grüner Kot?

Diskutiere grüner Kot? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe meinen beiden Wellis gestern geraspelte Möhren, Gurken und ein bisschen Reis zusammen gemischt und noch etwas Basilikum in deren Zuhause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • grüner Kot? Beitrag #1
W

WinniePooh

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen beiden Wellis gestern geraspelte Möhren, Gurken und ein bisschen Reis zusammen gemischt und noch etwas Basilikum in deren Zuhause gelegt, ich weiß nicht ob sie davon was gegessen haben, aber i-wie habn die jetzt so grünen Kot ist das normal oder ist das schädlich?

• grüner Kot?

Anzeige

• grüner Kot? Beitrag #2
Grünlicher Kot ist eigentlich normal, aber richtig grüner Kot kann auch auf Erkrankungen hindeuten. Glaube ich aber eher nicht in deinem Fall, wahrscheinlich haben sie etwas von dem Frischfutter gefressen und das hat sich auf den Kot ausgewirkt.
Manches Futter färbt den Kot. Ausserdem, Wellis pinkeln und koten in einem, das dunkle am Häufchen ist der Kot und das weisse der Urin. Also, wenn sie mehr Flüssigkeit als sonst aufnehmen (zb wenn sie viel Grünfutter fressen) pinkeln sie logischerweise mehr und das ganze Häufchen wird insgesamt weicher, bzw der Urinanteil verläuft. Das hat nichts mit Durchfall zu tun.

Hast du den Vögeln den nur das andere Futter gegeben oder hatten sie zusätzlich noch Körner? Wenn sie längere Zeit nichts fressen bekommen sie auch grünen Kot (Hungerkot).

Schau halt mal ob der Kot in den nächsten Stunden wieder normal wird.

Schau auch mal hier:

• grüner Kot? Beitrag #3
der link fehlt cosili!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grüner Kot?

grüner Kot? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben