Was steckt in Nelly?

Diskutiere Was steckt in Nelly? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich lese hier schon länger mit und habe mich auch schon vorgestellt. Nelly ist nun 10 Jahre alt und wir haben Sie mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was steckt in Nelly? Beitrag #1
Shira19

Shira19

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier schon länger mit und habe mich auch schon vorgestellt. Nelly ist nun 10 Jahre alt und wir haben Sie mit einem Alter von 2 Monaten gekauft. Gekauft haben wir Sie als Spitz / Chi Mischling, irgendwie können wir uns das aber nicht so richtig vorstellen.

IMAG0154.jpgIMAG0157.jpg
318829_265877266778277_1478936547_n.jpg

Charakter: mag Katzen nicht, total verfressen, sehr Menschenbezogen, sehr dickköpfig, immer freundlich zu Menschen die Sie kennt, zu anderen nicht

Habt Ihr eine Idee? Danke schon einmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was steckt in Nelly? Beitrag #2
Niemand eine Idee? :)

• Was steckt in Nelly? Beitrag #3
Also den Spitz seh ich aufjeden Fall. Ich glaube das ist für Spitze auch typisch das sie fremden Menschen sehr misstrauisch gegenüber sind, da sie als Wachhunde gezüchtet worden sind. Aber den Chihuahua sehe ich nicht. Ich find dafür ist er zu breit und zu groß ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber die Zeichnung in seinem Gesicht ist für einen spitz untypisch. also ich hab das noch nie so gesehen Vielleicht doch chi. hmm :eusa_think:

• Was steckt in Nelly? Beitrag #4
Also den Spitz seh ich aufjeden Fall. Ich glaube das ist für Spitze auch typisch das sie fremden Menschen sehr misstrauisch gegenüber sind, da sie als Wachhunde gezüchtet worden sind. Aber den Chihuahua sehe ich nicht. Ich find dafür ist er zu breit und zu groß ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber die Zeichnung in seinem Gesicht ist für einen spitz untypisch. also ich hab das noch nie so gesehen Vielleicht doch chi. hmm :eusa_think:

Danke für deine Antwort Gini-Bieni. Das ein Spitz mit drin steckt glaube ich auch, ich weiß nur nicht woher Ihre Zeichnung und die Farben herkommen :(

Wäre über andere Meinungen sehr dankbar!

• Was steckt in Nelly? Beitrag #5
Hmmm, hat denn niemand noch eine Idee? Ich vermute ja das die Fellfarbe von einem Border Collie sein könnte?!

• Was steckt in Nelly? Beitrag #6
Ich finde Spitz Chi mix passt schon. CHis gibt es doch auch in der Farbe.

• Was steckt in Nelly? Beitrag #7
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass die Verkaufsangaben gar nicht so falsch scheinen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein Mischling aus diesen Rassen ist!

• Was steckt in Nelly? Beitrag #8
Ok, danke, war nur wegen Ihren Fellfarben verunsichert. :)

• Was steckt in Nelly? Beitrag #9
Bin mir auch zimlich sicher das das ein Spitz Chi mix ist

• Was steckt in Nelly? Beitrag #10
Ich kenne einige Chis die deinem Hund von der Fellfarbe ähnlich sehen. ;)

• Was steckt in Nelly? Beitrag #11
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (bin in Eile, sorry), aber für mich hat Nelly etwas von Chihuahua und Spitz.

• Was steckt in Nelly? Beitrag #12
Wie groß/schwer ist sie denn?

LG

• Was steckt in Nelly? Beitrag #13
ich finde spitz chi könnte gut hin kommen.
chis gibts in jeder farbe, auch in schwarz weiß.

border collie würde ich zu 99% ausschließen.
aufgrund der farbe auf eine rasse zu schließen fuktioniert so gut wie nie^^

• Was steckt in Nelly? Beitrag #14
Ich würde auch sagen, dass Chihuahua X Spitz passt.

Den Körperpau hat sie vom Spitz, die Fellart und -Farbe vom Chihuahua (obwohl es auch Spitze in der Farbe gibt, auch wenn man sie in Deutschland nicht gern im Showring sieht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was steckt in Nelly?

Was steckt in Nelly? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben