Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan

Diskutiere Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo meine Lieben :) Wir haben uns im Vorraus erkundigt, ob noch andere daran interessiert wären, ein zweites Warrior Cats-RPG(Role Play Game)...
  • Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan Beitrag #1
LiaPfote

LiaPfote

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben :)
Wir haben uns im Vorraus erkundigt, ob noch andere daran interessiert wären, ein zweites Warrior Cats-RPG(Role Play Game) zu starten. Da sich einige gemeldet haben, haben wir uns entschieden dieses Thema hier zu eröffnen und auf rege Teilnahme zu hoffen ;) Es gibt einige Änderungen zum anderen Rollenspiel.

Nun aber erst einmal die Regeln:
-> Bitte schickt euren Steckbrief erstmal zum Anschauen Tierfreund16 oder mir, LiaPfote. So wird der Thread nicht so "zugemüllt" und wir können schauen, ob es eventuelle Ungereimtheiten gibt.
->Bitte postet folgendermaßen(Beispiel) :
Blaustern:
Blaustern blinzelte. Die morgendlichen Sonnenstrahlen schienen ihr ins Gesicht. Was für ein schöner Morgen. Sie streckte sich und verließ die Höhle. Guten Morgen, Rotschweif!
Über andere Schreibweisen wird noch geredet!
-> Ich denke andere Regeln wie z.B. nicht zu brutal bzw. sexistisch zu schreiben, sollten klar sein, da hier auch jüngere User mitmischen.

Steckbriefvorlage: Spieler:
Name:
Clan:
Rang:
Körperbau:
Fellfarbe und -beschaffenheit:
Augenfarbe:
Eltern:
Geschwister:
Gefährte/-in:
Junge:
Sonstige Verwandschaft: [Enkel, Tanten, Onkel etc.]
Stärken: [mind. drei Eigenschaften]
Schwächen:
Charakter und Geschichte:
Sonstiges/Merkmale:

Der Anführer wird später von allen zusammen gewählt!
Hier die Rollenansicht:
[VERSTECK]
Anführer: Frei
2. Anführer: Frei
Heiler: Frei
Krieger: Momentan 10 Rollen zu vergeben
Schüler: Bis zu 6 Rollen zu vergeben
Königinnen: Bis zu 3 Rollen zu vergeben
Junge: Pro Königin höchstens 4 Junge!
Älteste: 4 Rollen zu vergeben[/VERSTECK]

Viele Grüße LiaPfote & Tierfreund16

• Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan Beitrag #2
Hallo auch von mir :)
Also der Clan heißt wie ja oben schon steht EisClan! Wir spielen im Prinzip nach den Bücher von Erin Hunter.
Wenn du die Bücher nicht kennst ist das kein Problem wir werden dir alles erklären ;)
Das Rollenspiel spielt wie das des vorherigen Rollenspiel in der 2. Staffel ;)
Für weiter Fragen oder Steckbriefe wendet euch entweder an mich (Tierfreund16) oder LiaPfote!

Achso falls jemand die Bücher nicht kennt:
Junge haben an ihrem Name immer ein "Junges" zb. Blumenjunges, Amselsjunges etc
Schüler haben an ihrem Namen immer ein "Pfote" zb. Mauspfote,Schattenpfote etc
Wenn man ein Krieger wird ändert sich der Name das ist dann aber untserschiedlich z.b Mausschweif, Mausherz, Mauskralle, etc
Ein Anführer hat immer ein "Stern" an seinem Namen z.b Blaustern, Schattenstern etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan Beitrag #3
Aus welchem vernuenftigen (!) Grund muesst ihr fuer ein und das selbe Spiel einen weiteren Thread eroeffnen, der wie der andere binnen weniger Tage gigantische Ausmassen annehmen wird ?

• Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan Beitrag #4
Da es vielleicht für manche User schwer zu verstehen ist, wenn sie die Warrior Cats nicht vorher kennen, in so ein Rpg einzusteigen und wir hier versuchen wollen, besonders neulingen den einstieg zu erleichtern.. Außerdem ist es ja eigentlich ein anderes Rollenspiel, es wird einen anderen Schwerpunkt haben usw. In vielen Foren gibt es Rollenspiele mit der gleichen Buchvorlage oder so ;) Und da wir hier den Bereich für Rollenspiele nutzen dürfen, da es keine Gemeinschaften mehr gibt, würde ich es schade finden, wenn man es eben nicht darf. Es sollte doch eigentlich ein Ersatz für die Gemeinschaften sein und da gab es sicherlich auch mehrere RPGS mit ähnlichen Themen. Deshalb würde ich es jetzt nicht so schön finden, wenn das plötzlich verboten ist, weil das ja hier genau der ort für RPGs sein soll, wie ihr gesagt habt, als die gemeinschaften geschlossen wurden..

• Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan Beitrag #5
Hier spielen also andere User - es wird nicht von den gleichen Usern das Themen unendlich in die Laenge gezogen ?
Und hier duerfen immer wieder Neue einsteigen oder braucht es dafuer in einigen Wochen wieder ein neues Thema und spaeter wieder und wieder und wieder ...

Ihr duerft den Bereich nutzen, keine Frage, aber es soll nicht darin ausufern, dass wir hier hunderte von Threads zum gleichen Thema durchackern muessen, die auch noch von den selben Personen zugetextet werden.
Wir hier sind in erster Linie ein Tierforum, dass der Infomation dient. Smalltalk und Co. sind Zusatzangeboten, deren Mass nicht uebertrieben werden sollte.
Eventuell solltet ihr mal darueber nachdenken, pro Teilnehmer eine taegliche maximale Postzahl festzulegen, damit die Themen nicht staendig den Rahmen sprengen.

• Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan Beitrag #6
Hallo,
Nein wir werden jetzt keine Theman mehr dazu eröffen, nur wir dachten das für manche vielleicht schön ist in einem neue Clan mal von vorne dabei zu sein;)
Das mit den festgelegten Postzahlen finde ich nicht schlecht... Meinst du das auch für das erste Warrior Cats Thema?

• Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan Beitrag #7
Wenn es sich einrichten liesse : ja, fuer beide Themen.

• Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan Beitrag #8
Off-Topic
liapfote , das sowas passiert war mir klar.löscht doch einfach den thread. Da macht ja eh keiner mit.

• Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan Beitrag #9
Off-Topic
Das haben wir jetzt davon ;)

• Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan Beitrag #10
Das mit den max. Posts habe ich auch schon überlegt. Ich denke nur vielleicht wollen ein paar mal direkt dabei sein und danach werden sie aich sorgfältig eingeführt. Leute, ich kann die sorgen der mods verstehen aber wenn man alles anpasst ist es doch okay :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

dann schließt den thread doch bitte ;)

Thema:

Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan

Warrior Cats-Rollenspiel: Der EisClan - Ähnliche Themen

Warrior Cats Rollenspiel: Hallo, ich dachte mir, wir könnten mal ein Rollenspiel machen. Es handelt von Katzen die wild in den Wäldern leben. Sie befolgen das Gesetz der...
Warrior Cats-Rollenspiel: Hey an alle Warrior Cats Freunde! Wir haben uns gedacht, ein Rollenspiel zu starten. Das ganze funktioniert folgender maßen: 1.: Man spielt...
Oben