Kaninchen auf dem Friedhof

Diskutiere Kaninchen auf dem Friedhof im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... Ich habe heute ein Kaninchen "gefunden"... Der Ort als Fundort war ein wenig ungewöhnlich, aber es saß während einer Beerdigung in der...
  • Kaninchen auf dem Friedhof Beitrag #1
G

GonzoGü

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich habe heute ein Kaninchen "gefunden"... Der Ort als Fundort war ein wenig ungewöhnlich, aber es saß während einer Beerdigung in der nähe vom Grab. 2 Stunden später bin ich nochmals zum Friedhof und habe es auch zusammen mit meinem Freund wieder gefunden. Jedoch war es bereits dunkel und es kostete uns einige Mühe das Tier abermals zu finden. Doch auch das haben wir geschafft.. Das Problem war jedoch, dass es dann doch etwas zu schnell für uns war.. Nun hab ich eine Frage, ist es sinnvoll zu versuchen das Tier zu fangen oder sollen wir es "aufgeben.
Es ist definitiv ein Hauskaninchen, ca 4 höchstens 5 Monate alt der Größe nach zu urteilen. Und da es ein pech schwarzes Tier ist, wird es wohl nicht wirklich eine chance habend raußen zu überleben, oder?

Wie könnte man es am besten fangen..
Auf eine schnelle ANtwort würde ich mich sehr freuen... denn schließlich mag ich dem Tier ja helfen und net warten bis es zu spät ist ...

Danke schon mal im Voraus...

• Kaninchen auf dem Friedhof Beitrag #2
Hm...ich würd versuchen es einzufangen.
Hast du es schonmal versucht mit futter zu locken, also das du in die knie gehst und futter hinläst? Und es dann eben versuchst zu packen (cih würd mir vielleicht handschuhe anziehn, wer weiß ob das Nini kratzt).
Wenn nicht stell ihm doch mal eine transportbox oder so hin, vielleicht kann mans dnan auch so machen das es dann zugeht wenn das kaninchen drinne ist, also sozusagen eine falle.
Ich denke nicht, wenn es wirklich ein Hauskaninchen ist, das es in der freien Wildbahn überleben wird.
LG
Laura

• Kaninchen auf dem Friedhof Beitrag #3
Ich würde es auch anfangen & wenn du es nicht haben magst ins tierheim geben oder jemanden suchen vieleicht möchte jemand es haben...

mit fütter naja wenn er so ängstlich ist werd das nicht bringen,aber versuchen ist es werd...

• Kaninchen auf dem Friedhof Beitrag #4
Hm.. werd es morgen früh vor der arbeit nochmal zusammen mit meinem Freund versuchen.. wie gesagt der kleine hase is schon sehr schnell und über die Gräber rennen können wir ja auch schlecht .. irgendwie dumm.. aber ja... hoffe wir schaffens noch.. weil liegt mir jetzt schon im magen... ach ja.. neuer Tag neues Glück ...

Danke für die Antworten :)

• Kaninchen auf dem Friedhof Beitrag #5
Vielleicht schaffts ihr mit einem Netz? Müsst aber aufpassen, dass es sich damit nichts wegschnüren kann!! Wünsch euch viel Glück.

• Kaninchen auf dem Friedhof Beitrag #6
Würde es morgen früh nochmal mit Möhren versuchen anzulocken!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Würde es morgen früh nochmal versuchen mit einer Möhre zu locken.Viel Glück!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen auf dem Friedhof Beitrag #7
Is jetzt zwar wahrscheinlich zu spät, aber ich würde mal versuchen das Gitter eines Käfigs über das Tier zu stülben, dann kann man es rausnehmen. Futter wird wohl nichts bringen

• Kaninchen auf dem Friedhof Beitrag #8
Man kann auch einen Katzentransportkorb mit frischem Futter hinstellen, sich dann irgendwo auf die Lauer legen und dann, wenn es sich reinwagt, "zuschlagen".
Gibt es denn schon was Neues?

Thema:

Kaninchen auf dem Friedhof

Kaninchen auf dem Friedhof - Ähnliche Themen

Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben