Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-(

Diskutiere Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; mein hase wurde heute nacht von einer ELSTER!!!! aufgeschlitzt am hals... ich kanns einfach nicht glauben... ich weiß nicht wie das passiert...
  • Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-( Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
mein hase wurde heute nacht von einer ELSTER!!!! aufgeschlitzt am hals... ich kanns einfach nicht glauben... ich weiß nicht wie das passiert ist, aber die 2 hasen (papa und tochter) kamen aus dem stall raus... heute mittag hat mein pa die arme maus im garten tod gefunden... er war total aufgepickt hinten am genick... er hat noch versucht 3 löcher zu graben um seinem schicksal zu entkommen, hats aber nicht geschafft:( erst unser hund und nun auch noch der hase...
ich komm mit dem gedanken nicht klar, wie die maus gestorben ist... sie hatte einen großen kampf und starb trotzdem:009:
wir wissen das mit der elster so genau, weil wir federn neben dem toten hasen gefunden haben und wir haben hier ein paar... wie kann sowas nur passieren??
hab heute gleich einen neuen hasenstall gebaut zusammen mit meinem freund. der wird nun so gesichert, dass er gar nicht mehr aufgeht ohne schloss... ich mach mir solche vorwürfe... hätte ich die hasen gestern vielleicht gefüttert, hätte ich den stall nicht offen gelassen... ich glaubs nicht...
komm gut rüber kleine maus...

• Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-( Beitrag #2
Oh nein, das tut mir wirklich schrecklich Leid :(
Das ist natürlich kein schöner Tod, aber mach dir bitte keine Vorwürfe.
Ich kann mir gut vorstellen, wie furchtbar das ist, wenn man sich ausmalt, was geschehen ist. Umso wichtiger ist es, das ihr einen neuen Hasenstall gebaut habt.
Ich wünsche dir viel Kraft, das Geschehene zu verarbeiten.

Komm gut rüber kleine Hasenmaus.

• Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-( Beitrag #3
danke dir:|

• Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-( Beitrag #4
Hallo tigercindy856,

der tot deines Kaninchens tut mir wirklich sehr leid. :(
Ich kann dich nur zu gut verstehen, dass du dir schreckliche Vorwürfe machst, jeder der schon einmal in der Situation war, weiß wie schrecklich sie sind....
Jeder schreibt man soll sich keine Vorwürfe machen, doch machen tut man sich die trotzdem und ich glaube, man wird nie so richtig aufhören darüber nachzudenken was man hätte tun können um dies zu verhindern... dass einzige was zumindest nach einer weile für Linderung sorgt ist, dass man weiß, dass das geliebte Tier nun keine schmerzen mehr hat und in frieden ruhen kann.

Nimm dir die Zeit die du brauchst. Ich wünsch dir auch ganz viel kraft um mit dem schmerzlichen Verlust fertig zu werden.:056:

Vielleicht währe es auch nicht schlecht, wenn du im Kaninchen-Ufo dir ein paar Anregungen holst, wie mein so ein Gehege so absichert, dass gar nicht mehr passieren kann (nur wenn du dort noch nicht um Hilfe gefragt hattest).

Mitfühlende Grüße
Amber

• Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-( Beitrag #5
Sowas ist wirklich nicht schön. Aber mach dir keine Vorwürfe. Dein Ninchen ist bestimmt gerade auf dem Weg über die Regenbogenbrücke =)

Aber ich habe echt noch nie gehört, dass Elstern sowas machen.. man lernt nie aus.

Ich finds toll, dass ihr einen neuen Stall gebaut habt :)

• Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-( Beitrag #6
hallo amber, ich danke dir... ich hab das gehege nun einmal mit schlüssel abgesichert, bzw mit schloss und einmal mit einem hebel... da kann also nix mehr passieren...
des war auch der grund warum ich sofort an dem tag ein neues gehege gebaut hab:? ich wollte ja schon früher, aber das schiebt man immer so vor sich hin... menno...
ich fand diese tiere immer total toll, aber nun hasse ich sie:? ist wohl verständlich...
danke auch dir gini

• Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-( Beitrag #7
ich kenn das auch nur zu gut....
Die kleinsten Dinge, die man eigentlich hätte schnell erledigen können schiebt man so oft vor sich her, weil man glaubt, dass man jeder Zeit dafür die Gelegenheit hat... wie wichtig und bedeutend sie dann doch eigentlich waren, merkt man dann erst, wenn es zu spät ist und dann fragt man sich, warum man es eigentlich so lange vor sich her geschoben hat und jede Antwort darauf kommt einem so sinnlos und einfach blöd und unnötig vor...

Ich bewundere dich, dass du danach noch die Kraft aufbringen konntest und du das Gehege abgesichert hast, ich bin da eher so, dass ich am liebsten die Haltung gleich komplett aufgeben und die restlichen Tiere abgeben möchte...

• Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-( Beitrag #8
ich hatte nix anderes im kopf, außer den stall endlich zu bauen.. der wurde auch bis abends fertig... ich mach mir solche vorwürfe, immer noch... hätte ich bloß mal früher... jetzt kann man natürlich nichts mehr ändern.. meine schuld war es ja nicht, aber ich hatte das stallbauen schon seit paar wochen im kopf:?

Thema:

Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-(

Ich kann nicht glauben wie mein hase gestorben ist :-( - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Tiervermehrung und uneinsichtige Halter: Hallo zusammen, ich bin grad ziemlich auf 180° deshalb verzeiht evtl. meinen Schreibstil. Grund dafür ist eine "Verschenke-"Gruppe auf Facebook...
Die Kaninchen vom Vermieter....: Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes: Meine Vermieter sind vor ca. 1,5 Wochen in den Urlaub gefahren und haben mich gefragt, ob ich ihre...

Neueste Beiträge

Oben