Meerschweinchen baden?

Diskutiere Meerschweinchen baden? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Darf ich meine beiden Meerschweinchen baden? Wenn die draußen rumlaufen liegen die meisens auf einem Handtuch und schlafen und dann pinkeln die...
  • Meerschweinchen baden? Beitrag #1
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Darf ich meine beiden Meerschweinchen baden?
Wenn die draußen rumlaufen liegen die meisens auf einem Handtuch und schlafen und dann pinkeln die und dann liegen die lange dadrauf (Ich wechsel das natürlich auch) und dann ist deren Fell unten Nass und dann wenn das trocknet dann ist das Fell halt so anders, verfilzt oder wie soll man das bezeichnen.
Und ich wollte die halt mal bisschen Baden, also dass die mit den Füßen und dem Bauch im Wasser sind.
Oder geht das gar nicht? Oder was würdet ihr empfehlen? Und wenn man die Baden darf gibts dafür dann Tiershampoo?

• Meerschweinchen baden? Beitrag #2
Das Thema war hier glaub ich schon über ne Millionen mal.

Baden bedeutet Stress für diese Tiere und solange es kein medizinisch relevanter Grund ist, sollten sie NICHT gebadet werden.
Komisches Fell ist nur ein Schönheitsmakel, die Tiere juckt das herzlich wenig. Sie werden sich selber drum kümmern,

• Meerschweinchen baden? Beitrag #3
Nein, Meerschweinchen sollten nicht gebadet werden!

Sie erleiden dabei Todesängste, die im Extremfall zum Herzinfarkt führen können, und sind sie nass haben sie große Risiken sich eine Lungenentzündung zu holen.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #4
Ja die beiden haben recht!
Bade NIEMALS deine Schweinchen
Wir haben selbst 2 und da haben wir die Erfahrung gemacht das es schon ausreicht denen mit einem nassen waschlappen über das fell zu fahren das die kleinen schon Todesängste erleiden!!!!

Eig. müsstest du auch die Handtücher nicht auswechseln ( je nach dem wie lange sie auf denen liegen )
Höchsten 1 mal müsstest du die auswechseln die pinkel auf dem fell putzen sie sich i-wann selber raus!
Also brauchst du keine angst haben ;);)
Unsere Schweinchen machen das geauso und wenn sie draußen rum laufen haben die nicht einmal Handtücher!
Du musst dir vorstellen: Die laufen ja auch in ihren ställen in ihrem Kot und der Pinkel rum bis du es säuberst und ich glaube nicht das du es 1 mal pr tag oder öfter säuberst :D

LG: langöhrchen

Thema:

Meerschweinchen baden?

Meerschweinchen baden? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben