Romeo übergibt sich...brauche Rat

Diskutiere Romeo übergibt sich...brauche Rat im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Foris, es gaht mal wieder um Romeo... unzwar geht es Ihm seit ca. 2 Stunden nicht so gut...er hat sich 2 mal übergeben und ich hab...
  • Romeo übergibt sich...brauche Rat Beitrag #1
tempelsonne

tempelsonne

Hallo liebe Foris,

es gaht mal wieder um Romeo... unzwar geht es Ihm seit ca. 2 Stunden nicht so gut...er hat sich 2 mal übergeben und ich hab das Gefühl das Ihm schlecht ist...er ist fürchterlich anhänglich und jammert mich an...
Heute gab is ganz normal Futter Miamor (Geflügel) ein paar Miamor Leckerchen und heute Mittag haben beide etwas von der Hähnchenbrust von meinem halben Huhn abbekommen...(nicht roh)..und etwas Knorpel..

Kann es sein das er das nicht vertragen hat?

zwischendurch geht es ihm dann doch wieder etwas besser und er tobt dann...bis ihm wieder übel wird...^^
Hab vorhin dann von Animonda Geflügel hingestellt...aber das mögen beide nicht sonderlich gerne...
überlege morgen zum TA zu gehen...

ich wollte mal von euch wissen ob das wirklich nötig ist und ich vielleicht erst mal abwarten sollte... da ich ja nicht bei jedem Pups zu TA rennen möchte...im Zweifelsfall tue ich das aber dann doch...
Habe manchmal einfach das Gefühl das ich übertreibe und überbesorgt bin...

Smokey seinem Kumpel geht es bestens...

Bitte um Rat und Erfahrungswerte...

vielen Dank

• Romeo übergibt sich...brauche Rat Beitrag #2
Ich finde, bis morgen hast du genug abgewartet. Wenn es bis dann nicht schlagartig besser geworden ist, dann würde ich zum TA gehen.

Kann natürlich sein, dass er was von dem ganzen Zeugs nicht vertragen hat, oder eben die Kombination.

Ist es eine Wohnungskatze? Kann er sonst was giftiges gefressen haben?

• Romeo übergibt sich...brauche Rat Beitrag #3
Hallo,

ich würde auch sagen, wenn es nicht besser wird, bitte zum TA gehen.

Meine hat sich gestern Abend auch zwei Mal übergeben... kam total überraschend, sie hat gepennt und auf einmal hör ich sie würgen und das Fleisch (sie bekommt ab und an mal rohes Fleisch) kam postwendend wieder zurück. Dann ist sie in den Flur getippelt, ich in der Zeit die Kotze weg geputzt, spuckt sie nochmal, wieder Fleisch und ne halb verdaute Maus (meine ist Freigängerin) und dann ist sie auch schon wieder rausgegangen. Hab ihr dann gestern nix mehr zum Fressen gegeben (war aber auch schon ca. 21:30 Uhr), aber ihr scheint es wieder gut zu gehen, sie hat heute Nacht n paar Brekkis gevespert und heute morgen schon wieder Radauz gemacht ;)

Also bitte beobachten und entsprechend reagieren, beim Erbrechen verlieren sie ja auch Flüssigkeit, was für Katzen wenn es länger als 2 Tage andauert auch kritisch werden kann.

Alles Gute!

• Romeo übergibt sich...brauche Rat Beitrag #4
Hallo Retic und Evy,

vielen dank für eure Antworten!!!!

Kann natürlich sein, dass er was von dem ganzen Zeugs nicht vertragen hat, oder eben die Kombination.

Ich denke das er das gestern irgendwie nicht vertragen hat...Es geht ihm wieder sehr viel besser...er mauzt mich an und rennt durchs ganze Haus und jagt seinen Katzenkumpel...

Noch sind die beiden keine Freigänger dazu sind sie noch zu jung...sie werden aber mit 6 Monaten kastriert und werden dann Freigänger...

Wenns mir im Haus zu Bunt wird gehe ich mit beiden an der Leine in den Garten....aber da hab ich die beiden ja unter Kontrolle...
Ich behalte ihn aber im Auge, gerade ist alles so als wäre nix gewesen...

Hab also einfach überreagiert...da Romeo mein kleiner Sorgenkater ist. Erst Katzenschnupfen, dann Bindehautentzündung durch Impfdurchbruch...nichts desto trotz werd ich ihn nicht aus den Augen lassen und falls noch was ist gehts zu TA...

