Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was, wann & wieviel füttern ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
also wenn ich lese wieviel eure Samtpfoten essen, wird mir irgendwie ganz komisch :eusa_doh:.
Unser Mister Tom (normal groß), bekommt...
Was, wann & wieviel füttern ? Beitrag #21
Aki2201
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also wenn ich lese wieviel eure Samtpfoten essen, wird mir irgendwie ganz komisch :eusa_doh:.
Unser Mister Tom (normal groß), bekommt morgens 50-100g Nassfutter und abends 30-40g Trockenfutter, ausserdem wenn wir Frühstücken, 4-5 kleine Stückchen Fleischwurst und Nachmittags mal ein Leckerli (z.B. 6-8 Kitbits oder einen Katzenstick), damit muss ich schon aufpassen das er nicht zu moppelig wird, wenn ich :lol:ihm die Menge geben würde, die ihr zum Teil verfüttert, ich glaub dann müsste ich Mister Tom schibbeln :lol:. nur sehr
Ist das nun unnormal, oder der Kater nur sehr genügsam?
50 Gramm Trockenfutter sind schon eine Tagesration für eine Katze. Wenn du 30-40 Gramm gibst, ist das schon Futter für den halben/ dreiviertel Tag. Dein Kater ist nicht genügsam, sondern bekommt einfach viel zu viel Trockenfutter .
trockenfutter ist übrigens nicht gesund, deswegen würd ich das weglassen und stattdessen mehr hochwertiges Nassfutter geben.
Lies dich doch mal durch das Ernährungsforum, da wirst du einige gute Marken finden und auch sonst viel Wissenswertes zum Thema Katzenernährung
Was, wann & wieviel füttern ? Beitrag #23
Aki2201
Punkte Reaktionen
0
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Danke Lucian,
werde dann mal das Trockenfutter auf 10g für Nachts beschränken und dann morgens und abends Nassfutter geben,
mal sehen wie das wird, vielen Dank schon mal.
Lg aki
Was, wann & wieviel füttern ? Beitrag #24
Chat_Sauvage
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ihr!
Ziemlich oft höre ich, dass viele Katzen hier mehr als 4 Kilo wiegen, auch die "Normalen".
Mein Neva Kater ist jetzt bald 8 Monate und wiegt schon eine Weile 4 Kilo. Meine Mutter behauptet immer er wäre zu dick, das ist aber nur sein Fell.
Fressen könnte er den ganzen Tag, zwei Schüsseln nacheinander sind da kein Thema. Wenn ihm immer jemand etwas geben würde sobald er schreit, frisst er schon bis 600g am Tag.
Aber er nimmt kein Gramm zu.
Meint ihr da kommt noch was vom Gewicht her?
Würde mich schon ein wenig wundern wenn ein Neva Kater weniger wiegt als ein normaler Kater.
LG
Was, wann & wieviel füttern ? Beitrag #25
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Bella wilkommen im club: Meine beiden Fressen derzeit auch wie die scheunendrescher ganz egal wieviel ich ihnen geb sie würden es auffressen. Gut ich kanns leider bissl schlecht kontrollieren da wir durch die immer offene Katzenklappe auch gastkatzen da haben die natürlich dann auch das Futter fressen was meine mal liegen lassen.
Ich füttere auch gefühlte 100 mal am tag und Satt sind die nie wirklich.
Mülleimer ausräumen, Klauen usw das machen meine auch wenn sie die gelegenheit dazu finden
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo,
unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend,
ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen.
Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo!
Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...