Dürfen Hamster Reis essen?

Diskutiere Dürfen Hamster Reis essen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Halli-Hallo! In einem meiner Hamsterratgeber steht, Hamster dürfen Reis essen. Stimmt das und wenn ja, roh oder gekocht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Hamster Reis essen? Beitrag #1
Sunny3011

Sunny3011

Gesperrt
Halli-Hallo! In einem meiner Hamsterratgeber steht, Hamster dürfen Reis essen. Stimmt das und wenn ja, roh oder gekocht?

• Dürfen Hamster Reis essen? Beitrag #2
notwendig für die ernährung ist es nicht, aber ich denke man kann es schon geben.
ich wäre eher für gekocht, da man ab und zu ja auch mal eine gekochte nudel füttern kann, da ist der reis nicht weit entfernt! ;)

zum trockenen Reis, habe ich noch was hier gefunden:
(nach unten scrollen)

also unter anderem gesagt, sie entziehen im magen wasser und quellen auf und trocken so den hamster aus... aber ist nicht gerade lebensgefährlich..

also da das reis nicht wichtig ist für die fütterung, würde ich es gleich lassen...;) lieber mal ein stück karotte oder eine gurkenscheibe geben. da hat der hamster auch seine freude daran!

• Dürfen Hamster Reis essen? Beitrag #3
Danke! Denn meinen Mutter hat ihm gestern als ich nicht da war etwas gekochten Reis gegeben und ich hatte Angst er könnte einen Lebensmittelvergiftung oder so was bekommen. Puh!

• Dürfen Hamster Reis essen? Beitrag #4
Reis ist eigentlich völlig OK solange er auf jedenfall ungesalzen ist.

In meinem Hamsterfutter, und es ist sicher nicht gerade das schlechteste, ist sogar regülär jede Menge gepuffter Reis mit beigemischt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Hamster Reis essen?

Dürfen Hamster Reis essen? - Ähnliche Themen

Dürfen Ratten Süßkartoffeln mit oder ohne Schale essen?: Dürfen sie gekochte Süßkartoffeln mit oder ohne Schale essen ? Und wie oft und in welchen Mengen sollte man diese verfüttern ?
Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Degu verweigert Essen nach Zahnkorrektur: Hallo, mein Degu (knapp 3Jahre alt) ist schon seit ungefähr 2,5 Jahren sehr regelmäßig beim Tierarzt, da seine Schneidezähne gekürzt werden...
Dürfen Farbmäuse speck fressen?: Hallo Dürfen meine Farbmäuse speck haben? Mäuse die in der Natur leben essen auch alles. Dürfen meine Mäuse das auch oder ist das dan anderst? Ich...
Oben