Zickenkrieg

Diskutiere Zickenkrieg im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, so langsam verzweifle selbst ich bei meinen Zicken. EIGENTLICH sollte ja ein Kastrat ruhig sein und die Streits der Weiber regeln, aber...
  • Zickenkrieg Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

so langsam verzweifle selbst ich bei meinen Zicken.

EIGENTLICH sollte ja ein Kastrat ruhig sein und die Streits der Weiber regeln, aber bei uns ist irgendwie alles auf den Kopf.
Sammy, Molli und Puschel sind alles Zicken. Juné hat immer geschlichtet, sie ist aber tot. Nun hab ich hier 3 Zicken sitzen und weiß nicht was ich machen soll.

Es war ja immer so das sie sich angezickt haben, ganz klar. Aber nun ist hier kein schlichter mehr...:roll:

Sie haben für 5 Meerschweinchen(die kommen aber in den nächsten Wochen in den Keller) und 3 Kaninchen 16m² Platz + zwischendurch Auslauf.

Ich hab ja schon darüber nachgedacht mir noch einen Kastraten zu holen, oder noch ein Weibchen, aber was wenn die genauso eine Zicke ist?

Wisst ihr was man noch machen könnte?:eusa_think:

Lieben Gruß

• Zickenkrieg

Anzeige

• Zickenkrieg Beitrag #2
Na da hast du ja ein paar lustige Gesellen :D

Wer ist denn die Oberzicke? Und in welchen Situationen machen sie Stress?

• Zickenkrieg Beitrag #3
Die machen andauernd stress. Fast ununterbrochen. Aber wenn sie mal keinen Stress machen, dann kuscheln sie zusammen.:eusa_doh:

Die Oberzicke? Boah, da fragst du was, ich denke 1% mehr Zicke ist Sammy, der knurrt zwischendurch auch immer.:lol:

• Zickenkrieg Beitrag #4
Ich hab da ein ähnliches Problem, ich habe mir von einem Züchter ein 4. Kaninchen geholt.Nun habe ich einen Kastrierten und 3. weibchen. Mein Männchen und das eine Weibchen haben den Neuzugang ohne Probleme aufgenommen. Doch das andere Weibchen ( ne riesen Zicke ) macht Probleme. Sie jagt die kleine und lässt sie nicht zum Futter... da meine Ninchen fast den ganzen Tag auf der wiese rumhoppeln können sie sich zwar sehr gut aus dem Weg gehen, aber das Problem ist nachts. Denn dort sind sie im Stall und jagen sich ununterbrochen.
Ich denke du soltest einfach gedult beweisen und abwarten, das tue ich auch. Falls es sich wirklich nicht legt probiers halt mal mit nem Kastrierten. Meiner ist sehr sehr friedlich und passt gut auf seine "Herde" auf.
Viel Viel Glück =)

• Zickenkrieg Beitrag #5
Keine Angst ich bin da locker. ;)
Ich mische mich da auch nicht ein. Sollen die es unter sich ausmachen. Aber das Problem ist ja, dass sie dann fast nie aufhören. Da keiner mehr da ist, der aufpasst.:eusa_doh: Mein Kastrat ist ja genau solche Zicke.:clap:

• Zickenkrieg Beitrag #6
Lennart vielleicht ist das Problem bei euch auch, dass sie sich zu viel aus dem Weg gehen können. Da haben sie dann mit nichts was am Hut, müssen keine Rangordnung o.ä. klären und alle können in "frieden" leben. Abends auf engerem Platz ist die Konfrontation ja dann zwangsläufig da und sie müssen den Rang klären.
Vielleicht könnte es bei den 4en besser werden, wenn sie mal nur auf 12-15m² hoppeln (Tag und Nacht).:eusa_think:

• Zickenkrieg Beitrag #7
Vlt. solltest du wirklich noch einen Kastrat dazu hohlen.
Meine beiden haben auch mal rumgezickt. Haben sich aber wieder eingekriegt.

• Zickenkrieg Beitrag #8
Wen meinst du jetzt?:lol:

• Zickenkrieg Beitrag #9
  • Zickenkrieg Beitrag #10
Huhu,

ich hab mit meiner Tante gestern schon geredet, wahrscheinlich kommt dieses oder anfang nächstens Jahres ein Kaninchen noch dazu. Entweder ein Zwerg oder ein Riese. Mal schauen. Inzwischen hat es sich auch schon wieder eingependelt.
Aber wenn dann wollen wir nur ein Notfallnin ab 5 Jahren aufnehmen.

• Zickenkrieg Beitrag #11
:clap:Notfallnin
Das ist schön!

• Zickenkrieg Beitrag #12
Ja junge Ninis hatte ich nun genug und die holt sich ja jeder. Wir wollen aber eigentlich, wenn unsere gestorben sind(Was hoffentlich noch lange dauert) keine mehr haben, sondern nur noch Meerschweine, deshalb auch nur noch ältere in deren ihr Alter.
Aber mal schauen, vielleicht holen wir auch keine mehr, es regelt sich ja gerade bei denen wieder.

Thema:

Zickenkrieg

Zickenkrieg - Ähnliche Themen

1 Jahr Hoppelteste du hier...: ..und nun hinter der Regebenbogenbrücke. Liebe Juné, immer noch ist es schwer, zu schreiben. Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss. Du bist es...
Meerschweinfrauen BRAUCHEN einen Meerschweinmann!: Hallo ihr Lieben, nachdem am Freitag mein kleiner Hippiemann seine letzte Reise angetreten hat und mich und die vier Mädels alleine gelassen hat...
Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Meerschweinchen 3er-Gruppe?: Also zur Vorgeschichte... ich habe 3 Meerschweinchen, 2 Weibchen und einen Kastraten. Eins der Weibchen hat im Sommer Babys bekommen. Ein Mädel...
Oben