafft dir das mitnehmen der schriftlichen Kündigung eine Art Rückhalt. Oder du nimmst deine Mutter/eine Freundin/.. mit, die dich etwas unterstützt (sei es auch nur durch die Anwesenheit).

Zur Formulierung...tja, da würde ich so den "Standarttext" runterschreiben à la "Hiermit kündige ich den Reitbeteiligungsvertrag zwischen [Name der Besitzerin] und mir, [dein Name], auf dem Pferd [Name des Pferdes] zum nächstmöglichen Zeitpunkt." Name, Datum, Unterschrift drunter und Punkt, mehr würde ich da nicht schreiben. Es sei denn, im Vertrag steht noch etwas, was unbedingt da rein muss :)
LG

• Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :( Beitrag #28
ok dankeschön :) ich denke ich werde meine Mutti mitnehmen da ich ja auch das ganze zeugs i.wie weg bekommen muss

• Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :( Beitrag #29
Hört sich ja gut an mit dem neuen Pony!
Viel Glück bei der Kündigung ;)
Lg DD

Thema:

Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :(

Reitbeteilugung- fühle mich ausgenutzt :( - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oben