Günstiges Nassfutter zum zufüttern

Diskutiere Günstiges Nassfutter zum zufüttern im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Nassfutter zu zu füttern. Das hat den einfachen Grund dass Dana Trockenfutter relativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #1
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Nassfutter zu zu füttern. Das hat den einfachen Grund dass Dana Trockenfutter relativ schlecht verwertet und ich einfach noch was zusätzlich geben wollte, weil ich auf Grund akutem Gefriertruhenmangels leider gerade nicht barfen kann.

Normalerweise bekommen meine hunde 2x täglich eine Portion Trockenfutter. Nun ist jede 4. Malzeit Nassfutter. Dana bekommt aber weiterhin ihre komplette trockenfutterration, also einfach am nächsten tag 1,5 tagsrationen.
Die kleinen brauchen nichts zusätzlich deswegen ersetze ich eine Malzeit eben komplett bzw eig nichtmal, weil die nafu portion die sie bekommen keine halbe tagesration ist. damit sie auch was davon haben^^

lange rede kurzer sinn, ich war bzw in immer noch auf der suche nach einem möglichst günstigem Nassfutter. Perfekt muss es nicht sein, es macht wie gesagt nur einen Bruchteil der Ernährung aus (hauptsächlich bekommen sie Wolfsblut TroFu). Wichtig ist mir nur, dass es keinen Zucker enthält, kein Getreide, Mais oder Soja und über 60% Fleischanteil, ruhig auch Schlachtabfälle. Es müsste nicht mal ein Alleinfuttermittel sein.

Ich habe dann mal Gran Carno im Fressnapf geholt und bin auch einigermaßen zufrieden damit.
Und heute kam meine Zooplus bestellung: 24 Dosen Rocco

Was haltet ihr von Rocco?
Was haltet ihr von Gran Carno?
Was gibt es sonst noch so für günstige Nassfuttersorten? (preislichen möglichst <40€/24x800g)

Bin gespannt:angel:

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #2
Hey,

GranCarno fand ich gut. Leo hat es gut vertragen und vom Inhalt her finde ich es auch absolut in Ordnung.
Mir fallen noch Belcando (manche Sorten allerdings mit Reis), Bozita, Boos, Lunderland und Rinti ein, allerdings habe ich da gerade die Preise nicht im Kopf.
Ich würde wohl GranCarno nehmen, weil man es eben auch mal kurzfristig im Laden holen kann und ich das Preis-Leistungs-Verhältnis gut finde.

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #3
Also ich Füttere Real Nature (Preislich kosten 24/ 800g Dosen ca.60€), Premiere Best Meat (Preislich kosten 24/ 800g Dosen ca.40€) und Real Nature (Preislich wie Real Nature).
Wie viele Dosen benötigst du eigentlich im Monat?
Rinti ist in allen Dosen weniger als 40% Fleischanteil, bis auf in Pansen Pur, also auch nichts für dich.

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #4
im laden holen ist bei mir hier in Ö absolut nicht rentabel, also ist das egal. Da würde ich nämlich gleich ml 8€ (+fahrkosten) mehr bezahlen als wenn ich es bestelle:? Aber bei uns wäre ja auch nicht schlimm wenn es mal ein paar tage nichts gibt bis die nächste lieferung da ist.

Ich hatte geplant dass mit die 24 dosen immer ca 2 Monate ausreichen. muss ich aber mal schauen wie es klappt und wie dana zunimmt (oder auch nicht:roll:)

Gran Carno hatte ich eigentlich vor, aber dann ist mir eben Rocco in die Hände gefallen, welches nochmal 5€ günstiger ist (31€/24x800g). Wo seht ihr denn die Unterschiede?

Was mir bei Rocco gut gefällt ist dass sie extra noch dazu schreiben dass kein Formfleisch und minderwertige schlachtabfälle wie knochenmehle verwendet werden und keine künstlichen Konservierungs- Farb- und Lockstoffe enthalten sind. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht wie das bei Gran Carno aussieht

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #5
Also Gran Carno habe ich eben zum ersten mal von Fressnapf mit gebracht und hoffe das mein Benni es isst.. Also Ich brauche jeden Tag ca. 1 Dose (800g) und naja die Sorten die dich füttere sind zwar sehr gut aber auch teuer. Suche auch immer nach guten, günstigeren Alternativen. Werde sich auch mal Rocco testen, jetzt wo du so davon schwärmst :eek:

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #6
äh was heißt ich schwärme davon?^^
als alleinfuttermittel würde ich es nicht nehmen, da wäre es mir nicht hochwertig genug.

aber alle 2 tage ne dose ist ja was anderes, zumal es ja wie gesagt nur zusätzlich zum hochwetigen TroFu ist

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #8
Also Beetlejuice bekommt fast nur Rocco. Zusätzlich natürlich noch Knochen und Kauzeugs etc., und Äpfel. Die liebt er nämlich :D
Es scheint mir okay zu sein, er verwertet es besser als sämtliche TroFu-Sorten (bekommt auch immer mal wieder Wolfsblut). Seit wir das füttern haben wir endlich mal kein Output-Problem.
Warum scheint es dir als Alleinfutter nicht hochwertig genug?

