Babyninchen mit Aggressionen?

Diskutiere Babyninchen mit Aggressionen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mich eben erst angemeldet weil ich euren Rat brauche :) Ich habe einen ca. 15 Wochen frühkastrierten Rammler Milo und...
  • Babyninchen mit Aggressionen? Beitrag #1
Mangoo89

Mangoo89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich habe mich eben erst angemeldet weil ich euren Rat brauche :)

Ich habe einen ca. 15 Wochen frühkastrierten Rammler Milo und seit Sonntag ein kleines NHD Mädchen Mary dazugesetzt. Die beiden haben sich ohne große Reibereien sofort verstanden. Allerdings ist uns dann plötzlich aufgefallen, dass sie teilweise aggressiv wird. Wenn man beispielsweise mit der Hand zum Frischfutter im Käfig geht, kommt sie angerannt und brummt und hat auch einmal gebissen. Manchmal schiesst sich auch so gegen Milo. Ich weiss nicht ob sie einfach noch Angst hat, oder denkt man wolle ihr das Futter wegnehmen, da sie vorher mit 5 Geschwistern gefüttert wurde. Die Züchterin sagt, ihr hätte auch die Behandlung gegen Darmparasiten gar nicht gefallen, diese war ca. eine Woche vorher und sie wäre vielleicht noch etwas patzig.

Viele sagen, dass sei eben Charakter, aber ich denke nicht dass bei einem 8 Wochen alten Ninchen so ein Verhalten normal ist, bzw. man nichts dagegen tun kann. Denn wenn sie einmal groß wird könnte das schwierig werden.

Zum Thema Platz haben die beiden einen 1,5 mal 2 m großen Käfig plus täglichen Auslauf im Wohnzimmer (ca. 20 qm).

Habt ihr ein paar Ideen oder Tipps für mich?

Vlg :)

• Babyninchen mit Aggressionen? Beitrag #2
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Es kann schon sein, dass sie Futterneid hat.
Und wenn deine Hand dann kommt, denkt sie sie müsste ihr essen verteidigen. Fütter die beiden doch mal einzeln.
Das wäre jetzt mein erster Gedanke!

Thema:

Babyninchen mit Aggressionen?

Babyninchen mit Aggressionen? - Ähnliche Themen

Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben