Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet

Diskutiere Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen :-) Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Anna 18 Jahre jung..und ich war stolze Besitzerin einer Boxerhündin. Sie (Abi)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet Beitrag #1
AnnaAbigail

AnnaAbigail

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :)

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Anna 18 Jahre jung..und ich war stolze Besitzerin einer Boxerhündin. Sie (Abi) ist im Juli leider an einer Krebserkrankung verstorben im Alter von nur 7 Jahren. Dieser Verlust ist immer noch sehr schwer für mich, da Sie einfach alles für mich war.
Meine Eltern hingen auch sehr an ihr , aber hatten eben ein anderes Verhältnis zu ihr . Ich komm sehr schwer damit klar ohne einen Hund zu leben , es fehlt einfach was, da meine Eltern kaum zeit für mich hatten ,war sie einfach mein Halt im Leben . Ich weine echt noch jede Nacht um meinen Hund , ich weiß man kann nicht einfach einen Hund mit einem anderen ersetzen ,da jeder einen eigenen Charakter hat. Dennoch würde ich sehr gern ein neuen Hund haben, bevorzugt wieder einen Boxer oder eine Französische Bulldoge, aber am liebsten eben einen Boxer.
JETZT meine frage an euch.. habt ihr Tipps wie ich meine Eltern davon überzeugen könnte, wieder einen Hund anzuschaffen?
Denn ich weiß sie würden sich im nach hinein auch mega dolle freuen.. , ich würde mich auch um den Hund kümmern, die Erziehung usw. alles was dazu gehört..wie davor auch.

So liebe Grüße und ein Danke schon mal im Voraus , einen schönen Sonntag .

• Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet Beitrag #2
Sie wollten Abi doch auch, oder? Warum möchten sie jetzt keinen mehr? Oder hast du sie damals schon überreden müssen?

• Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet Beitrag #3
Ja sie wollten Abi auch haben.
jetzt meinen sie, da sie einen neuen Abschied/Tod von einem neuen Hund nicht ertragen könnten, weil ihnen der Abschied von Abi eben so schwer fiel..

• Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet Beitrag #4
Ich würde ihnen noch ein bisschen Zeit geben. Vielleicht möchten sie nach einer Zeit auch wieder einen Hund, aber jetzt scheint es ihnen doch noch zu früh zu sein, und da würde ich sie nicht stressen.

• Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet Beitrag #5
Ja das verstehe ich auch, aber ich sag jetzt mal so.. ich brauche einfach wieder jemanden an meiner seite, das klingt zwar sehr egoistisch ..aber so ist es nun mal da meine eltern einfach kaum für mich da sind ..sie haben mir zu meinem 18. geburtstag dieses jahr ein Zwergkaninchen geschenkt, worüber ich auch sehr stolz bin, aber das ersetzt einfach keinen hund.. und ich hatte jetzt als idee zum tierheim zu gehen und dort mit hunden gassi zu gehen..so als kleiner trost..aber das ist auch keine lösung für die dauer..
und ich meine mit dem Zeit geben hast du schon recht, aber ich halt das nicht aus

• Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet Beitrag #6
Hallo und willkommen hier im Forum,

ich habe deinen Thread mal in die Hundehütte verschoben. Hier findest du eher Antworten.

• Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet Beitrag #7
okay, dankeschön :)

• Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet Beitrag #8
Off-Topic
* Mich mal vosichtig meld* wenn du schonmal im Tierheim bist, könntest du da nicht gleich einen Partner für dein Kaninchen suchen? Kaninchen sind sehr soziale Tiere und verkümmern allein

• Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet Beitrag #9
ja einen partner für mein kaninchen hab ich auch schon in sicht :)

• Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet Beitrag #10
Das mit dem Tierheim ist doch eine tolle Idee - mal als Übergang.
Und vielleicht findest du ja dort einen passenden Wegbegeleiter für dich und deine Familie - und kannst deine Eltern dann mal zum Gassi gehen mitnehmen.
Vielleicht überzeugt das. ;)

Allgemein kann ich gut verstehen, dass deine Eltern Angst haben vor einem erneuten Verlust.
Trauer braucht Zeit und es ist bei allen Menschen unterschiedlich, wann ihr Herz wieder bereit ist für ein neues, kleines Leben.
Falls sie wieder mal mit dem "Argument" kommen, kannst du ihnen vielleicht sagen, dass du sie verstehst, aber dass du glaubst, dass einfach alles andere dominiert.
Das die Freude die der neue Hund ins Haus bringt so unbezahlbar ist.
Und dass du einen erneuten Abschied (der im Normalfall erst in etwa 12 Jahren sein wird - je nach Rasse) einfach in Kauf nehmen willst, für die Freundschaft und Liebe, die ein Hund einem schenkt...

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass bald wieder neues Leben einzieht. :)

• Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet Beitrag #11
Danke Amalia, das baut echt auf :)
Dann werd ich das mit dem Tierheim wohl die nächste Woche sofort in Angriff nehmen :)
danke danke danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet

Frage/Trauer und wie bekomm ich meine Eltern überredet - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben