Rote Beule am auge

Diskutiere Rote Beule am auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Heyy folgendes problem ... ich hab seit wochen mal die augen von meinem zwerghamster beobachtet. Dann sah ich plötzlich eine kleine Beule (eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rote Beule am auge Beitrag #1
B

Billin122

Punkte Reaktionen
0
Heyy folgendes problem ...
ich hab seit wochen mal die augen von meinem zwerghamster beobachtet. Dann sah ich plötzlich eine kleine Beule (eine art von pickel größe). den fall hatte ich schon vorher am anderem auge gesehen doch jetzt wird es richtig pink und das augenglied grau... helft mir ich mache mir echt sorgen?aus der familie glauben sie nicht das sie was helft mir es wird immer schlimmer :(:(

• Rote Beule am auge Beitrag #2
Huhu!

Wir können hier leider auch nichts anderes sagen, als dass du mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen solltest, Ferndiagnosen bringen dir wenig, wenn du nicht die entsprechenden Medikamente dazu hast.

• Rote Beule am auge Beitrag #3
Egal was er hat, er gehört einen fachkundigen TA vorgestellt.
Wir sehen weder den Hamster noch sind wir TA.:eusa_think:

• Rote Beule am auge Beitrag #4
ja mit mir will ja keiner gehen und außerdem meinen sie nooch das es sich gr nicht lohnt:(

• Rote Beule am auge Beitrag #5
Hast du keine Möglichkeit mit dem Bus/der Bahn zum Tierarzt zu fahren? Eine Untersuchung kostet meistens nicht so viel (ich habe für bisher immer für Behandlung + Medis etwa 15 Euro bezahlt) und du kannst deinem Hamster viel Leid ersparen falls er wirklich krank ist.

• Rote Beule am auge Beitrag #6
Ich kenne Borsum und da gibt es auch TA wenn nicht in Petkum, Emden etc. (jedenfalls nicht weit weg) und da fährt regelmäßig ein Bus.
Dann fahre doch alleine zum TA oder mit ner Freundin.
Als deine Eltern dir den Hamster angeschafft haben sind sie auch darauf eingstellt gewesen das ein Tier mal krank wird und man sollte jedem Lebewesen helfen.
Jedes Lebewesen egal wie günstig es mal war hat ein recht auf Hilfe. Du warst umsonst und auch dir wird geholfen :mrgreen:

• Rote Beule am auge Beitrag #7
Huhu!

Laut §1 des TSchG bist du bzw. wenn du Minderjährig bist deine Eltern genauso, weil sie mit dem Kauf des Tieres einverstanden waren, dazu verpflichtet das Tier so zu versorgen, dass es nicht leiden muss im Krankheitsfall.
Das heißt, entweder müssen sie dich fahren oder aber du musst schauen, dass du mit einem warm eingepackten Hamster mit Bus oder Bahn fährst oder aber Großeltern, andere Verwandte, Nachbarn oder Freunde fragst.
Es gibt da immer eine Möglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote Beule am auge

Rote Beule am auge - Ähnliche Themen

Hamster Auge verklebt: Hallöchen, Als ich heute meine Teddyhamsterdame Coco anschaute, merkte ich das ihr eines Auge geschlossen war, während das andere normal aussah...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben