Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich meine Kanninchen am besten beschäftigen??
Diskutiere Wie kann ich meine Kanninchen am besten beschäftigen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr,
ich habe eine Frage, wie kann ich meine Kanninchen ambesten beschäftigen bis es wieder wärmer wird? Sie schmeissen nämlich das ganze...
Wie kann ich meine Kanninchen am besten beschäftigen?? Beitrag #1
F
Fleckimajamaeuschen85
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
ich habe eine Frage, wie kann ich meine Kanninchen ambesten beschäftigen bis es wieder wärmer wird? Sie schmeissen nämlich das ganze Einstreu aus dem Käfig raus, so dass ich jeden Tag immer eine Krise kriege.
Klickertraining habe ich schon versucht sowie auch sie für 3 Std. im Auslauf in meinem Zimmer gehabt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!
Wäre echt Lieb wenn mit einer helfen könnte!!
Gruß Fleckimajamaueschen85 :|
Wie kann ich meine Kanninchen am besten beschäftigen?? Beitrag #2
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Hi Fleckimajamaueschen85,
also 3 h auslauf ist zu wenig...
Meine haben einen Freilauf 3,5x1,5 m + Stall (~2,1m²) zur Verfügung und dürfen dann noch jeden Tag ein paar Stunden unter Aufsicht die Wohnung (30 qm) erkunden. Im Frühjahr/Sommer kommt dann noch der Balkon zum Freilauf dazu (1,5x3m).
Wieviele Nins hast du denn?
LG Lilly
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich meine Kanninchen am besten beschäftigen?? Beitrag #3
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
wie groß is denn dein Käfig?
Wie kann ich meine Kanninchen am besten beschäftigen?? Beitrag #4
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Klar buddeln sie, in der Natur leben sie ja auch in unterirdischen Bauten. Und da haben sie nen gewissen Trieb..
Vielleicht könntest du ihnen im Gehege z.B. eine Buddelkiste mit ungedüngter Erde anbieten?
Meine Beschäftigen sich auch gerne mit Yummibällen (die wo man Leckerlies einfüllt und beim kullern fällt immer mal was raus), hüpfen durch/drüber ihre Tunnel usw., zerlegen Pappkartons (unbedruckt) oder Äste.
Wichtig ist, dass man den Kaninchen rund um die Uhr viel Platz gibt und täglich mal ein wenig im Gehege verändert.
Wie kann ich meine Kanninchen am besten beschäftigen?? Beitrag #5
Luna&Yuna
Punkte Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem....ich überleg auch schon den ganzen Tag was ich meinen Ninis noch anbieten könnte.
Sie haben im Moment:
- Äste zum knabbern --> dafür interessieren sie sich aber überhaupt nicht
- Klopapierrollen mit Heu
- Buddelkiste
- Yummieball
- einen Heuball
- und täglich verstecke ich Leckerlies im Gehege
trotzdem habe ich manchmal das Gefühl sie liegen gelangweilt rum.
Wäre echt dankbar für weitere Ideen.
Wie kann ich meine Kanninchen am besten beschäftigen?? Beitrag #6
DieYvonne
Punkte Reaktionen
0
Also meine spielt im Freilauf auch wahnsinnig gern mit Kartons und Kissen. Die tobt sehr viel... Momentan leider noch allein... Ab Donnerstag hoffentlich mit einem kleinen Freund.
Thema:
Wie kann ich meine Kanninchen am besten beschäftigen?? - Ähnliche Themen
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...