Diskutiere FriFru, worin...?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mich würde mal interessieren, worin eure Meerschweinchen oder auch Kanninchen das FriFru bekommen!
Sonst habe ich es immer im Stall einfach auf...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
FriFru, worin...?? Beitrag #1
Mich würde mal interessieren, worin eure Meerschweinchen oder auch Kanninchen das FriFru bekommen!
Sonst habe ich es immer im Stall einfach auf dem Boden verteilt,dann immer auf einen Haufen gelegt und jetzt habe ich eine Futterschale,da das Stroh dann nicht so nass wird!
Wie füttert ihr denn eure Meeries oder Ninis:?:
-
-
FriFru, worin...?? Beitrag #2
In ihrem Zimmer verstreut, damit sie was zu tun haben beim Zusammensuchen =)
Mal auf dem Boden, dann auf Etagen, in Höhlen oder Röhren, etc...
In eine Schale würd gar nicht alles passen und bei 8 Kaninchen würds ein ganz schönes Gedrängel drumrum geben

-
-
FriFru, worin...?? Beitrag #3
Bei meinen Meeries gibts bei den Schalen kein Gedränge,aber wenn sie draußen sind verteile ich es wieder! Nur im Stall is das doof,da das Stroh dadurch so schnell feucht wird und das ist nicht sooo gut!
Aber draußen mach ich es dann genau wie du(hoffe der Allwetterstall wird bald fertig)!
-
-
FriFru, worin...?? Beitrag #4
Wenn meine raus ziehen gibts wohl auch im "Draußen-Teil" Futter, aber trotzdem irgendwo überdacht, denn das Stroh muss ja wirklich nicht durchweichen..
Und wenn dann noch ein paar Nickel mehr und wieder einige Schweinchen rumflitzen würds ja mit Näpfen noch weniger klappen :mrgreen:
Aber irgendwas interessantes lass ich mir da noch einfallen.
Bisschen denken dürfen sie ja auch ruhig

-
-
FriFru, worin...?? Beitrag #5
im stall verteilt, im auslauf auch. obst kommt in eine schale, heu ist in einem heubett-hab auf der obersten ebene ein kleines katzenklo mit heu (vieeel heu). da schlafen sie auch gerne drin! allerdings muss ich es dann natürlich auch öfters austauschen (piesel....). meist machen sie aber in ihre toilette-sie sind fast stubenrein (draußen sogar ganz!)
-
-
FriFru, worin...?? Beitrag #6
Das etwas nassere Futter wir Gurke, Tomate.. kommt in einen Napf, bleibt aber meist nicht lang darin.
Das etwas trockenere wird im Käfig verteilt.
-
-
FriFru, worin...?? Beitrag #7
Habs mal mit ner Schale versucht, aber das wird eh rausgeschleppt und schön durch Streu gezogen und dann gefressen:roll: Wenn es morgens schnell gehen muss, wird alles auf eine Stelle gelegt. Hab ich mehr Zeit verstecke ich alles schön, im Auslauf und im Käfig auf der Hängematte, im Tunnel, auf ihrer Etage...
-
-
FriFru, worin...?? Beitrag #8
Hallo
also meine kriegen immer die RAtion direkt von mir. Das dann mehrmals täglich.
Nee Karotte teil ich immer in 4 Teile. 2 kriegen sie wie gesagt direkt aus der Hand und die anderen 2 verteil ich.
Sonst wird alles so portioniert, daß es eben weg ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
FriFru, worin...??