Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.

Diskutiere Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe hundefreunde ich habe eine drei jährige hündin und wir haben seit ca 4-5wochen folgene probleme:kommt abends ab 21uhr nicht mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht. Beitrag #1
S

Silvmania

hallo liebe hundefreunde
ich habe eine drei jährige hündin und wir haben seit ca 4-5wochen folgene probleme:kommt abends ab 21uhr nicht mehr zu ruhe läuft nur hin und her hächelt kann nicht schlafen abschalten steht manchmal einfach im raum und ist apatich und kommt erst um 5.00uhrmorgens zuruhe ubertag nichts ganz normaler hund essen,spielen,kommt zuruhe liegt still.hatt vielicht jemand das gleiche problem oder hatte das und hat tipps für uns???? ware so toll danke schon mal:clap:

• Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht. Beitrag #2
Hallo,

ich könnte mir einerseits vorstellen, dass sie Angst hat. Ist denn vor ein paar Wochen irgendwas passiert? Hat es nachts geknallt, war sie nachts mal alleine o.ä.? Auch Kleinigkeiten können so etwas auslösen, versuch einfach mal dich genau an die Tage bevor es anfing zu erinnern.

Andererseits könnte auch ein gesundheitliches Problem vorliegen. Du schreibst, sie ist tagsüber ganz normal?
Wir sie denn mal schnell müde?
Sind Fressverhalten, Kot, Urin, Schleimhäute, Bewegungsdrang usw. normal?

An deiner Stelle würde ich mal versuchen ein Nachtlicht anzumachen, wie bei Kindern. Das kann eine Lampe im Flur oder etwas in der Art sein.
Außerdem würde ich nachts mal alle Fenster schließen und die Türen offen lassen, sodass sie überall hin kann.
Hast du mal versucht, mit ihr nachts wach zu bleiben? Was passiert denn dann?
Wie steht es denn um ihren Schlafplatz? Nutzt sie den tagsüber? Ich würde ihr versuchsweise einen festen Schlafplatz (Decke, Korb, Kissen) im Schlafzimmer zuteilen und mal schauen, ob es dann besser wird.
Darf der Hund bei euch ins Bett? Eventuell gibt es ihr auch Ruhe, wenn sie zu dir ins Bett liegt. Das funktioniert ähnlich wie bei Kindern: Die eigene Ruhe, der ruhige Herzschlag und die gleichmäßige Atmung übertragen sich auf den Hund.

EDIT: Es ist eindeutig spät, ganz vergessen:
Ein Kontrollbesuch beim TA kann sicher auch nicht schaden.

• Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht. Beitrag #3
Huhu,

Interessant wäre zu wissen, wie alt der Hund ist.
Wo er her kommt und was er für eine Vergangenheit hat?

• Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht. Beitrag #4
3 jährige hündin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo Mischling
sie möchte dann übertag schlafen kommt zuruhe essen kot urin ect alles gut herz alles TOP sie hatte vor ca 8 wochen eine kastration op gut verlaufen so weit wir es wissen unser tierarzt konnte sie leider nicht operieren war selber krank zur nach konrolle waren wir wieder bei unserem und wurde fest gestelt das sie wohl einen schlaganfall hatte muss vor oder nach der op gewessen sein hat uns aber keiner gesagt ist ja auch klar das sie kein fehler zugeben kleine geschichte dazu mal

• Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht. Beitrag #5
@Silvmania

Wenn du mit Punkt und Komma schreibst, die Groß- und Kleinschreibung noch beachtest, kann man viel besser hinter den Sinn deines Beitrages kommen.

Tut mir leid, da ich es nun nicht verstehe, kann ich dir auch nicht veruchen zu helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.

Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht. - Ähnliche Themen

Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben