was für ein Vogel

Diskutiere was für ein Vogel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich brauch euch mal wieder ^^, ich habe heute diesen Vogel Fotografiert und ich weiß nicht was das für einer ist. Ich habe schon überall im...
  • was für ein Vogel Beitrag #1
Micarusa

Micarusa

Punkte Reaktionen
21
Hallo ich brauch euch mal wieder ^^,

ich habe heute diesen Vogel Fotografiert und ich weiß nicht was das für einer ist.
Ich habe schon überall im Internet geschaut aber ich habe nichts passendes gefunden. Er hat ein roten Schwanz aber ein Hausrotschwänzchen kann es ja nicht sein dafür ist er zu grau (und sind diese jetzt nicht im Süden ?)^^
Habt ihr vielleicht eine idee?

imgp9397.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

imgp9398.jpg

imgp9399x.jpg

Lg micarusa

• was für ein Vogel Beitrag #2
Hallo:D
Ich denke schon, dass es sich um das Weibchen eines Hausrotschwanzes handelt. Die Färbung passt doch gut:eusa_think:

• was für ein Vogel Beitrag #3
Hallo,
Meinst du ? Aber die gehn doch mit der Farbe mehr in Bräunliche und die Schwung federn sind doch auch eher Braun und dieser ist ja ganz Grau? :eusa_think:

Warscheinlich hast du schon recht aber da sie in Richtung süden Fliegen, macht mich dann schon Stuzig das da noch einer(bzw eine) da ist :lol:
Danke;)
lg micarusa

• was für ein Vogel Beitrag #4
Ich war auch immer der festen Überzeugung, dass Hausrotschwänzchen in den Süden fliegen, aber hier bei mir seh ich jetzt immer noch welche auf den Dächern rennen:eusa_think:
Kann ja sein, dass es auch immer mehr sesshafte gibt

• was für ein Vogel Beitrag #5
Dieser Hausrotschwanz sieht deinem Vogel sehr ähnlich: zudem erkennt man auf deinem Foto, dass die mittleren Schwanzfedern dunkel sind, was ein recht eindeutiges Merkmal ist;) Es käme ansonsten noch der gartenrotschwanz in Frage, aber die Weibchen sind normalerweise etwas kräftiger gefärbt.
Es kommt manchmal vor, dass die Hausrotschwänze auch im Winter noch hier anzutreffen sind. Einige ziehen auch erst im späten November in den Süden.

• was für ein Vogel Beitrag #6
achso ok, na dann vielen dank :023:(jetzt bin ich wieder um etwas schlauer :lol:)

lg micarusa

Thema:

was für ein Vogel

was für ein Vogel - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vogel in der Stadt gefunden: Hallo Vogelfreunde :) Vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Und zwar, wir haben heute einen wildvogel gefunden, sehr seltsam sitzend...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Warum so wenige Vögel ?: Hallo zusammen, hier sind ja viele Vogelfreunde mit Erfahrung. Vielleicht habr ihr eine Erklärung für folgenden Umstand : Ich wohne in München in...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Oben