Vielen dank für eure Antworten
wenn was ist Berichte ich natürlich

LG
und gifiges kann eigentlich nicht sein...

• Romeo übergibt sich...brauche Rat Beitrag #5
Hallo Tempelsonne,

das hört sich doch schon wieder besser an... vielleicht hat er echt was nicht vertragen, wer weiß...

Mit der Leine ist super, hab ich anfangs auch so gemacht ;)

Lieber reagiert man ein bisschen über, als das man sich gar nix bei denkt :) Und wenn er eh schon krank war, ist deine Sorge ja dann auch berechtigt.

Naja, hast du denn Pflanzen zu Hause, die für Katzen giftig sind? Wenn ja und wenn sie daran geknabbert haben, könnte das schon auch mit daran liegen... aber dann müssten sie, denke ich, mehr von den giftigen Pflanzen gefressen haben... also ich geh jetzt auch nicht davon aus, aber prüf doch einfach mal, ob die Pflanzen die du zu Hause hast, giftig für die Kleinen sind ;)

LG

• Romeo übergibt sich...brauche Rat Beitrag #6
hey Evy,

alle aus meinem Umfeld halten mich für verrückt weil ich mit Katzen an der Leine Rausgehe...aber mir egal...die beiden müssen sich ja erst mal einfinden und auskennen...

Naja egal zur Pflanzenfrage...Natürlich haben wir auch Pflanzen...den Großteil haben wir aber in ein Tabuzimmer gebracht..3 Pflanzen stehen hier noch in meinem Zimmer....noch ausser Reichweite auf meinem Fensterbrett, eine Orchidee und eine Amarillis (schreibt man die so? :eusa_think:) und ein Buntnessel und im Flur sehen 2 Benjaminbäume...die haben die beiden aber bis heute ignoriert....sie wollen da immer nur Buddeln...hab mir auch gerade alle Pflanzen angesehen und keine Knabberspuren entdeckt...
das müsste doch okay sein oder sollte ich die Benjamine auch wegstellen?
Die Buntnessel ist soweit ich mich schlau gemacht habe nicht giftig und auch nich in Reichweite...

Gerade haben beide ganz begeistert ihr Schesir Kitten Futter (Tunfisch) gefressen und Romeo konnte wieder gaaanz gefährlich alles anknurren was seiner Schüssel zu nahe kommt :roll:

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Beiträge

LG

• Romeo übergibt sich...brauche Rat Beitrag #7
Ach Quatsch, mein Freund fands auch leicht befremdlich, aber ich seh das wie du... sie sollen sich in der näheren Umgebung einfach auskennen, bei mir war die Angst einfach zu groß, wenn sie sich erschrickt und in Panik irgendwo hinrennt, wenn ich sie direkt ohne Kontrolle rauslasse... also du bist nicht alleine verrückt ;)

Also lt. Internet ist Amaryllis und Buntnessel giftig für Katzen, Orchideen sind auch giftig für Katzen. Zum Benjamin Baum hab ich nicht wirklich was gefunden, einige schreiben, der Saft der aus den Blättern kommt, wenn man eines abreißt, wäre giftig...

Also ich hab so gut wie keine Pflanze zu Hause stehen... einen Elefantenfuß, der ist aber auch giftig (hab ich erst vor kurzem erfahren) und werd den auch noch entsorgen, und ein Topf Katzengras, der wird aber gekonnt ignoriert :roll:

Na, wenn er wieder frisst, ist doch erstmal alles gut :)

• Romeo übergibt sich...brauche Rat Beitrag #8
So die Benjamine sind giftig hab TA gefragt...googeln war mir jetzt zu blöde...die sind jetzt auch weg...und Buntnessel und Co stehen ja echt erst mal ausser Reichweite.... Katzengras wird auch hier gekonnt ignoriert...:roll:

Thema:

Romeo übergibt sich...brauche Rat

Romeo übergibt sich...brauche Rat - Ähnliche Themen

Mein Kater hechelt beim Toben, bräuchte Rat !!!: Hallo liebe Foris, Es geht um Romeo mache ich mir etwas Sorgen...sobald er sich Aufregt und länger konzentriert und schnell spielt fängt er an zu...
Oben