Was ist mit meinem Hund los??!

Diskutiere Was ist mit meinem Hund los??! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal, da ich neu hier bin muss ich bisschen grübeln, wie man eigentlich mit sowas anfängt. :eusa_eh: Ich beschreibe wohl am besten das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist mit meinem Hund los??! Beitrag #1
M

MHR

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

da ich neu hier bin muss ich bisschen grübeln, wie man eigentlich mit sowas anfängt. :eusa_eh:
Ich beschreibe wohl am besten das Problem. Mein Hund (5 jahre) war vor ein paar tagen im park. Als er wiederkam, hatte er überall kletten (am bauch, ohren, etc..). Die meisten sind jetzt entfernt, aber noch immer hängen welche an ihm, und er ist echt sturr und will sie nicht abreisen lassen. Seit diesem Tag guckt er wirklich sehr traurig (klar, hunde haben manchmal so einen traurigen blick, aber ich kenne seinen normalen blick, und das ist wohl nicht zu übersehen, dass er wirklich traurig ist..), er ist nicht mehr so fröhlich wie vorher. Nun, er kann keinen schlafplatz finden, läuft die ganze zeit im kreis, und was mir sehr verwundert, er knurrt nichtmal. Sonst knurrt er immer, wenn ich ihn mal zu lange streichel, aber jetzt kommt er sogar von alleine und will lange gestreichelt werden. Bevor das passiert ist, kam er einmal nachhause und hatte sehr starke schmerzen am Bauch? (man weiß es nicht..) er konnte sich kaum bewegen. Und ich dachte wirklich, er stirbt. Aber dann ging das vorüber, und dann passierte das mit den kletten :?... Er hatte aber auch oft eine Ohrenentzündung, was an seinen lange Ohren liegt. Ich weiß nicht, ob seine ohren ihm weh tun oder was anderes. Da ich mit ihm erst neulich beim arzt war, und sie ihn dann untersucht hat, und mir versichert hat, alles sei ok, finde ich das irgendwie komisch.. :( Ich weiß, ich sollte nochmal zum Arzt, aber es mangelt an der Zeit.. Was meint ihr, sollte ich mich doch auf zum Arzt machen, oder kommt das jemanden von euch bekannt vor? :(

• Was ist mit meinem Hund los??! Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier :).

Was ich nicht so ganz verstehe: Wieso hat der Hund die Kletten noch im Fell? :eusa_eh:
So etwas würde ich immer gleich entfernen, weil diese Dinger das Fell verfilzen oder in die Haut stechen können, was nicht nur unangenehm, sondern auch schmerzhaft für den Hund sein kann.
Wenn die Kletten sehr fest sitzen hilft manchmal ein bisschen Öl, wenn sich gar nichts mehr bewegt musst du eben ein bisschen Fell abschneiden, was nach einigen Tagen nötig sein dürfte.

Und wenn ich das richtig verstehe, ist dein Hund da mehr oder weniger alleine unterwegs? Du schreibst ja "er war im Park" und "er kam einmal nach Hause".
Zum einen darf ein Hund niemals alleine herum laufen (Gefahr für ihn und andere, keine Aufsicht, es ist auch gegen das Gesetz), zum anderen kann er sich bei so einem Ausflug verletzt haben.
Ich würde unbedingt zum TA gehen, der soll dir auch gleich helfen die Kletten heraus zu schneiden und soll ihn mal gründlich untersuchen.

• Was ist mit meinem Hund los??! Beitrag #3
Also, wie gesagt, mein Hund ist mehr als sturr. Er tut zwar gerne auf stark, aber wenn es dann um sowas wie kletten entfernen geht, dann ist er echt ängstlich. Da komm ich nichtmal dran. Da das so in seiner rasse liegt, flippt er auch gerne mal aus, so lieb wie er auch ist :eusa_think: Und ich hab dann auch irgendwann aufgegeben, und gesehen, dass er sich die kletten vom Bauch selbstentfernt hat. Er hat aber noch ein paar, aber ich finde immer wieder welche auf dem Boden, also vielleicht will er sich die ja alleine entfernen.

Mein Hund war nicht alleine unterwegs. Er war mit meinem bruder unterwegs, aber ohne Leine, weil die Hunde bei uns im Park frei laufen dürfen. ;)
Die Kletten zu entfernen dürfte kein großes problem sein. Aber mir machts eher angst, dass er so komisch drauf ist seit einiger Zeit..

• Was ist mit meinem Hund los??! Beitrag #4
Darum würde ich aber zum TA gehen ;).
Wenn ein Hund unruhig und anhänglich wird, sich schwer hinlegt und sich sein ganzes Verhalten ändert ist das ein Zeichen für Unwohlsein.
Das kann bei Rüden mit läufigen Hündinnen zusammen hängen, es kann aber auch ein Anzeichen für Schmerzen oder Übelkeit sein, darum würde ich zur Sicherheit zum TA gehen.
Und die Kletten müssen nunmal raus, das tut dem Hund zusätzlich nicht gut, wenn diese ewig im Fell bleiben und ziepen, zwicken und pieksen. Außerdem verfilzt das Fell nur noch mehr, je länger sie drin bleiben, entsprechend muss man dann mehr rausschneiden.
Darum empfehle ich dir - wenn dein Hund da Probleme macht und ihr ja sowieso zum TA müsst - dass der vielleicht dabei hilft, die Kletten zu entfernen ;).

• Was ist mit meinem Hund los??! Beitrag #5
Hmm, schwierig zu sagen, ob die Kletten Einfluss auf seinen Gesundheitszustadn haben. Aber ich würde erst mal noch einige Tage warten und dann einen
anderen Arzt aufsuchen. Sicher ist sicher. Wenn der auch versichert, dass da nicht ist, scheint der Hund in Ordnung zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist mit meinem Hund los??!

Was ist mit meinem Hund los??! - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Schnupfen oder doch eher eine Allergie?: Hallöchen, ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten meine zwei Mäuschen und demnächst werden sie noch zwei Freundinnen bekommen. Während ich mit ner...
bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt: wie manche wahrscheinlich schon mitbekommmen habe bin ich schwanger (im 5. monat). nun zu meinem problem... wir waren vorhin die letzte runde...
Oben