Neues Katzenfutter: Feringa

Diskutiere Neues Katzenfutter: Feringa im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ist zwar sehr teuer, liest sich aber ganz gut finde ich, hat meine Schwester mich darauf aufmerksam gemacht, was haltet ihr von dem Futter...
  • Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #2
Qualtitätsmäßig absolut nichts auszusetzen, gut ist es definitiv! Aber definitiv sehr sehr teuer, und solang es das nur in solchen großen Portionen gibt ist's für mich eh raus...

Ich bin nur grad namensmäßig sehr sehr fasziniert und spinne grad wilde Verschwörungstheorien - weil: in Unterföhring (wo Zooplus ja seinen Firmensitz oder sein Versandzentrum oder was auch immer hat(te)) gibt es den Feringa-See. Ist rein lautmalerisch halt einfach der Föhringer-See ;) Und ich find das grad einen argen Zufall, daß das Futter so heißt, daß Zooplus sowas ungewohnt hochqualitatives vertreibt, und daß das Futter in einem "kleinen Familienbetrieb in Süddeutschland" hergestellt wird... ist natürlich total irrelevant, was die Futterqualität etc. angeht, aber mich fasziniert sowas sehr!

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #3
Qualtitätsmäßig absolut nichts auszusetzen, gut ist es definitiv! Aber definitiv sehr sehr teuer, und solang es das nur in solchen großen Portionen gibt ist's für mich eh raus...

Ich bin nur grad namensmäßig sehr sehr fasziniert und spinne grad wilde Verschwörungstheorien - weil: in Unterföhring (wo Zooplus ja seinen Firmensitz oder sein Versandzentrum oder was auch immer hat(te)) gibt es den Feringa-See. Ist rein lautmalerisch halt einfach der Föhringer-See ;) Und ich find das grad einen argen Zufall, daß das Futter so heißt, daß Zooplus sowas ungewohnt hochqualitatives vertreibt, und daß das Futter in einem "kleinen Familienbetrieb in Süddeutschland" hergestellt wird... ist natürlich total irrelevant, was die Futterqualität etc. angeht, aber mich fasziniert sowas sehr!

Jetzt wo du es sagst :eusa_think:

Ich warte jetzt mal was meine Schwester berichtet, die hat es sich probeweise bestellt, ich finde es auch zu teuer.

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #4
Für mich liest sich das auch sehr nett und ja es währe sogar mal leistbar. lar billiger währe besser aber mal sehen. Ich hoffe nun insgeheim das Sandras Tieroase das auch mal bekommt und ich mal alle sorten durchtesten kann

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #5
Ich werde es denke ich mal mitbestellen, nächste Woche.
Hatte das Futter eben gesehen bei zooplus und gesehen das "Neu" dran steht und natürlich gleich erst einmal hier geguckt ob es schon Berichte gibt ^^

Allerdings ist doch da auch Gemüse und Kresse und so nen Kram drin? Ist das denn nötig? Glaub weniger oder? ^^

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #6
Nötig sicher nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es dann einfach für Frauchen/Herrchen deutlich edler wirkt als anderes Futter. Und dass evtl gesagt werden soll, dass der Preis gerechtfertig ist^^

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #7
Nunja aber ansonsten macht es ja nen top Eindruck?!? Fleischanteil ist hoch, Fettanteil etc

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #8
Klar, das ohne Frage. Ich meinte auch eher den Werbezweck :)
Wenn du fünf verschiedene Marken nebeneinander stehen hast und alle klingen irgendwie ähnlich, da ist es dir ja vom ersten Blick her erstmal egal, welches Futter du dir näher anschaust (und dann die Inhaltsstoffe durchliest). Denke da geht es erstmal mehr drum, überhaupt herauszustechen. "Hühnchen mit Soße.. Huhn mit Soße.. Hühnchen und Gelee.. oh: Hühnchen mit Soße und Kresse!" Weißt sie ich mein? ;)

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #9
Japp verstehe was du meinst - aber bei mir ist eher das denken... Gemüse für einen Fleischfresser? :mrgreen:

Denke ich werde es einfach mal testen - vll mögen sie es ja gar nicht :lol:

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #10
Stimmt schon, aber ich denke was z.B. Möhren angeht, dass das gar nicht mal "schlimm" bzw "ungesund" oder unpassend ist: meine beiden würden für gekochte Möhren töten ;) Siva isst auch sonst alles an Gemüse, was mir mal beim Essen runterfällt oder dem Hund aus dem Schnabel.. Wird sicher auch Geschmackssache sein :)
Trixi isst auch "nur" die gekochten Möhren.

Kresse - irgendwo hab ich mal Petersilie gefunden und Preiselbeeren - sind dann wirklich schon exotischer, aber ich denke ab und an mal schadet sicherlich echt nicht^^

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #11
Preiselbeeren waren glaub ich bei MAC's bei.

