Kann ich meine Katze anstecken?

Diskutiere Kann ich meine Katze anstecken? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Kann ich meine Katze anstecken wenn ich selber krank bin? Niesen, Husten oder ähnliches in gegenwahrt der Katze, was sich leider nicht vermeiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich meine Katze anstecken? Beitrag #1
Tinchen01

Tinchen01

Punkte Reaktionen
0
Kann ich meine Katze anstecken wenn ich selber krank bin?
Niesen, Husten oder ähnliches in gegenwahrt der Katze, was sich leider nicht vermeiden lässt, kann das die Katze anstecken? Sie können ja auch Schnupfen bekommen! Bitte antwortet. Diese frage stellt man sich oft. Aber nun will ich ihr endlich auf den Grund gehen.

Liebe Grüße Tine ;)

• Kann ich meine Katze anstecken? Beitrag #2
Hallo Tine,
da gibt es super viele Meinungen zu. Einige sagen ja, andere nein. Ich denke es kommt immer auf die Erreger und den Immunzustand der Katze an.

LG Allie

• Kann ich meine Katze anstecken? Beitrag #3
hallo tine,

bei mir scheinen die miezen sehr empfänglich für die erreger die bei mir
erkältungen verursachen zu sein. *alliezuzwinker*
meine schniefen dann immer mit...

• Kann ich meine Katze anstecken? Beitrag #4
verstehe!
klaus schnieft bei mir eh immer, egal ob ich schniefe oder nicht

• Kann ich meine Katze anstecken? Beitrag #5
Also eigentlich ja... wobei ich selber diese Woche ziemlich erkältet war, und als ich so (bis dahin lesend....) im Bett lag kam mein Dicker an und hat sich schnurrend auf meinen Hals/Brustkorb gelegt - also grad da wo so eine Erkältung ja spürbar ist. Ich wollte das eigentlich nicht, also eben daß er mir sooo nah kommt wenn ich erkältet bin, aber, obwohl er verschmust und anhänglich ist, das tat er noch nie... grad so als wolle er mich heilen :) Also hab ich ihn lassen ... mir ging's am nächsten Tag besser und er ist immer noch quietschfidel! Aber ich denk wenn ein erkälteter Mensch in der Wohnung ist kommen sie den Viren eh nicht aus und bilden evtl. schon vorher Abwehrkörper dagegen?!

• Kann ich meine Katze anstecken? Beitrag #6
Vielen Dank für alle diese netten Nachrichten :)
Habt mir sehr geholfen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich meine Katze anstecken?

Kann ich meine Katze anstecken? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben