Brennessel Stiche ?

Diskutiere Brennessel Stiche ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wir waren vorhin Gassi. Danach hat sie ihre 5 Minuten gehabt . Dann fing sie an sich am linken vorder bein zu knappen und lecken . Dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brennessel Stiche ? Beitrag #1
Jean

Jean

Hallo
Wir waren vorhin Gassi.
Danach hat sie ihre 5 Minuten gehabt .
Dann fing sie an sich am linken vorder bein zu knappen und lecken .
Dort sind auch alles kleine Pickel
Honey muss wohl in brennessel getretten sein.
Natürlich lässt sie ihre Pfote nicht in Ruhe .

Kann man irgendwas machen ?

lg

• Brennessel Stiche ? Beitrag #2
Bist du sicher, dass es Brenneseln waren? Mein Hund wälzt sich in den Dingern und den juckt das nicht mal.^^
Eigentlich sollte das Fell einen Hund vor sowas schützen.
Hast du denn ein Foto davon? Wie sehen die Flecken denn genau aus? Sind sie feucht, offen o.ä.?
Wenn es von Brenneseln käme müsste es in wenigen Minuten wieder weg sein, wenn es das nicht ist könnte es etwas anderes sein (Insektenstiche, Feuerameisen, Milben o.ä.).
Ich würde es mal beobachten und ggf. beim TA anrufen.

• Brennessel Stiche ? Beitrag #3
Hallo
Jaa sie ist bei sowas sehr empfindlich trotz viel Fell..:lol:
Nee die waren halt so wie halt auch beim Menschen.
Haben die Pfoten einfach jetzt mal Gewaschen & Aloe Vera Salbe drauf gemacht.
Jetzt geht es wieder.

Milben wären doch danach auch noch da oder?
LG

• Brennessel Stiche ? Beitrag #4
Dass das Brennesseln waren kann ich nicht so recht glauben... Meine Hunde rennen da durch ohne einen Mucks zu machen. :eusa_think: Aber mir fällt jetzt spontan nichts anderes ein, was es auch hätte sein können.

• Brennessel Stiche ? Beitrag #5
Vielleicht ist das wie beim Menschen unterschiedlich ?
Keine Ahungen.
Cora rennt da auch durch & teilweise leckt sie dran.:roll::lol:

Vielleicht kann es auch eine Distel gewesen sein ?
Aber die Picksen doch eigentlich nur :?

Wobei Fin auch direkt anfängt zu Fieben wenn er solchen Pflanzen zu nah kommt :eusa_think:

Es ist jetzt auf jedenfall weg.
Mal gucken ob es vielleicht morgen nach dem Spazieren geht auf der Wiese wieder kommt.
Vielleicht ist sie auch gegen irgendwas Allergisch.

Werde es im Auge behalten.

LG

• Brennessel Stiche ? Beitrag #6
Kleine rote Punkte können auch von Grasmilben kommen, darum habe ich das gesagt ;).
Die Milbe stirbt nach dem Biss und fällt ab, aber der Punkt kann ein paar Tage bleiben, wenn der Hund allergisch ist wesentlich länger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brennessel Stiche ?

Brennessel Stiche ? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Oben