Knabberzeug - kein Rind

Diskutiere Knabberzeug - kein Rind im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe meinem bis jetzt u.a. Pansen und Ochsenziemer zu knabbern gegeben. Er wird langsam erwachsen und es hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knabberzeug - kein Rind Beitrag #1
L

lockenkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meinem bis jetzt u.a. Pansen und Ochsenziemer zu knabbern gegeben. Er wird langsam erwachsen und es hat sich herausgestellt, dass er allergisch auf Rind reagiert.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für die obigen Sachen.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, worauf er herumkauen kann und kein Rind enthält. Und es soll kein Leckerlie sein, dass gleich weg ist, sondern wofür er etwas länger braucht wie bei einem Ochsenziemer.
Zuerst dachte ich an Schweineohren, aber die mag er nicht :(

Es kann ein "Fertigprodukt" sein oder auch etwas selbst gemachtes oder komplett "unkonventionelles".

Danke für Euere Tipps!!!

Gruß
Locke

• Knabberzeug - kein Rind Beitrag #2
*räusper*
Vielleicht Pferd? Ist nicht jedermanns Sache, aber soll glaub ich von Allergie Hunden vertragen werden.

Schau mal hier gibts auch viel Auswahl von anderen Sachen

so jetzt sollte der Link richtig sein...

• Knabberzeug - kein Rind Beitrag #3
Hühnerhälse vielleicht? Mein Hund steht drauf, gibts aber nur selten da danach die Wohnung stinkt wie die Pest.

• Knabberzeug - kein Rind Beitrag #4
Hey,

es gibt auch Straußensehnen, getrocknete Sardinen u.ä., vielleicht einfach mal im Tierladen vorbei schauen?
Bei uns gibt es zum Beispiel Kaustangen aus Schweinehaut, die mit Dörrfleisch umwickelt sind, allerdings habe ich die im Internet noch nirgends gesehen :eusa_think:.

• Knabberzeug - kein Rind Beitrag #5
Es gibt auch Kausachen vom Lamm. Ihr werdet bei der grossen Auswahl bestimmt etwas finden, dass er mag und verträgt. ;)

• Knabberzeug - kein Rind Beitrag #6
Also bei unseren Futterhaus gibt es Kauzeug von Strauß,Pferd,Lamm und co. Ich würde einfach mal in ein Laden gehen und dort nach schauen. :)

• Knabberzeug - kein Rind Beitrag #7
Huhu!
Es gibt auch Wildsachen oder Kaninchen :)
Ich würde auch mal in den Läden schauen oder bei
z.B.
Da ist die Auswahl auch recht groß.

LG

• Knabberzeug - kein Rind Beitrag #8
Hi
also wir haben manchmal kpfhautstangen (schwein, glaub ich) das dauert ne halbe ewigkeit, aber stinkt.
dann gibts manchmal noch schweinohr oder wie schon genannt ünerhälse...das dauert aber nicht ganz so lange...
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knabberzeug - kein Rind

Oben