hundequälerei

Diskutiere hundequälerei im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo was kann ich machen wenn ich eine frau kenne die hunde fast verhungern lasst eine freundin von mir hat ein hund bei der frau gekauft und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundequälerei Beitrag #1
X

xlucky01x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo was kann ich machen wenn ich eine frau kenne die hunde fast verhungern lasst
eine freundin von mir hat ein hund bei der frau gekauft und der hund war nur noch haut und knochen
die frau spert die hunde nur in boxen und holt sich wieder neue hunde was kann man machen

• hundequälerei Beitrag #2
Schalte das zuständige Veterinäramt ein. Die Telefonnummer findest du im Internet. Ein Anruf kann schon was bewirken. Und wenn nicht, wende dich an einen Tierschutzverein in eurer Gegend.

• hundequälerei Beitrag #3
habe ich schon gemacht aber die machen leiden nichts

• hundequälerei Beitrag #4
wie die machen nichts?
ich würde da sofort den amtstierarzt anrufen denn nur er kann wirklich etwas unternehmen. die genauen daten der dame hast du demnach ja?
da würd ich keine zeit verlieren, sowas geht ja mal gar nicht! :shock:

• hundequälerei Beitrag #5
Notfalls auch eine Anzeige bei der Polizei wegen Tierquälerei

• hundequälerei Beitrag #6
Kenn ich. Wenn du dich reinhängst, mach dich darauf gefasst, dass du gegen Windmühlen kämpfst. Ich habe es versucht, immer wieder. Du bekommst Gegenwehr ohne Ende, keiner fühlt sich zuständig. Die Tierheime haben auch nicht unbedingt mehr Rechte. Wenn das Veterinäramt nicht mitspielt, wird es ganz schwierig.

Ich konnte nichts machen. Es kostet viel Kraft. Freunde dich vorher damit an, dass es unter Umständen nicht zum erfolgreichen Ende aus deiner Sicht kommt. Ich bin da mit gutem Glauben an die Sache dran und wurde ganz böse runter getreten und bitter enttäuscht. Das packste nicht mal eben wieder weg.

• hundequälerei Beitrag #7
Was Gundel sagt, klingt realistisch, aber NICHT AUFGEBEN!!!

• hundequälerei Beitrag #8
Ja kämpfen lohnt sich!
Ich habe zwei Jahre kämpfen müssen bis ich die Katze von einem "Bekannten" aus seinem Haushalt bekommen habe. Und bei dem war alles offensichtlich. Und seinen Hund hat er heute immernoch obwohl man weiss was er mit den Tieren anstellt. Aber ein Tier ist schonmal gerettet und den Hund bekomm ich da auchnoch raus.

• hundequälerei Beitrag #9
Kenn ich. Wenn du dich reinhängst, mach dich darauf gefasst, dass du gegen Windmühlen kämpfst. Ich habe es versucht, immer wieder. Du bekommst Gegenwehr ohne Ende, keiner fühlt sich zuständig. Die Tierheime haben auch nicht unbedingt mehr Rechte. Wenn das Veterinäramt nicht mitspielt, wird es ganz schwierig.

Ich konnte nichts machen. Es kostet viel Kraft. Freunde dich vorher damit an, dass es unter Umständen nicht zum erfolgreichen Ende aus deiner Sicht kommt. Ich bin da mit gutem Glauben an die Sache dran und wurde ganz böse runter getreten und bitter enttäuscht. Das packste nicht mal eben wieder weg.

ist das bei euch echt so schwierig? :shock:
bei uns, wenn man die genauen daten schon kennt, geht das relativ schnell, sofern sofort den ATA einschaltet. tierschutz und polizei tun in der regel nichts, weil tierschutz darf nicht wirklich eingreifen und polizei fühlt sich meist nicht zuständig.

• hundequälerei Beitrag #10
Ich würde auch das Veterinäramt anrufen. Hoffentlich schaffst du es, dass diese Frau keine Hunde mehr halten darf! :evil:

• hundequälerei Beitrag #11
Jap es ist so schwierig. Ich habe auch gedacht, ich mach jetzt etwas. Da ist eine Frau für drei Wochen in die Kur gefahren und hat die Hunde alleine gelassen. Eine Frau hatte einen "Notfall"-Schlüssel. Sie ging hin, wegen der Post, so aus reiner Nettigkeit und hat die Hunde dann eben vorgefunden. Problematik war, dass die Frau mit dem Notfallschlüssel körperlich nicht in der Lage war die Hunde zu sich zu nehmen. Zudem war selbst das schwierig, wie sich hinterher rausstellte. Kein Geld für Futter da nichts, es standen 2 Dosen auf der Arbeitsplatte in der Küche. Auf einen Anruf hin hieß es "mach mal".

