Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!!
Diskutiere wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich ärger mich hier langsam über meine mitze ,sie macht das immer wieder ,immer wenn ich mein tierarzt anrufen will *wenn ich geld habe oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #1
Myszka
Punkte Reaktionen
0
Ich ärger mich hier langsam über meine mitze ,sie macht das immer wieder ,immer wenn ich mein tierarzt anrufen will *wenn ich geld habe oder denke die ist nicht mehr rollig* fengt es von vorne an... das sie am miauen ist & zeig auch das sie rollifg ist...
Was kann ich da machen... kann sie schlecht trotz rolligkeit kasstreieren lassen ....
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #2
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich würd sagen - ganz einfach Geld beiseite legen wenn Du es hast und dann ab zum Kastrieren sobald es vorbei ist!
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #3
simone
Punkte Reaktionen
0
Hallo Myszka,
erkundige Dich doch mal bei Deinem TA. Manche machen es zwar nicht gerne, aber man kann Katzen auch während der Rolligkeit kastrieren lassen. Wenn Du Pech hast, ist sie schon Dauerrollig. Dann könntest Du sie praktisch nie kastrieren lassen. Und auf Dauer steigt auch die Gefahr, das sie gesundheitliche Schäden bekommt.
LG Simone
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #4
albiherz
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Naomi ist glaube ich zumindest auch seit gestern abend rollig.
Sie hat sich ganz plötzlich auf dem Teppich gerollt und streckt meinem Mann und mir die ganze Zeit den Po hin.
Auch fínde ich das sie so komisch abwesend ist und seit gestern ist sie die ganze Zeit am miauen.
Das tut mir voll im Herzen weh wenn ich das höre.
Wie lange dauert dieser Zustand?
Leiden Katzen wenn sie rollig sind und nicht gedeckt werden?
Kann mir jemand sagen wie teuer eine Kastration beim Tierarzt kostet so insgesamt?
Und ist so eine Kastration nicht risikoreich?Kann da was passieren?
Das würd ich mir echt nie verzeihen wenn sie da auf einmal nicht mehr aufwacht oder so?
Liebe Grüße
Katja
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #5
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Also was das kostet weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr - und ich bin grad zu faul das selber zu tun, aber nimm mal die Suchfunktion, das wurde schon öfter geschrieben! Ich glaube bei einer Katze um die 80 EUR?! Eine Narkose ist natürlich IMMER mit einem Risiko verbunden, aber das Risiko ist wie beim Menschen bei ner Mandel- /Blinddarm-OP... also nimm das Risiko lieber in Kauf, das andere Risiko ist in den anderen Threads ebenso beschrieben (Dauerrolligkeit usw.)
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #6
albiherz
Punkte Reaktionen
0
Also es ist jetzt das erste mal das sie rollig ist. Wie lange dauert das kannst du mir das noch sagen? Und ob sie schmerzen hat weil sie so furchtbar jault die ganze zeit? wann geht das wieder vorbei?
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #7
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Also Erfahrungswerte hab ich keine, da meine schon kastriert waren, als ich sie bekam - aber Google sagt 4-10 Tage (ja ist ne recht weite Spanne, ich weiß...). Schmerzen in dem Sinne würd ich sagen hat sie keine - nur halt ... Triebe. Also laß sie kastrieren - Du willst weder Dir noch ihr die 2-3 mal im Jahr diese scheinbar schmerzlichen Schreie über mehrere Tage antun, oder? Ich weiß jetzt echt von keiner Katze, die davon Schaden getragen hätte oder gar nicht wieder aufgewacht wär! Such Dir einen guten TA und laß es in euer beider Interesse machen!
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #8
albiherz
Punkte Reaktionen
0
Das werd ich auf jeden fall machen. habe gehört das katzen nach der kastration ruhiger werden. hoffe das wird nicht so sein. denn so lebenslustig und froh wie sie ist soll sie uns auch erhalten bleiben. das ist nämlich gerade das tolle an ihr das sie manchmal echt crazy ist und wir mit ihr lachen können.
grüsse und vielen dank
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #9
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Also wenn ich mir meine so anschau - nö, mach Dir mal keine Sorgen! Die tobt, wenn sie ihre Minuten hat, wie ein Derwisch durch die Wohnung! Also wenn sie vorher wilder war - oh mein Gott, dann will ich das gar nicht wissen - dann wär meine Wohnung sicher täglich in Schutt und Asche
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #10
Myszka
Punkte Reaktionen
0
wie dauerrollig,das halte ich nicht aus wenn sie nur am miauen ist,das ist wie ein kleinenes baby,wie gesagt ich werde mal am monatg zum tierarzt gehen und da mal ne termin machen damit das vorbei ist.... ich hatte ne katze & die habe ich auch kastreieren lassen aber noch in DM war das das hat mich auch um die 80€ gekostet... was jetzt es kostet weiß ich leider nicht.... das tut mir auch voll weh wenn sie männer ruft aber keiner hört sie... & felix interessiert das nicht weil er kasstreiert ist...
Hoffe das es nicht zu spät ist wegen kasstreiern....
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #11
S
Serenity
Punkte Reaktionen
0
hab mal gehört, daß Katzen die nicht gedeckt werden bis zu 14 Tage rollig sein können. Ist aber sicher nicht schmerzvoll in dem Sinn.
Der Deckakt hingegen ist für die Katze nicht sehr angenehm, da der Penis des Katers mit einem Wiederhaken ausgestattet ist und beim zurückziehn entsprechend weh tut.
@Myzska
Ich finds ehrlich gesagt ein bißchen unverantwortlich ein Tier zu haben, wenn dus dir nicht wirklich leisten kannst uns dann zu sagen ich ärgere mich über sie...naja...glaubst du sie macht das absichtlich? Das sind ihre Triebe die sie nicht kontrollieren kann.
Spätestens nach dem ersten Mal sollte eine Katze so schnell wie möglich kastriert werden, da ansonsten die Gefahr der Dauerrolligkeit besteht.
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #12
Myszka
Punkte Reaktionen
0
ich habe doch gesagt das ich am monatg hin gehe und mach ein termin,nur immer wenn ich ein termin hatte würde die wieder rollig und das hat mir der tier arzt abgeraten... dahier gabe ich hier nachgefragt wie lange ne katze rollig sein kann weil das schon das dritte mal in monat ist.... keine bange wenn ich mir das nicht leisten kann nehme ich mir keine tier ... da mußt du dir keine sogen machen...zu info für mich ist das nur neu weil ich immer älterer katzen hatte aber nue ne kleine & ich fand das hilfreich das es hier so was zu nachfragen gebt...
Zuletzt bearbeitet:
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #13
S
Serenity
Punkte Reaktionen
0
Ich finds ja gut, daß du jetzt hingehst und auch daß du nachfragst.
Mein Kommentar hat sich auch auf das hier bezogen
*wenn ich geld habe oder denke die ist nicht mehr rollig*
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! Beitrag #14
Myszka
Punkte Reaktionen
0
ja damit meinte ich das ich noch zwei kleine kinder habe& ich mußte mit mein jungsten der 2 jahre alt ist ins kranken haus & da mußte ich zahlen & sorry ich habe mein tiere sehr lieb aber mein beide kind gehen mir vor....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!! - Ähnliche Themen
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern?
Hallo zusammen!
Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :)
ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Tante und Cousine tot: Hi,
meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht.
Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...