Meine würden auch so einiges fressen wenn ich es ihnen geben würde ;)

Off-Topic
Wenn ich mal ne Milchschnitte esse, du glaubst gar nicht wie die Luzie hier abgeht... die wacht aus dem tiefsten Schlaf auf (wohlbemerkt liegt sie dann auch noch in einem anderen Zimmer) weil sie es riecht :shock::mrgreen: Und dann muss ich rennen, denn in Ruhe kann ich die nicht essen

Nunja und nachdem mir mal was von der Milchmasse runter gefallen ist (hab da meine eigene Milchschnitten-Ess-Technik :mrgreen: wird ich sie natürlich gar nicht mehr los weil sie nun weiß dass das was gut riecht auch noch gut schmeckt

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #12
Was mir auffällt: Der hohe Anteil an Herzen könnte von einigen Katzen schlecht vertragen werden.

Die Kräuter sind in der Tat nur ein netter Werbegag...weil 0,1%....sind 0,10 Gramm....nett das sie erwähnt werden....finden tut man sie wahrscheinlich nicht :D

Nett finde ich den Satz:

• "Ausschließliche Verwendung der angegebenen Zutaten:
    Für Feringa werden nur die Zutaten verarbeitet, die in der Zusammensetzung auch angegeben sind. "
Quelle: 1. Post, erster link

Bei Lachs und Pute sollte man auf keinen Fall auschließlich füttern.....da wäre der Vitamin D Gehalt zu hoch (nur mal anmerk)

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #13
Ich vermute ja fast das es nur wenig Futter gibt an welchem man nichts aussetzen könnte :mrgreen:

Deshalb füttere ich, und ja auch viele andere hier, mehrere Sorten :p

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #14
Ich vermute ja fast das es nur wenig Futter gibt an welchem man nichts aussetzen könnte :mrgreen:

Deshalb füttere ich, und ja auch viele andere hier, mehrere Sorten :p

Stimmt, ich bin da eh die ewige Meckertante.....:mrgreen:.

Na ja gibt ja auch mal immer Leute mit "meine Katze frisst aber nur eine Sorte" die sich hierhin verirren, und besser man spricht was an, als nachher immer ein "das hab ich nicht gewußt" zu hören zu kriegen. :D

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #15
Ja verstehe ich. Hab lange Zeit auch nur Lux gefüttert gehabt, bis ich dann hin und wieder mal bestellt hab weil mir die Schlepperei zu doof war "Pfff, kann mir der DHL-Mann doch in die 3te Etage bringen" :mrgreen:

Nunja und nach ein paar Jahren Katzenhaltung weiß man dann auch einiges besser, zumindest wenn man daran interessiert ist sich zu belesen ;)

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #16
Ja verstehe ich. Hab lange Zeit auch nur Lux gefüttert gehabt, bis ich dann hin und wieder mal bestellt hab weil mir die Schlepperei zu doof war "Pfff, kann mir der DHL-Mann doch in die 3te Etage bringen" :mrgreen:

Nunja und nach ein paar Jahren Katzenhaltung weiß man dann auch einiges besser, zumindest wenn man daran interessiert ist sich zu belesen ;)

Lux ist für den Billigsektor doch auch absolut hochwertiges Futter.....da gibts selbst im teureren Segment schlimmeres :mrgreen:

Das Problem ist das viele Leute gar nicht lesen wollen, weil:

Ich hab meine Katzen schon immer so gefüttert.
Ist doch nur eine Katze, da reicht Katzenfutter vom Aldi (gut tuts auch)
Im Katzenfutter ist doch alles drin.........ja sogar im warsten Sinne des Wortes :mrgreen:
Da steht "Stiftung Warentest gut drauf".....von denen kann aber auch keiner die Zutatenliste lesen :roll:

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #17
Aber um Zutatenlisten lesen zu können muss man erst einmal wissen "Was brauch Katze eigentlich?" und "Was braucht Katze nicht?"

Ich bin gewiss keine Alleswisserin auf dem Gebiet - man lernt ja eh bekanntlich nie aus - aber ich denke, wenn man sich ein Tier anschafft sollte man schon ein bissl mehr dafür tun als es nur zu streicheln ;)

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #18
Aber um Zutatenlisten lesen zu können muss man erst einmal wissen "Was brauch Katze eigentlich?" und "Was braucht Katze nicht?"

Ich bin gewiss keine Alleswisserin auf dem Gebiet - man lernt ja eh bekanntlich nie aus - aber ich denke, wenn man sich ein Tier anschafft sollte man schon ein bissl mehr dafür tun als es nur zu streicheln ;)

Schon.....aber alleine wenn man sich in den Foren so umschaut, dann gäbe es 95% aller Treads weniger.

Und die meisten Ratgeber werden komischerweise erst dann gekauft, wenn die Tiere schon da sind. :D

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #19
Ratgeber?
In vielen steht aber auch nur Schrott und wenn man es dann gut meint und sich belesen will gerät man vll auch einfach an das falsche Buch

Und deswegen find ich so Foren überaus praktisch :) Viele Meinungen kommen hier halt zusammen und auch von Menschen mit Ahnung - also quasi auch wie ein Ratgeber ^^

• Neues Katzenfutter: Feringa Beitrag #20
Stimmt :mrgreen:

Thema:

Neues Katzenfutter: Feringa

Neues Katzenfutter: Feringa - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Oben