Die Frau ist dann 3 Mal täglich zur Wohnung hin und hat die Hunde in den Garten gelassen und gefüttert. Aber sie konnte und wollte das nicht. Problem widerum war. Einfach in die Wohnung gehen, also eine andere Person - darf man nicht. Sie durfte keinen anderen raus lassen etc. Ich habe dann beim Veterinäramt angerufen. Aussage: Wenn es eine Person mit einem Schlüssel gibt, ist kein Handlungsbedarf da, dann hat sie die Verantwortung. Dass es diesbezüglich weder eine Absprache gab, noch die Versorgung gewährleistet war oder sonstiges, interessierte keinen. Die Frau mit dem Schlüssel war finanziell (bzw. ist sie immer noch) sehr am Limit. Ich habe dann Futter gekauft. Bei der Polizei kommt man nicht weiter. Die machen nur etwas, wenn das Veterinärmt darum bittet. Ansonsten verweisen sie dahin. Tierschutzvereine haben keine Handhabe. Es gelten die selben Rechte wir für jeden "Nichttierschutzvereinangehörigen" auch.

Das Veterinärmt soll bei ihr angerufen haben und sie hat da wohl ausgesagt, dass drei Personen mit der Versorgung der Hunde beauftragt sind und das auch geschieht. Einer davon war der neue Freund. Wohnhaft in einem Ort knapp 100 km weg, beruflich noch weiter unterwegs. Er hat sich dort nie blicken lassen. Da die Hunde natürlich in die Wohnung gemacht haben, konnte man das daran sehr genau erkennen, ebenfalls am Wasser oder Futterverbrauch.

Eine weitere Person besaß keinen Schlüssel und wusste auch von nichts. Und eben die Frau, die für den Notfall einen Schlüssel hatte. Joah und die stand dann mit ihrem Talent da.

Weitere Tierschützler haben ausgesagt, dass eine Frau dort hin gegangen wäre und mit den Hunden spazieren war. Kein anderer hat diese Frau gesehen, diese wurde auch nicht benannt und die Beschreibung traf auf keinem in Freundes- und Bekanntenkreis der Freundin zu, der Nochehemann konnte diese Beschreibung auch keiner Frau zuordnen.

Nachdem sich Nachbarn auf die Lauer legten, wussten wir, dass es diese Frau nicht darf. Also auch da sind Leute drunter, die anscheinend keine Lust mehr haben, sich richtig rein zu knieen. Denn auch das war eine Art Todesstoß für die ganze Sache. Tierschutz hat ja gesagt, es gibt eine Person.

Ende vom Lied war, dass ich das Futter bezahlt habe, die Frau mit dem Schlüssel sich jeden Tag abmühte die Wohnung wieder einigermaßen sauber zu bekommen, die Hunde fütterte und sie in den Garten ließ.

Nach der Wiederkehr dauerte es 6 Wochen bis die besagte Hundehalterin aus dem Haus auszog. Dabei soll ein Hund verstorben sein (schon sehr alt, ein Wunder, dass er überhaupt so lange durchhielt) und die andere hat sie wohl abgegeben oder auch verstorben. Da gibt es mehrere Versionen von.

• hundequälerei Beitrag #12
hallo,

die frau der die sachen unterstellt werden, bin ich !
und xlucky01x ist eine damals eigentlich gute freundin von mir, die jetzt angefangen hat eine hetzkanpange gegen mich zu starten, warum kann ich euch leider nicht beantworten.
auf grunde der anschuldigungen , die nicht nur hier gemacht wurden, habe ich strafanzeige gestellt, da sehr wohl das veterinärmt/zuchtwart usw. regelmäßig bei mit zu gegen ist und keine beanstandungen vor liegen
xlucky01x hat sogar ein hund aus meiner zucht und die alle sachen bestreitet nach dem mich züchterfreunde auf die verbreitung der sachen ansprachen und gestern dann fand ich diesen artikel!

ich möchte nicht näher auf die sachen eingehen da es ein laufendes verfahren gibt (hoffe ihr versteht das)
nur soviel die hündin wurde von mir abgegeben weil sie nicht zur zucht geeignet ist. es geht und ging ihr gut
ja sie war etwas dünn da sie gerade in der zeit der abgabe läufig war und viele hundefreunde wissen das es da zu einer gewichtsabnahme kommen kann.
die neue besitzerin wurde mit falschen informationen gefüttert und zeigte mich beim veterinäramt an. diese anzeige wurde aber von seiten der neuen besitzerin nach vorlage meiner tierarztakte wieder zurückgezogen und klar gestellt.
ich verstehe das einige hier so reagiert haben, aber man sollte nicht immer gleich verurteilen
also einen schönen tag
wenn weitere fragen sind werde ich versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten

• hundequälerei Beitrag #13
Woher weißt du das sie über dich hier geredet hat? Kann doch auch jemand anderes sein, und wie bist du auf den Artikel gestoßen??

Lg Yvi

• hundequälerei Beitrag #14
weil das hier wie in meinem beitrag schon geschrieben nicht die einzige sache ist die sie veröffentlich hat
und weil am 31.10.2012 ich ihr darauf gekommen bin
den beitrag habe ich über google gefunden indem ich ihren benutzernamen gegoogelt habe.

• hundequälerei Beitrag #15
Hallöchen,
das Veterinäramt hat deswegen nichts gemacht, weil es nichts zu machen gibt. Die gute Dame sollte sich schön langsam warm anziehen, da ich mittlerweile stinksauer auf sie bin. Sie hat mich die ganze Zeit mit falschen Informationen gefüttert, damit ich ihr falsches Spielchen mit spiele und die besagte Dame beim Veterinäramt anzeige. Ich bin die Dame die die (halb verhungerte) Hündin übernommen hat. Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Hündin sehr wohl tierärztlich untersucht wurde und die Hündin gesund ist. Ich weiß auch mittlerweile warum die Hündin so dünn war und mittlerweile hat sie auch wieder super zugenommen. Mittlerweile habe ich erfahren, dass genau die Dame die andere schlecht macht, selbst genug Dreck am Stecken hat und nicht so toll mit ihren Hunden umgeht :(. Was sehr traurig ist, sie steht jetzt nicht zu dem Mist den sie fabriziert hat :(. Sie streitet alles ab und zieht den Schwanz ein :(. Das finde ich ist unterste Schublade und sie sollte sich was schämen. Behauptungen und Lügen aufstellen und dann zu feige sein dazu zu stehen. Einfach nur peinlich. Da ist sie aber mit mir an die Falsche geraten, denn das lasse ich mir nicht gefallen. Ich kann nur noch eins dazu sagen, diese Dame ist keine Tierquälerin. Ich weiß jetzt was Sache ist und die gute Dame sollte in Zukunft vor ihrer Türe kehren, dann hat sie genug zu tun :(.

• hundequälerei Beitrag #16
Schön, dass ihr euch hier zu Wort meldet, es ist immer wichtig auch die andere Seite zu klären. Nur seit mir/ uns nicht böse.

Keine Ahnung wer von euch nun die Wahrheit sagt oder nicht. Woher auch? ;) Wir haben die Haltung weder bei der einen noch bei den anderen gesehen, kennen die Hunde nicht, die Örtlichkeiten nicht. Eine hatte eine Frage und wir haben geantwortet.

Egal wer lügt, Tiere hungern zu lassen ist unterste Schublade, da sind wir wohl alle selber Meinung.

Mögt ihr mal ein Bild des ´Opfer- Hundes´ einstellen? Oder ist das wegen dem Prozess nicht möglich? ;)

• hundequälerei Beitrag #17
Ich bin nicht böse auf euch, sondern auf die Dame die diese Behauptungen und Lügen aufgestellt hat und mich für ihr falsches Spielchen benutzt hat. Ich war auch so dumm und habe ihr alles geglaubt. Mittlerweile ist bewiesen, dass die Hündin die ich übernommen habe nie zu keiner Zeit hungern musste. Sie ist einfach eine schlechte Fresserin (die auch nicht wirklich alles mag) und man muss sich sehr viel Zeit nehmen. Außerdem war sie zu diesem Zeitpunkt als ich sie geholt habe läufig und da fressen manche Hündinnen sehr schlecht. Dieses Dilemma hat sich mittlerweile aufgeklärt und wenn sie wirklich eine Tierquälerin wäre, hätte schon längst das Veterinäramt und auch der Zuchtwart was dagegen unternommen. Wer was glaubt überlasse ich jedem selbst. Ich wollte mich einfach nur dazu äußern und klarstellen, dass das alles nicht so stimmt und die Dame keine Tierquälerin ist. Es war einfach nur eine Hetzkampagne und es sollte deshalb schön langsam wieder Ruhe einkehren. Das mit dem Bild meiner Hündin möchte ich erst mit der Züchterin absprechen. Wenn sie ihr ok gibt ist das für mich kein Problem. Zeige meine hübsche Hündin gern :D ;).

• hundequälerei Beitrag #18
Mhh aber fakt ist ja nun mal das hier keine vollen Vor und Zunamen genannt worden sind, und sie was hier angeht nicht rechtlich belangen könnt.
Sicher finde ich es auch gut das sich hier mal eine Gegenseite erklärt. Aber wieso benutzt sie immer den selben Namen? Sehr schlau ist es ja nicht, und warum schreibt sie sowas in Foren? Bringt ihr ja auch nicht viel.
Weiß sie die Wahrheit über dich Hasilocke? Bist du sicher das sie es ist die den Unfugt treibt, und nicht vielleicht das weiter erzählt was ihr zu getragen worde? Welchen Grund hat sie, dich so schlecht zu reden?
Habt ihr streit oder so was ähnliches? Ich mein aus SPaß macht man sowas ja eigentlich nicht.

Lg Yvi

• hundequälerei Beitrag #19
Sie ist auch nicht schlau sondern eher dumm, denn sie hätte wissen müssen, dass man ihr über kurz oder lang drauf kommt. Mit dem hier kann man sie nicht belangen da hast du schon recht aber sie hat sich noch genug andere Dinge geleistet die reichen. Warum sie das macht würden Hasilocke und ich nur zu gerne wissen, denn sie hat uns beide ziemlich verarscht :(. Neid, Eifersucht, Hass!! Wir haben wirklich keine Ahnung und da sie ja jetzt nicht dazu steht und alles mir in die Schuhe schiebt (obwohl ich alle falschen Infos von ihr habe), werden wir es wohl nie erfahren. Spaß ist das mit Sicherheit keiner mehr ganz im Gegenteil :(. Wenn man einen Fehler macht und Mist baut sollte man dazu stehen und dann nicht schon wieder ein falsches Spielchen spielen. Mir ist das mittlerweile egal, denn ich habe mit dieser Person Gott sei Dank nichts mehr zu tun. Für mich hat sich die Sache erledigt, denn ich kenne jetzt die ganze wahre Geschichte. Sie kann in Zukunft erzählen was sie will, ich werde nur noch darüber lachen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine ruhige besinnliche Adventszeit ;).

• hundequälerei Beitrag #20
Mhh aber fakt ist ja nun mal das hier keine vollen Vor und Zunamen genannt worden sind, und sie was hier angeht nicht rechtlich belangen könnt.
Sicher finde ich es auch gut das sich hier mal eine Gegenseite erklärt. Aber wieso benutzt sie immer den selben Namen? Sehr schlau ist es ja nicht, und warum schreibt sie sowas in Foren? Bringt ihr ja auch nicht viel.
Weiß sie die Wahrheit über dich Hasilocke? Bist du sicher das sie es ist die den Unfugt treibt, und nicht vielleicht das weiter erzählt was ihr zu getragen worde? Welchen Grund hat sie, dich so schlecht zu reden?
Habt ihr streit oder so was ähnliches? Ich mein aus SPaß macht man sowas ja eigentlich nicht.

Lg Yvi

Hallo, ja sie weiß wie es bei mir wirklich ist denn sie ist über 5 jahre mehr oder weniger fast jeden Tag bei mir daheim gewesen
und das sie den unfug betreibt weiß ich sicher, denn ich habe ihr eine falle gestellt wo sie brompt drauf eingegangen ist
und das kann ich als beweis verwenden und habe ich auch
Warum sie das tut, ja diese frage hätte ich auch gerne beantwortet, vielleicht bekomme ich eine antwort vor gericht oder polizei, ich weiß es nicht
habe ihr eigentlich immer mit rat und tat zur seite gestanden, ihre hunde auch betreut usw
es ist sehr schade das man sich in einem menschen so täuschen kann
@schatzibatzi na sicher kannst du ein bild einstellen, hast du ja schon im übrigen ;) dein anzeigebild

also lassen wir ers gut sein
wollten uns nur mal dazu äußern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundequälerei

hundequälerei - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben