Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen?

Diskutiere Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Auskunft :-) Dass man rohes Fleisch und NaFu nicht mischen soll wg der unterschiedlichen Verdauungsvorgänge...
  • Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #1
Loua

Loua

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Auskunft :)
Dass man rohes Fleisch und NaFu nicht mischen soll wg der unterschiedlichen Verdauungsvorgänge weiß ich, aber wie ist es mit gekochtem Fleisch und konventionellem Nassfutter aus der Dose? Würde meine Mäkelmiezi so zum Fressen animieren wollen :)
Vielen Dank,
viele Grüße von Nina und Loui

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #2
seh ich kein Problem drin, so lange das Fleisch richtig durchgegarrt ist dürfte da nichts passieren

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #3
Hmm ich seh da auch weniger Problem darin. Und wenn deine Katzen unempfindlich sind kann man auch Rohes mit Dosenfutter Mischen. Hier wird nur generell abgeraten da es die meisten Miezen nicht bekommt. Aber es gibt hier auch sausäcke die einfach alles runter schlingen und das bleibt dann sogar drinn

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #4
Hallo ihr 2,
danke für die Antworten! ich würde ihn ja barfen, nur frisst er leider nur rohes PUTENfleisch, nichts Anderes, hab wirklich alle möglichen Fleich- und Fischsorten durch, aber er schaut das Fleisch mit dem A... nicht an, dachte da müsste doch dann wirklich mal der Fleischfresserinstinkt durchkommen, aber nix, da bleibt er standhaft :)
Im Moment bekommt er Bozita Pute und Smilla Geflügeltöpfchen, ab und zu Thunfisch aus der Dose ohne Öl (den mag er) und TroFu steht immer parat wenn er mal alleine ist, allerdings ist er überhaupt kein TroFu Fan und rührt es nur an wenn er wirklich Hunger hat und keiner zum Füttern da ist (über NAcht zB) oder wenn er beleidigt ist, weil dem Herrn das vorgesetzte NaFu nicht mundet und er mir zeigen möchte, dass er soooo eine arme Miezi ist, die das blöde TroFu essen muss :-D :-D

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #5
Ich würde das Trofu ganz wegpacken und es nochmal mit Barf versuchen. Wenn er ne ausweichmöglichkeit hat wird er den längeren athem haben.

oder aber du packst das Trofu nur weg und Fütterst so weiter wie bissher alles in allem würd ich das Trofu wegpacken egal wie du dich entscheidest den Trofu ist leider alles andere als gesund. Als leckerchen ok aber als Futter ein No Go

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #6
Trockenfutter ist ohnehin nicht für die Ernährung von Katzen geeignet und sollte wenn nur als Leckerchen gefüttert werden.

Was bekommt er denn erzeit an Marken zu fressen?

Wegen dem Fleisch, hast du versucht es ihm gekocht oder gebraten anzubieten? Wenn er das annimmt, kannst du dich langsam steigern und das Fleisch immer weniger durchgaaren so dass es innen immer mehr roh ist und du es irgendwann komplett roh gegben kannst.

Du sprichst nur von einem "er".
Hast du nur eine Katze?

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #7
Das TroFu als Leckerchen würde nicht funktionieren, TroFu ist für ihn wie gesagt lediglich ultima ratio und als Leckerchen würd er es nicht mal anschauen ;-) Als Leckerchen gibts bei uns die gefriergetrockneten Snacks von Thrive, dafür würde er glaube ich töten...!
Ansonsten füttere ich, wie oben steht, im Moment Bozita und Smilla bin ich mal am ausprobieren, wird aber nicht nachgekauft. Ich werde heute aber mal versuchen ihm das Smilla schmackhaft zu machen mit gekochter Pute.
Er mag Rohfleisch ja, sein geliebtes Putenfleisch mag er roh viel lieber als gekocht/gegart, jedes andere Fleisch würde bis jetzt egal in welcher Form ignoriert, mir schiens fast so, als würde er gar nicht verstehen, dass das "ESSEN" für ihn ist, gibts das oder bilde ich mir das ein??

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #8
ist doch super, wenn er Trockenfutter nicht mag, ist ja sowieso absolut ungeeignet.

Bozita und Smilla sind beide nicht schlecht, ich würde aber definitiv noch weitere Nassfuttersorten anbieten, auch ruhig zwischendurch etwas hochwertigeres wie Macs oder Grau

Vielleicht schmeckt ihm das Fleisch einfach nicht ;)

Hier gibt es meist Hühnchen oder Pute, gelegentlich auch Rind. Drei meiner Mietzen fressen es sowohl roh, als auch gekocht. Mein "Neuzugang" dagegen tut sich etwas schwer. Wenn ich ihr ein Stückchen rohes Huhn unter die Nase halte, ganz ganz miniklein, frisst sie es, wenn es etwas größer ist, wird es ignoriert:roll: Im gebratenen Zustand kommt es dagegn schon etwas b esser an.

Würdest du bitte noch meine Frage beantworten: Ist der Kater deine einzige katze?

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #9
Hallo Lucian, super, danke für deine Antwort! Ja, im Moment haben wir "nur" unseren Kater, in zwei Wochen kommt noch, wenn alles gut geht, eine Hündin aus dem Tierschutz dazu. Unser Loui ist ja, zumindest theoretisch, denn bei diesem Wetter hat er beschlossen doch fast Wohnungsmiezi zu sein, Freigänger, sein Bruder wohnt im Haus nebenan und die beiden können sich wann immer sie wollen besuchen. Abends treffen sich dann die Miezen aus der Siedlung oft auf einen "Plausch", sieht wirklich lustig aus, ein ganzes Rudel Katzen friedlich nebeneinander sitzend in einem Kreis. Dass Einzelhaltung nicht optimal ist weiß ich, wir haben ja schon fast 20 Jahre Katzen, aber wie gesagt er ist ja Freigänger und sein Bruder wohnt nebenan und ist auch Freigänger. Ich hoffe dass er sich mit der kleinen Hündin verträgt, sie kennt und mag Katzen auf der Pflegestelle und er kommt mit dem Hund der Nachbarn auch gut aus und wenn wir Freunde mit Hund da haben findet er den auch immer spannend.

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #11
Petra das beruhigt mich dann bin ich wenigstens nicht die einzigste hier die das auch ab und an macht. Bevorzugt wenn es mal wieder ne sorte is wobei gemäkelt wird. Mit etwas Rinderhack fressen sie es dann doch gerne

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #12
Genau so ist es.

Ich glaube aber, Loua hat da was verwechselt oder aus Versehen vielleicht falsch geschrieben. Und sie meinte nicht Nassfutter, sondern Trockenfutter.:eusa_think: Nassfutter und Trockenfutter haben ja unterschiedliche Verdauungszeiten.

Hier gabs jedenfalls noch nie irgendwelche Probleme, wenn ich Rohfleisch in Dosen-Nassfutter gemischt habe.

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #13
Na ja ich kenne es auch so das viele eben sagen kein Fleisch mit Nafu mischen. Aber ich denke das gillt eben nur für die Hypersensibelchen.

Kein Fleisch mit Trofu bzw kein Nafu mit Trofu kenn ich auch wobei ich dazusagen muss selbst das geht hier solange es nicht zu offt is. ich Krümel Fatas öffters mal etwas Trofu ober das "scheinbar" ungeliebte Nafu. Natürlich ist das dann nicht viel einfach ein par Krümelchen aber das geht hier auch. Meist wird das Nafu nach dem TroFu rauspullen dann eh gefressen und es schmeckt dann sogar:roll:

• Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? Beitrag #14
Genau so ist es.

Ich glaube aber, Loua hat da was verwechselt oder aus Versehen vielleicht falsch geschrieben. Und sie meinte nicht Nassfutter, sondern Trockenfutter.:eusa_think: Nassfutter und Trockenfutter haben ja unterschiedliche Verdauungszeiten.

Hier gabs jedenfalls noch nie irgendwelche Probleme, wenn ich Rohfleisch in Dosen-Nassfutter gemischt habe.

Hallo,
nein sie meinte das schon so :-D
Hab mich eine Zeit lang intensiv mit dem Thema Barfen beschäftigt, und da wird das immer wieder erwähnt, dass man eben nicht Nassfutter und rohes Fleisch mischen sollte, wg der unterschiedlichen Verdauungszeiten, was laut meiner TA im schlimmsten Fall zu schweren Magen-Darm-Problemen führen kann, ist aber bestimmt der worst-case...

Thema:

Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen?

Gekochtes Fleisch und Nassfutter mischen? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kot von welchem Tier?: Hallo zusammen, Ich weiß, das Thema wurde schon des Öfteren diskutiert, aber ich möchte nur sichergehen, dass es hierbei nicht um Fuchskot...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Futterumstellung bei Empfindlichen Hund: Futter Umstellung bei Empfindlichen Hund Hallo zusammen, Ich brauche einen Tipp zur Futterumstellung für meinen Rüden 2 Jahre alt. Im Moment...
Oben