Geeigneter Käfig oder nicht?

Diskutiere Geeigneter Käfig oder nicht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mach ich noch mach ich noch. :) Das Problem was ich mit ihm habe ist, dass er wirklich SEHR wuslig ist. Und ich hab nur ne sehr schlechte Kamera...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geeigneter Käfig oder nicht? Beitrag #21
Mach ich noch mach ich noch. :) Das Problem was ich mit ihm habe ist, dass er wirklich SEHR wuslig ist. Und ich hab nur ne sehr schlechte Kamera.. Dadurch krieg ich einfach kein gescheites Foto von ihm hin. :? Dazu kommt noch, dass er Licht absolut nicht mag. Sprich: Er wird erst aktiv, wenns dunkel ist. Und da ist es dann auch erst recht essig mit Fotos. ._. Glaub mir, wenn ich könnte hätte ich das Forum bereits zugepflastert mit Fotos. :lol:

Ich hab nur ein Bild von ihm, da hatte er sich im Sommer als es ihm in seinem Haus zu warm war daneben gequetscht, auf den Hintern gesetzt und dort im Sitzen geschlafen.. Dadurch sieht er aus wie ne kleine Kugel.. :shock:

Floh1-1.jpg

• Geeigneter Käfig oder nicht? Beitrag #22
Ach wie schnuffig, wie sein Fell sich da rausflufft.:060: Wie heißt er denn?

• Geeigneter Käfig oder nicht? Beitrag #23
Ja nicht wahr? Ich musste mich so zusammenreißen.. Ich hätt ihn am liebsten gestreichelt. Aber er schlief da so putzig und aww... :055:

Der kleine Wusel heißt "Floh". Kein origineller Name, aber er passt so gut. xD

• Geeigneter Käfig oder nicht? Beitrag #24
So.. Mittlerweile ist der Käfig hier eingetrudelt, aufgebaut und eingerichtet worden.
Vorhin ist dann auch mein kleiner Wusel eingezogen. Noch ist er natürlich ziemlich verwirrt, und hält das ganze wohl noch für so ne Art "Auslauf" oder so. xD Denn ich hatte ihm den Käfig vorher 2 mal in den Auslauf gestellt, damit er ihn zumindest schon ETWAS kennt. Naja.. Ich lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe, er wird schon irgendwann merken dass er sich jetzt dort häuslich einrichten soll. :) Genug Nistmaterial liegt jedenfalls bereit, so als "Wink mit dem Zaunpfahl". ^^

• Geeigneter Käfig oder nicht? Beitrag #25
Ui das ist ja toll.
Welcher KÄfig ist es denn genau geworden?
Fotos? :D

• Geeigneter Käfig oder nicht? Beitrag #26
Es ist der Käfig geworden, nachdem ich mich ganz oben bei Thread-Start erkundigt habe. :) Für mehr reicht es momentan einfach noch nicht. NOCH nicht. Wie ich mich kenne, kann das in nem halben Jahr schon wieder anders aussehen. :lol:

Fotos hab ich gerade witzigerweise gemacht. xD Und es ärgert mich, dass der Käfig auf den Bildern nicht halb so gigantisch und vor allem SCHWER aussieht wie er in natura ist. Was hab ich mir einen abgebrochen den auf seinen 1 Meter hohen Standort hochzuhieven...

neuerkfig1.jpg

NeuerKfig2.jpg

Und um allen Einwänden gleich zuvorzukommen: Ja, der Käfig enthält das ein oder andere Plastikteil. Aber mein Kleiner frisst Plastik nicht an, von daher mache ich mir da keine Sorgen. Und ja, es ist noch nicht hoch genug eingestreut, weil ich noch auf bereits bestellte Plexiglasplatten warte, die als Rand-Erhöhung herhalten sollen. Die Einstreuhöhe momentan beträgt 17 cm, mit der Plexiglasumrandung sollte ich dann also locker über 20 kommen können. ;) Das Laufrad hat im übrigen einen Durchmesser von 19,5 cm, nur um gleich vorweg zu greifen. Ich war selbst erschrocken, wie winzig es in diesem riesen Käfig wirkt. (Der kleine Wusel hat aber auch zur Abwechslung noch hinten rechts in der Ecke einen dieser Laufteller, falls er mal keinen Bock auf Laufrad hat. Wird beides ungefähr gleich viel benutzt.)

Lustig: Trotz neuem Käfig hat er sich erstmal in sein altes Eckhaus einquartiert, welches vom alten Käfig mit umgezogen ist. Es ist das Haus vorne rechts in der Ecke, das was oben auf der Ebene steht. x,D

• Geeigneter Käfig oder nicht? Beitrag #27
Schwer fand ich den Käfig eigentlich nicht (wenn ich meine EBs so betrachte, die waren schwer)
Hat dein Laufteller auch den gleichen Durchmesser wie das RAd?

ABer das Gitterteil wo du Toipapier drin hast würd ich entfernen, da könnte er unglücklich hängen bleiben.
Hängematte könnte beim annagen auch gefährlich werden bzw. er kann in der mitte ganz schön weit runterfallen :eusa_think:

Ich denke da hat er ja einiges zu entdecken :D

• Geeigneter Käfig oder nicht? Beitrag #28
Ich denke da hat er ja einiges zu entdecken :D
ganz deiner Meinug.
Ich find der Käfig ist schön.

• Geeigneter Käfig oder nicht? Beitrag #29
Also ich fand ihn sau schwer. Liegt aber auch dran, das ich selbst so ne Knirpsin bin. :uups:

Und ja, der Laufteller hat ungefähr die gleiche Größe wie das Rad. Als er noch ganz klein war, hatte er die kleinere Ausführung davon, aber dafür ist er mittleweile nun wirklich zu groß. :lol:

Das Gitterteil mit dem Papier drin, das kennt er so schon aus dem alten Käfig. Da klettert er nicht rein, sondern rupft nur von unten Papier raus. So wies auch eigentlich gedacht ist. Die Hängematte.. Hm.. Da müsst ich mir vielleicht echt noch was anderes überlegen.. Vielleicht tiefer hängen, so das er nicht so tief fallen kann. Oder ganz rausnehmen.. Der Käfig wirkte einfach noch so leer an der Stelle. :eusa_think:

@fiete10: Aww... Danke... :uups: *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geeigneter Käfig oder nicht?

Geeigneter Käfig oder nicht? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Käfigidee?: Hallo Leute, bis vor einem halben Jahr hatte ich noch Degus (leider mit 7 und 8 Jahren verstroben) da ich aber nicht ohne Tiere kann, möchte ich...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Rattenkäfig kaufen: Hallo liebe Rattenfreunde! :) Ich bin wirklich fasziniert von Ratten, und da ich nun endlich die Erlaubnis meiner Mutter habe welche zu halten...
Baumloser Westernsattel oder Wintec Westernsattel ?: Hallöchen, wollte gerne auf das Westernreiten umsteigen, und ich kann mich zwischen 2 Sätteln nicht entscheiden ...
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen.: Hallo Ich möchte wieder meinen Kaninchen etwas neues bieten können. Ich habe gedacht, ich lasse von meinem Gehege ein Rohr weggehen, dass 15cm...
Oben