erfolgreiche Vergesellschaftung - Erfahrungsberichte

Diskutiere erfolgreiche Vergesellschaftung - Erfahrungsberichte im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu ihr da :D! Beschreibt doch mal, auf welchem Weg ihr eure Mäuse erfolreich vergesellschaftet habt! Damit es für unerfahrene Halter schön...
  • erfolgreiche Vergesellschaftung - Erfahrungsberichte Beitrag #1
Okapi

Okapi

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr da :D!

Beschreibt doch mal, auf welchem Weg ihr eure Mäuse erfolreich vergesellschaftet habt! Damit es für unerfahrene Halter schön übersichtlich wird, nutzt bitte folgende Vorlage:

Mausart:
Gruppe 1:
Gruppe 2:
Besonderheiten:
Dauer der VG:
Beschreibung der Vorgehensweise:

meine letzte VG:

Mausart: Farbmäuse
Gruppe 1: Selma (2J., weibl.), Meggy (2J., weibl.), Lisa (2J., weibl.)
Gruppe 2: Max (10 Monate, männl. kastriert)
Besonderheiten: Selma hat ein krankes Auge und zwangsputzt Lisa
Meggy ist sehr dominant und nervös und zwangsputzt Selma und Lisa
Lisa wird stark unterdrückt und weist deutliche Altersanzeichen auf
Max ist Menschen gegenüber scheu, aber ein toller "Hausmann"; sollte die Mädels etwas beruhigen und Krankenpfleger spielen
Dauer der VG: einige Tage
Beschreibung der Vorgehensweise:

Erstes Zusammentreffen in der Badewanne verlief ruhig, es wurde schnell gekuschelt. Nach etwa einem Tag wurde die Gruppe in eine Transportbox gesetzt und blieb auch dort etwa 24 Stunden. Da alles sehr friedlich war, konnten sie dann schon in den gründlich gereinigten und nicht eingerichteten Käfig einziehen. Die Einrichtung wurde dann nach und nach ergänzt.

Das Zwangsputzen hat leider nicht aufgehört, aber Max kümmert sich ganz rührend um Lisa und richtet den Damen das Nest.

Allgemeine VG-Regeln sind und nachzulesen.

lg Okapi

Thema:

erfolgreiche Vergesellschaftung - Erfahrungsberichte

erfolgreiche Vergesellschaftung - Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hi, ich mach das erste mal eine Vergesellschaftung und hab mir dazu schon x Artikel durchgelesen, um ja alles richtig zu machen. Der Thread in...
erfolgreiche Vergesellschaftung - Erfahrungsberichte: Huhu ihr da :D! Beschreibt doch mal, auf welchem Weg ihr eure Ratten erfolreich vergesellschaftet habt! Damit es für unerfahrene Halter schön...
Oben