Kanarienvogel Robbie liebt Metall !

Diskutiere Kanarienvogel Robbie liebt Metall ! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle! Bei mir geht im Moment merkwürdiges vor: Robbie, mein 3jähriger Kanarienvogel liebt alles aus Metall. Den ganzen Tag ist er damit...
  • Kanarienvogel Robbie liebt Metall ! Beitrag #1
V

Vogel-Freundin

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Bei mir geht im Moment merkwürdiges vor: Robbie, mein 3jähriger Kanarienvogel liebt alles aus Metall. Den ganzen Tag ist er damit beschäftigt, die Gitterstäbe seines Vogelbauers und auch die Drahtbügelversperrungen an seinen Futternäpfen abzulutschen. Sonst war es immer sein Ring (Kunststoff?) am Beinchen. Der ist derzeit uninteressant.
Kennt ihr dieses Verhalten?

LG

Daniela

• Kanarienvogel Robbie liebt Metall ! Beitrag #2
Herzlich Willkommen Vogel-Freundin,;)

so wie ich es sehe hältst du deinen Kanarien-Mann alleine? Ebenso deinen Nymphensittich?
Edelstahl spiegelt ein wenig, deswegen kann ich mir sein Verhalten nur so erklären, dass er sein Spiegelbild als ein Artgenossen betrachtet und sich deswegen so verhält, weil er auf diese weise versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen, denn Vögel können ihren Spiegelbild nicht erkennen.
Aus diesem Grund währe es, auch für den Nymphensittich, gut wenn du für beide nach einem Artgleichen, gegengeschlechtlichen Partnertier ausschau hältst und diese dann, nach der Tierärztlichen Untersuchung, jeweils vergesellschaftest.

Liebe Grüße
Amber

• Kanarienvogel Robbie liebt Metall ! Beitrag #3
Herzlich willkommen auch von mir, Vogel-Freundin.

Ich kann mich Amber nur anschließen. Das Verhalten kenne ich auch nur von allein-gehaltenen Vögeln, die sich nach Artgenossen sehnen. Oder aber von welchen, denen sehr langweilig ist, weil sie zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten haben. Wie groß ist denn der Käfig deines Kanaris? Wieviel Freiflug hat er? Bekommt er denn bald einen Partner?

LG, Lunai

Thema:

Kanarienvogel Robbie liebt Metall !

Kanarienvogel Robbie liebt Metall ! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Metrosexueller Hahn oder doch Henne?: Hallo Ihr Lieben! Da will ich mal meinen ersten Beitrag hier absetzen, denn auch wenn ich recherchiert habe wie ein Blöder, habe ich bislang...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben