Agressiv?

Diskutiere Agressiv? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, ich habe eine Gruppe aus 9 Kaninchen die auf etwa 16 qm. und zwei Etagen leben + Aussengehege. Es sind 4 Mädchen und 5 Rammler -...
  • Agressiv? Beitrag #1
oOkySpy

oOkySpy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0

Hallo Zusammen,
ich habe eine Gruppe aus 9 Kaninchen die auf etwa 16 qm. und zwei Etagen leben + Aussengehege.
Es sind 4 Mädchen und 5 Rammler - alle kastriert. Vor kurzem (etwa 3 Wochen) habe ich den Rammler meines verstorbenen Bruders nach 6 Wochen Kastrafrist auf neutralem Boden mit der Gruppe vergesselschaftet, in dem ich immer einen nach dem anderen zu ihm ins Gehege gesetzt habe.. Anfangs war natürlich streit ohne Ende (keine Verletzungen), sie gingen dann alle ans Futter und nach kurzem zeigte er auch Gesten der Unterordnung.
Nun ist es aber so, dass er seit geraumer Zeit die er nun im Gehege mit den Anderen verbringt, die zweite Etage wohl "verteidigt" meine ganzen Rammler, bis auf den ältesten, haben kein Fell mehr. Ich konnte beobachten dass er sie von der Ebene verjagt (ich muss sagen bis auf eine Ausnahme sind meine Kaninchen sehr verträglich) er beisst sie von hinten in die Blume und reisst ihnen in der Schulterregion das Fell aus. Wenn eins frontal auf ihn zu kommt, macht er sich klein, legt die Ohren an und schiebt den Kopf unter die anderen Kaninchen. Er selbst ist ca. 1 Jahr alt, Zwergwidder, lebte vorher auf 4 qm. mit ein paar anderen Kaninchen zusammen bis er zu uns kam. Sein Hauptopfer ist unser Löwenkopfmix Browny und unser Riesenmix Tipsy... Tipsy ist auf einer Seite schon fast nackt:eusa_doh:
Es gibt keine Verletzungen es fehlt einfach nur Fell. Und irgendjemand hat ihm am Kopf zwischen den Ohren das Fell ausgerissen.
Das war nicht meine erste VG und ich bin das "fetzen fliegen" gewohnt, aber dass sie so lange streiten, und zwar nach "erfolgreicher VG" ist doch irgendwie seltsam und ich weiss echt nicht, was ich noch machen soll... sie tun mir halt irgendwie Leid, das Futter verteile ich immer auf 2 Ebenen und das Angebot ist üppig und mehr als Genug für die Meute.. mit den Mädchen hat er gar keine Probleme, und dem ältesten der Rammler (4jahre) ordnet er sich komplett unter ohne zu beissen.. nur die anderen rammler (alle etwa 1 - 1,6 jahre) ist er am zoffen...

• Agressiv?

Anzeige

Thema:

Agressiv?

Agressiv? - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
Oben