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #9
Vertragen es deine Hund einmal Nass und einmal Trockenfutter zu bekommen? Wenn ich richtig gelesen habe mischt du es nicht, gibst es aber am gleichen Tag?
Also Paul verträgt das dann gar nicht. :eusa_think:
Zu Rocco kann ich gar nichts sagen, das kenne ich nicht...

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #10
oh jetzt hätte ich fast vergessen zu antworten...

Infano,
an ein Alleinfuttermittel habe ich einfach deutlich höhere ansprüche. ich will einfach wissen was genau da drin ist und zu welchen teilen innereien/Fleisch enthalten sind. Außerdem fehlt mir der pflanzliche anteil im futter. Bei einem Futter das ur Fleisch und tieriche nebenprodukte enthält müssen entsprechend viele nährstoffe künstlich zugefügt werden.

Caniscor,
das ist absolut kein problem. zwischen den beiden malzeiten liegen ja einige stunden, so dass das futter gar nicht gemeinsam im magen liegt. Trockenfutter bekommen sie morgens, Nassfutter dann erst am abend.

gestern haben sie die erste Portion Rocco bekommen und ich konnte eigentlich keine unterschiede zu Gran Carno feststellen. Geruch, Farbe und Konsistenz sind im Grunde gleich.

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #11
Nudl,

wäre das eine option für dich?: kilopreis liegt bei knapp 4€, und abbey fährt totaaaal drauf ab:

kostet zwar mehr als Rocco oder andere, aber ich find es echt nicht übel. und gerade zum zufüttern auch praktisch (abbey bekommt eine 100g-wurst/tag)

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #12
Nudl: Schön, dass du doch noch dran gedacht hast :)

Ach so... hm.
Aber gibt´s denn dann überhaupt ein Nassfutter, dass man so bedenkenlos füttern kann? Also, wo alles natürlich drin ist?
Und bei TroFu muss ja auch immer ganz schön viel zugesetzt werden...
Hach diese Futterüberlegungen machen mich immer ganz wirr im Kopf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ist da nicht genauso? Also klar, die Fleisch-/Innereienangaben sind besser. Aber alles andere ist ja genauso undurchsichtig und muss künstlich zugesetzt werden? :eusa_think:

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #13
hmm ne ivy, das finde ich für den preis nicht so prall. da fahre ich mit Rocco oder Gran Carno deutlich günstiger bei ungefähr selber Qualität.
das würde mein Budget auch deutich übersteigen. ich zahle allein für Trockenfutter 65€ im Monat...

Infano,
Das was zugesetzt werden muss ist klar. durch die zubereitung gehen einfach nährstoffe verloren und die müssen irgendwie wieder rein, damit es als alleinfuttermittel geeignet ist.
Nur finde ich es halt nicht so geil dem hund quasi gekochtes fleisch/innereien zu servieren und alles andere künstlich mit zuzusätzen.
schau dir mal im vergleich dazu zb Granatapet an:

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #14
Okay, verstanden.
Aber ehrlich gesagt, übersteigt das auch gerade mein Budget... Beetlejuice ist eh schon sehr dürr und von dem Rocco frisst der schon 1,5 Dosen am Tag, ungefähr...

Aber ich verstehe was du meinst und werd da bei der nächsten Bestellung mal drauf achten...

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #15
ja, hochwetiges nassfutter ist ein teurer spaß.
war mir von anfang an klar dass das bei einem Hund in Danas Größe nicht machbar ist (ich bräuchte 3 Dosen am Tag! Das geht schon bei günstigem Nafu nicht).

Aber ich fahre mit hochwertigem Trockenfutter ziemlich gut. Mir reichen 30kg Wolfsblut 2 Monate + Kaukram + Nassfutter+ Essensreste. ich liege trotzdem bei 80-100€ Futterkosten im Monat.
Hätte ich die Möglichkeit würde ich sofort vollbarfen.
Muss aber noch warten, bis eine Gefriertruhe drin ist.

• Günstiges Nassfutter zum zufüttern Beitrag #16
Ja, so´ne Gefriertruhe wär was. Aber auch den Platz dafür braucht man... :(

Ich würd ja auch gern TroFu füttern. Wie gesagt, ab und an Wolfsblut, aber zuviel davon verändert auch schon wieder verdächtig den Output...
Muss da jetzt echt mal bald zum TA und so nen Allergietest machen lassen, oder die Bauchspeicheldrüse checken lassen.
Bei ner Ausschlussdiät macht Männeken leider nicht mit :roll:

Solange muss das Rocco funktionieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Günstiges Nassfutter zum zufüttern

Günstiges Nassfutter zum zufüttern - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Mag kein Nassfutter mehr, komplett auf Trockenfutter umstellen?: Hallo meine Katze ist 8 Jahre alt und sterilisiert. Sie wird seit Beginn mit Nassfutter aus der Tierhandlung gefüttert. Trockenfutter gibt es nur...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Nassfutter mit Flocken: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder und wieder hab ich ne Frage zum Fresschen meines Hundes:D Ich bin momentan am ständigen Grübeln was ich...
Nassfutter: Ich hab mal mehrere Fragen: Debby bekommt generell immer nur Trockenfutter, ist es okay, wenn ich so zwei bis drei mal die Woche jeweils morgens...
Oben