Alleine bleiben aber WIE???

Diskutiere Alleine bleiben aber WIE??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe ein jackrussel mix Welpen Fienchen jetzt 5 mon sie konnte schon eine gewisse zeit allein bleiben . nun haben wir ein 1 jahre alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alleine bleiben aber WIE??? Beitrag #1
B

bofie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein jackrussel mix Welpen Fienchen jetzt 5 mon sie konnte schon eine gewisse zeit allein bleiben . nun haben wir ein 1 jahre alten rüden auch jackrussel mix zu uns geholt . wenn wir die wohnung verlassen geht das gebelle und gejaule los . wie kann ich es schaffen das sie alleine bleiben ? Es gab schon beschwerden und möchte keinen der beiden wieder her geben . Auch wenn es an der Tür klingelt schlägt der Rüde an was Fienchen nicht macht . Haben schon geübt rein raus nicht beachten beim rein kommen oder beim gehen es fruchtet nicht . :(

• Alleine bleiben aber WIE??? Beitrag #2
Da hilft nur immer wieder das allein sein mit den Hunden üben.

Ganz oft den Raum verlassen, ganz oft Schuhe/Jacke anziehen und wieder ausziehen.
Die Zeit, in der die Hunde allein sein müssen nur ganz langsam steigern.

Anfangs nur ein paar Sekunden, dann 1 Minute, dann 2-3 Minuten, dann 5 Minuten.

Am besten auch dann erst das allein sein üben nachdem die Hunde ausgepowert sind. Also vorher einen schönen Spaziergang machen. Die Kopfarbeit nicht vergessen!

Manche Hunde freuen sich auch über einen Kong/Kauknochen als Beschäftigung wenn sie alleine sind. (Bei zwei Hunden allerdings nicht immer einfach, weil die sich auch mal darum streiten könnten.)

Einigen Hunden hilft es, wenn das Radio/der Fernseher läuft. = Geräusche die andere Geräusche etwas übertönen.

Und ganz wichtig: Die Hunde erst mal nicht mehr alleine lassen, außer zu den Übungszwecken.
Schaut, ob ihr notfalls einen Sitter, eine nette Nachbarin, Verwandte, etc. findet.
~§~

• Alleine bleiben aber WIE??? Beitrag #3
immer wieder so tun als ob;)

wie vor mir schon beschrieben immer wieder schuhe und jacke anziehen...was bei mir dolle geholfen hat war, immer wieder zum schlüssel greifen...

zum anfang kam meiner noch wie blöde angerannt...aber irgendwann hats ihn so gelangweilt, dass er nicht mal mehr gucken kam, wenn die tür ging...und ich konnt problemlos die wohnung verlassen...

was ich für dich jetzt hoffe ist, dass deine erste maus sich die "schlechten" angewohnheiten von deim rüden nicht abguckt und dann mitmacht...wauzis gucken sich nämlich auch gern mal das verhalten anderer ab...vor allem die schlechten:mrgreen:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alleine bleiben aber WIE???

Alleine bleiben aber WIE??? - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Alleine bleiben lernen: Hallo alle miteinander Wir üben gerade das alleine bleiben mit Lotte (5Monate, seit fast 3 Wochen bei uns) vorgestern hat 1x15 und 1x25Minuten...
Oben