Wie bekomme ich ihn wieder sauber?

Diskutiere Wie bekomme ich ihn wieder sauber? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nachdem meine Kleine gebissen wurde hab ich sie mit Bepanthen eingecremt. Nun ist leider der ganze Rücken damit verklebt. Wie bekomme ich die...
  • Wie bekomme ich ihn wieder sauber? Beitrag #1
S

Simi

Punkte Reaktionen
0
Nachdem meine Kleine gebissen wurde hab ich sie mit Bepanthen eingecremt. Nun ist leider der ganze Rücken damit verklebt.
Wie bekomme ich die Creme wieder aus dem Fell? Kämmen hilft da nicht, das ist alles so verklebt. Ich habs auch schonmal mit einem Waschlappen probiert. Hilft auch nicht. Weil richtig baden sollte man Ninis ja nicht? Wenn doch, welches Shampoo ist geeignet?
Oder hilft da doch nur die Schere :roll:

Habt ihr Ideen?

• Wie bekomme ich ihn wieder sauber? Beitrag #2
Hey,
Also cih habe so ein ähnliches Prob bei meiner kleinen. Sie hat öfter "Stress" Durchfall und dazu langes Fell. Und der ganze Knatsch bleibt in ihrem fell kleben ;-(
Ich mach das dann mit ma, ich halt sie mit em Po in die Wanne und meine Ma geht her und mit Waschlappen, Wasser und viel geduld und macht sie sauber.
Ich habs ohne Shampoo gemacht, hab noch keins für Kaninchen gefunden.

Aber wenn du vorsichitg bist, kannst du sie dnke ich auch baden. Du solltest aber net allein tun und auf jeden den Fall den Kopf hoch halten und das wasser nicht höher als bis zum Bauch geht.

Tamara

• Wie bekomme ich ihn wieder sauber? Beitrag #3
Hm, also baden solltest Du ihn auf keinen Fall, weil Ninis sehr schnell Lungenentzündung kriegen können und das Unterfell zu langsm trocknet.
Ich würd mir ne Schüssel mit nem ganz milden Schampoo nehmen und nen Lappen und ein Handtuch und dann würd ich das ganz langsm machen. Musst aber das komplette Schampoo wieder rausbekommen! Nicht dass es sich dass dan ableckt. Ist bestimmt nicht gesung!

• Wie bekomme ich ihn wieder sauber? Beitrag #4
Also meiner Meinung nach ist "Baden" völlig in Ordung wenn sie Innen gehalten werden und der Reum in dem der Käfig steht normal beheizt ist. Allerdings würde ich nur lauwarmes Wasser nehmen da man das Shamppo nie ganz aus dem Fell bekommt und es wirklich schädlich für die kleinen sein kann!!!!
Lieber mit viel Geduld einem Waschlappen und keinem Shampoo bearbeiten. Ich mache es so seit Jahren und meine kleinen haben noch nie eine Lungenentzündung oder Erkältung bekommen. Nach dem BAd kannst du ihn an der nassen Stelle noch vorsichtig abrubbeln.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Und bitte bittee kein Shampoo verwenden das ist noch ungesünder als trockenfutter

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich ihn wieder sauber? Beitrag #5
Danke für die Tipps.
Ich habs gestern nochma mit nem Waschlappen versucht aber es ging nur wenig raus. Jetzt habe ich das Fell ein bisschen gekürzt.
Sieht halt jetzt ein bisschen komisch aus. Aber es wächst ja wieder :)

• Wie bekomme ich ihn wieder sauber? Beitrag #6
Ich würde es auch rausschneiden, wächst doch fix nach. Mit waschen bräuchte ich meinen nicht kommen, die würden total ausflippen! Und danach würden die mich mit dem A.... nicht mehr ansehen..

Thema:

Wie bekomme ich ihn wieder sauber?

Wie bekomme ich ihn wieder sauber? - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Hamster Verdauung xD: Hallo ihr Lieben, ich brauch doch nochmal eure Hilfe, nachdem wir das Augenproblem in den Griff gekriegt haben. Mein Hamster hat in letzter Zeit...
Oben