- Wintergoldhähnchen. Beitrag #1
blackdobermann
- Punkte Reaktionen
- 294
Heute kamen ein Mann und eine Frau in unseren Laden. Er hatte nen Vogel in der Hand, draußen aufgelesen, und fragte während er die Hände öffnete um das Tier zu zeigen "Was soll ich mit dem machen?" Dann flog es in unserem Laden plötzlich auf ein Kabel an der Decke.
Es lies sich dann "zu" einfach einfangen, habe es dann in einen Karton getan und nun sitz es hier bei meinem Freund zu Hause. In nem Käfig, mit nem Tuch abgedeckt. Futter: Eiweißfutter und tote Heimchen (nicht getrocknet). Wasser: normal.
Was nun, frage ich mich. Ein Wildvogel lässt sich nicht einfach einfangen wenn was nicht im argen währe. Äußerlich fitter eindruck. Flattert jetzt auch nicht panisch im Käfig rum, ruft aber.
Überwintern die hier? Wenn ja, dann einfach raus? Wenn nein...was dann?
Danke für die Hilfe schonmal.
Es lies sich dann "zu" einfach einfangen, habe es dann in einen Karton getan und nun sitz es hier bei meinem Freund zu Hause. In nem Käfig, mit nem Tuch abgedeckt. Futter: Eiweißfutter und tote Heimchen (nicht getrocknet). Wasser: normal.
Was nun, frage ich mich. Ein Wildvogel lässt sich nicht einfach einfangen wenn was nicht im argen währe. Äußerlich fitter eindruck. Flattert jetzt auch nicht panisch im Käfig rum, ruft aber.
Überwintern die hier? Wenn ja, dann einfach raus? Wenn nein...was dann?
Danke für die Hilfe schonmal.