Nagerteppich

Diskutiere Nagerteppich im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heey ihr :) Ich hab in dem jetzigen Fressnapf-Prospekt einen Nagerteppich gesehen. Und ich hab vor, mir den mal zu kaufen, um den Stall damit...
  • Nagerteppich Beitrag #1
Teardrop

Teardrop

Punkte Reaktionen
0
Heey ihr :)
Ich hab in dem jetzigen Fressnapf-Prospekt einen Nagerteppich gesehen.
Und ich hab vor, mir den mal zu kaufen, um den Stall damit auszulegen.
Jetzt hab ich ein paar Fragen an euch
1. Ist der giftig, wenn die Nins ihn fressen?
2. Verklumpt er im Magen, wenn größere Stücke abgebissen werden?
3. Kann man ihn unter die Einstreu legen, damit er den Urin aufsaugt?
4. Ist er auch geeignet, um ihn in das Haus zu legen, damit sie es im Winter dort schön warm haben?

Würde mich über ein paar Antworten freuen ((:)

• Nagerteppich

Anzeige

• Nagerteppich Beitrag #2
Würde den Thread an dieser Stelle gern mal ausgraben, ne Bekannte hat die selben Fragen und ich konnte ihr da leider nicht weiterhelfen

• Nagerteppich Beitrag #3
Hallo,

Teppiche zu fressen wird für die Tiere nicht gerade gesund sein. Auf dauer wird das ganz sicherlich zu Beschwerden führen.
Wenn die Kaninchen tatsächlich so sehr an den Teppichen herum knabbern, würde ich sie daher lieber weg lassen.

Ich weiß jetzt auch nicht um welche Teppiche es sich handeln. Und sicher weiß ich es auch nicht. Aber wenn bei mir etwas Wasser im Gehege verschüttet ist, dann haben es meine Teppiche nie so gut aufsaugen können wie zum Beispiel die Sägespäne.
Auch in Betracht, dass Teppiche noch lange feucht bleiben, wenn sie einmal mit ordentlich Wasser in Berührung kamen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser dauerhaft als Inhalt für die Klo-Ecken gut dient.
Ich hab damit wie gesagt keinerlei Erfahrungen, es sind jetzt nur so meine Gedankengänge... Vielleicht meldet sich noch wer, der mehr Erfahrungen damit gemacht hat.:D

Liebe Grüße
Amber

• Nagerteppich Beitrag #4
Die Dinger sind aus Hanf. Lass die Finger davon ;) nach einem Tag ist das alles nass und zerfleddert und ja er verklumot auch im Magen.
Ich hab den Fehler einmal gemacht, ich machs nie wieder.
Die saugen zwar auf, aber das ist dann alles tropfnass und die Köttel hängen dran, nach spätestens zwei tagen ist das so wiederlich, dass mans nicht mehr anfassen will und die Nins gehen dann auch nicht mehr drauf

Thema:

Nagerteppich

Nagerteppich - Ähnliche Themen

Wer hat Tipps für den Bau eines Hühnerstalles?: Wir wollen 6 Hühner kaufen und den Stall für die Tiere selber bauen. Eine ausführliche Bauanleitung für den Hühnerstall haben wir bereits im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Allgemeine Fragen: Ich besitze 2 Farbenzwerge, in 2-3 Monaten sollen sie zu mir ziehen. Nun ein paar Fragen. Welche Einrichtung sollte in das Gehege ( 6m²) ? Ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben