Brauche Rat...

Diskutiere Brauche Rat... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hi habe mal eine kleine frage .... in was für einem fall kann der tierschutz einem einen den hund entziehen bzw die haltung untersagen??? geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat... Beitrag #1
MissDalmatin

MissDalmatin

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi habe mal eine kleine frage ....

in was für einem fall kann der tierschutz einem einen den hund entziehen bzw die haltung untersagen???

geht das eigentlich direkt wenn jemand beim tierschutz anruft und sagt "der und der schlägt und misshandelt seinen hund"???
ohne das jemand das überprüft???

was wird da genau gemacht???vorallem wenn so eine behauptung im raum steht und sie garnicht wahr ist...

ich habe im moment das problem das mir jemand das leben etwas schwer machen möchte und der sehr interessiert an meinem hund ist..da ich ihn aber nicht freiwillig verkaufe will mir nun jemand ans leder und mir den hund auf anderem wege entreissen...darunter fallen bedrohen etc.
eine der drohungen hiess ich würde meinen hund schlagen und misshandeln und deshalb würde der tierschutz ihn mir wegnehmen...

ich habe den hund allerdings nie misshandelt oder so..und sehr gut genährt und vom erscheinungsbild top fit ist er auch...lebt mit im haus und somit nichtmal im zwinger....

ich kenn mich mit dem tieschutz und deren regeln nicht aus...deswegen frage ich hier einfach mal nach vlt kennt sich ja hier jemand damit aus...

kann man einem den hund also wegnehmen nur weil jemand etwas behauptet oder wird das schon doch überprüft???

denn niemand hat jemals gesehen aus der nachbarschaft das ich den hund schlage oder ihm nichts zu essen gebe etc.

• Brauche Rat... Beitrag #2
Na das ist ja blöd!
Aber ich denke schon dass das kontrolliert wird. Sonst könnte ja jeder dem was nicht passt sagen *der und der misshandelt sein tier*.
Nee, das wird alles kontrolliert ;)

Ich drück dir die Daumen dass der Typ bald von dir und deinem Hund ablässt!

• Brauche Rat... Beitrag #3
das ist ja echt das letzte!
ich denke mal keiner kann dir ddeinen hund wegnehmen wenn nicht bewiesen werden kann das er misshandelt wir. also kein grund zur sorge. kann man wegen sowas eigentlich anzeige erstatten?

• Brauche Rat... Beitrag #4
habe gerade einfach mal den tieschutz hier im ort angerufen und mich erkundigt und die nette frau am telefon meinte zu mir..nur weil jemand anruft und das behauptet machen die garnichts...

da müssten sich mehrere nachbarn oder leute melden die das auch belegen müssen das es so wäre...

ich habe ihr unsere haltung erklärt und das ich auch regelmässig mit meinem hund rausgehe und sie meinte da bräuchte ich mir keine gedanken machen...den der tierschutz ist für sowas nichtmal zuständig das wäre das VETAmt und die würden erst vorbeikommen und schauen wie das tier ausschaut und gehalten wird und so wie ich es beschrieben habe würden die sofort wieder gehen..oder sagen was verbessert werden könnte...

ich finde das voll schlimm von der peron die einfach nur neidisch auf mich ist das mein hund schöner und grösser ist als ihrer und mir deswegen versucht den hund wegzunehmen...

• Brauche Rat... Beitrag #5
Hallo.
in der Regel können anonyme Hinweise schon verfolgt werden. Ob der Tierschutz einen, wie von dir geschildeten Hinweis erstmal nachgeht, mag ich zu bezweifeln. Wer auch immer, kann nicht einfach daher kommen und dir auf der Grundlage eines Hinweises deine Hunde/Hund wegnehmen. Es könnte höchstens dazu kommen, dass jemand sich für die Angelegenheit interressiert und bei dir mal vorbei schaut um sich ein Bild von der Sache zu machen.
LG
Jumpy;)

• Brauche Rat... Beitrag #6
ich weiss nicht ob man wegen sowas anzeige erstatten kann aber es ist für mich in einer hinsicht rufschädigung...
im prinzip möchte ich ja nur das ich meinen hund behalten kann ...

ich muss dazu sagen um der person die mir schaden möchte aus dem wegzugehen bin ich schon 100km weggezogen nun bekomme ich emails mit meienr angeblichen adresse und dem untertitel wegen meinem hund würde noch was kommen da würden sich schon leute drüber informieren und so weiter...

ich muss dazu sagen diese peron die ich meine ist meine halbschwester..was ich noch viel schlimmer finde..es ist eine art hass/neid/eifersucht ihrer seite...

da ich ihr meinen hund nicht geben wollte...bzw verkaufen.
der terror um das tier geht schon wochen...das nervt ein bisschen...

• Brauche Rat... Beitrag #7
ich weiss nicht ob man wegen sowas anzeige erstatten kann aber es ist für mich in einer hinsicht rufschädigung...

Wenn du handfeste Beweise hast, Zeugen oder etwas schriftliches, kannst du selbstverständlich eine Anzeige machen (üble Nachrede o.ä.). Ansonsten kannst du auch einen gegen unbekannt machen, diese wird aber wahrscheinlich wegen geringfügigkeit eingestellt.
LG
Jumpy ;)

• Brauche Rat... Beitrag #8
ja habe ich ja die emails und einen beitrag aus einem anderen forum indem sie schreibt "zitat"

der meinung bin ich auch.. das sie den hund abgibt und niewieder einen neuen bekommt... aber so einfach ist das nicht sonst hätte ich das schon gemacht...

sie ist (leider) meine schwester...

und alle bei uns sagen das......"

alle sind bei ihr übrigens ihre arbeitskollegen da sie im sicherheitsgewerbe tätig ist und die chefin dort ist...klar das jeder ihrer meinung ist...lol

naja ich werde warten ob sie noch heftigere mails schreibt indem sie mit dem entzug des hundes droht...dann werde ich zur polizei gehen

• Brauche Rat... Beitrag #9
Um welchen Hund geht es eigentlich? Den DSH?

• Brauche Rat... Beitrag #10
im prinzip möchte ich ja nur das ich meinen hund behalten kann ...

ich muss dazu sagen um der person die mir schaden möchte aus dem wegzugehen bin ich schon 100km weggezogen nun bekomme ich emails mit meienr angeblichen adresse und dem untertitel wegen meinem hund würde noch was kommen da würden sich schon leute drüber informieren und so weiter...

ich muss dazu sagen diese peron die ich meine ist meine halbschwester..was ich noch viel schlimmer finde..es ist eine art hass/neid/eifersucht ihrer seite...

da ich ihr meinen hund nicht geben wollte...bzw verkaufen.
der terror um das tier geht schon wochen...das nervt ein bisschen...

Ich fände es wirklich gut wenn ihr eure Familienprobleme nicht auf dem Rücken des Hundes austragen würdet.

• Brauche Rat... Beitrag #11
hallo zusammen.....

ich bin die ach so böse böse schwester oder halbschwester von der missdalmatiner...
erstmal ich will ihren hund nicht klar... ich habe zwei und bin super zufrieden mit denen im gegensatz zu missdalmatiner... die ihre hunde wechselt wie andere leute die unterwäsche..

vorher möchte ich mich noch bei allen forumsmitgliedern entschuldigen das hier mal wieder familienstreitigkeiten ausgehandelt werden...

1. sie hat in einem jahr 6 hunde gehabt..und sie jedesmal wieder abgegeben weil sie angeblich nicht in ihre familie passt weil sie nicht hören..
was meiner meinung nach an der erziehung liegt nicht an dem hund...
2. hat sie wortwörtlich gesagt das sie jedesmal die hunde abgibt weil sie kein geld im haus hatte um ihrem kind was zu essen zukaufen und das kind geht nunmal vor.. dann wird der hund verkauft wir haben wieder essen im haus und eine woche später gibt es wieder geld vom amt und einen neuen hund...
3. wird der hund geschlagen.. und das hab ich nicht nur gesehen sondern auch ihre nachbarn....,weshalb sie dann immer wieder umgezogen ist...
4. ich habe nie behauptet das ich ihren hund kaufen oder haben will..nie...
5. sie hat ein 8 monate altes baby und ist schon wieder schwanger.. sie sollte erstmal versuchen mit ihrem leben klar zu kommen bevor sie sich um tiere kümmert...
6. hat sie jetzt nicht nur einen sondern schon wieder zwei hunde ..obwohl sie wie gesagt den anderen erst vor einem monat abgegeben hat... und da zwischen war für ein tag noch ein anderer da der hat ihr aber zuviel gebellt..

es geht mir hauptsächlich darum das es dem tier gut geht mehr nicht..ich bin nicht neidisch oder eifersüchtig...ich habe selber zwei welpen einer ist 3 einhalb monate und der andere 5 einhalb monate meine hören und das mit liebe und keine schläge.. wenn ich geschlagen werde würde ich auch nicht hören..

diese diskussion haben wir schon in einem anderen forum ausgetauscht..
und ich drohe ihr nicht sondern versuche ihr nur mitzuteilen das sie sich mal um den hund kümmern soll...ich habe es weiter gegeben und es werden weitere schritte eingeleidet..wenn sie mich anzeigen möchte dann soll sie es machen..und da ihr ja jetzt alle wisst wo ich arbeite oder als was ich arbeite da das ja hier auch breitgetreten wurde würde ich sagen kenne ich mich mit den gesetzen besser aus als sie...

das ende vom lied wird eh sein das sie sich hier nicht mehr meldet weil sie merkt das hier nicht alle ihrer meinung sind... so hat sie es schon in mehreren foren gemacht... ihr müsst euch jetzt eure meinung bilden...

ich entschuldige mich nochmal das hier familiensachen breitgetreten werden...was eigentlich keine sind .. ich will nur das sie mal einen hund länger als 2 monate hält...

einen schönen abend noch....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hier ist sind beiträge von ascani das ist missdalmatiner ich heisse boesezicke darin... lest selber...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat... Beitrag #12
sachen gibts.....*kopfschüttel*

und jetzt soll mal einer sagen wer von den beiden glaubwürdiger erscheint....
ich denk mir meinen teil....

• Brauche Rat... Beitrag #13
darum bitte ich... mir ist egal wen ihr glaubt... macht euch bitte eurer eigenes bild...

:roll:

• Brauche Rat... Beitrag #14
nachdem ich den haarsträubenden beitrag im anderen forum gelesen habe,liegt die sache wohl auf der hand.

ich hoffe nur das solche menschen doch noch irgendwann zur vernunft kommen.....fiese sache,vor allem den hunden gegenüber....

• Brauche Rat... Beitrag #15
Hallo MissDalmatin, Hallo Delish

Wie wichtig dir deine Hunde sind kann man ja in dem verlinkten Thread lesen.
Wenn dir Hunde wirklich am Herzen liegen, dann lass erst mal die Finger davon, schau das du dein Leben in den Griff bekommst, und wenn alles funktioniert kannst du vielleicht mal daran denken dir wieder einen Hund anzuschaffen. Bis dahin hast du dann hoffentlich auch begriffen das Hundehaltung bedeutet Verantwortung zu übernehmen, und ich glaube dazu bist du derzeit nicht in der Lage. Um einen Hund zu einem angenehmen Familienmitglied zu machen braucht man Zeit, Geduld, Tierliebe, und Einfühlungsvermögen, sowie den Willen sich mit dem Tier zu beschäfftigen. Das sehe ich bei dir nicht. Ich sehe viel mehr das du die Hunde als Familienerssatz benutzt, da eure Familie nicht funktioniert. Komm mal aus deinem Schmollwinkel, schwätz mit den anderen Familienmitgliedern, und bringt eure Streitigkeiten in Ordnung.
Ich finde es zum K. das unschuldige Hunde eure Eifersüchteleien ausbaden müßen.
Jetzt noch eine Bitte: Ihr könnt euch jederzeit an das Tierforum wenden, wenn ihr Fragen zu euren Tieren habt, aber bitte lasst eure privaten Probleme da raus.

• Brauche Rat... Beitrag #16
Na, aber jetzt ist doch zumindest schonmal klar, wieso sie solche Angst hat, dass jemand bei ihr schauen kommt:lol:

• Brauche Rat... Beitrag #17
das kann ja wohl nicht wahr sein!:shock:
miss dalmatin, wenn du noch ein kleinen funken verstand hast, dann lies dir deine ganzen texte mal durch (hier auch noch zur erinnerung: ) und dann gib um himmels willen bitte deine hunde/hund ab und hol dir lieber ein tamagotchi oder sowas in der art, für was anderes sollte man dir auf keinen fall die verantwortung geben!!!:evil: :evil:
und dann setzt so jemand, der seine hunde anscheinend völlig versaut und misshandelt auch noch kinder in die welt :013:

liebe halbschwester von miss dalmatin, ich bin mir sicher, wenn du die ganzen texte die hier von dieser person geschrieben wurden vorlegst, wäre das bestimmt hilfreich für den tierschutz.
ich drück die daumen, dass der hund/ die hunde irgendwann noch eine chance auf artgerechte haltung und ein schönes hundeleben bekommen! :cry:
das ende vom lied wird eh sein das sie sich hier nicht mehr meldet weil sie merkt das hier nicht alle ihrer meinung sind... so hat sie es schon in mehreren foren gemacht...

nicht nur in anderen foren, das kennen wir hier ja auch schon. ziemlich feige find ich das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat... Beitrag #18
Hallo MissDalmatin, Hallo Delish

Wie wichtig dir deine Hunde sind kann man ja in dem verlinkten Thread lesen.
Wenn dir Hunde wirklich am Herzen liegen, dann lass erst mal die Finger davon, schau das du dein Leben in den Griff bekommst, und wenn alles funktioniert kannst du vielleicht mal daran denken dir wieder einen Hund anzuschaffen. Bis dahin hast du dann hoffentlich auch begriffen das Hundehaltung bedeutet Verantwortung zu übernehmen, und ich glaube dazu bist du derzeit nicht in der Lage. Um einen Hund zu einem angenehmen Familienmitglied zu machen braucht man Zeit, Geduld, Tierliebe, und Einfühlungsvermögen, sowie den Willen sich mit dem Tier zu beschäfftigen. Das sehe ich bei dir nicht. Ich sehe viel mehr das du die Hunde als Familienerssatz benutzt, da eure Familie nicht funktioniert. Komm mal aus deinem Schmollwinkel, schwätz mit den anderen Familienmitgliedern, und bringt eure Streitigkeiten in Ordnung.
Ich finde es zum K. das unschuldige Hunde eure Eifersüchteleien ausbaden müßen.
Jetzt noch eine Bitte: Ihr könnt euch jederzeit an das Tierforum wenden, wenn ihr Fragen zu euren Tieren habt, aber bitte lasst eure privaten Probleme da raus.

Hallo,
kann mich da nur 1000 % anschliessen, versucht es in den Griff zu kriegen und haltet bitte die Tiere da raus

LG
Jumpy

• Brauche Rat... Beitrag #19
ich habe meinen hund nie geschlagen und ich habe auch in einem jahr keine 6 hunde gehabt..die spinnt wohl..ich habe sogar 2jahre garkeinen kontakt mit dieser person gehabt...

und ich bin nicht wegen den hunden umgezogen...sondern es ist klar in einer 2 zimmer wohnung das man mit einem baby nicht viel platz hat..in der nächsten wohnung durften keine hunde gehalten werden...und dann sind wir in ein haus gezogen..wo dioe vermieter meine nachbarn waren und an die unterwäsche meines mannes rangingen wenn ich sie auf der terasse hatte...
dann ist mein mann arbeitslos gewirden wegen winterzeit er arbeitet auf dem bau ...und dann sind wir wieder in eine kleinere wohnung nur übergangsweise weil wir sowieso in den kreis unna ziehen wollten....
dann wurde ich ungeplant wieder schwanger....dennoch haben weder meine nachbarn noch sonst jemand jemals gesehen wie ich meinen hund schlage..ausserdem würde mein hund dann noch freudig zu mir kommen und gekuschelt werden???ich hatte probleme mit meinem hund ja aber die habe ich in den griff bekommen...

und sry wer jahre lang versucht mir das leben schwer zu machen und ich schon 100km weit weg ziehe und der jenige gibt immernoch keine ruhe...was ist das dann??eifersuch???weil ich meinem mann treu bleiben kann???oder neid weil mein hund hübscher ist???oder vlt mein kind mit dem ich besser klarkomme als jemand anderes mit seinem kind???
sry ...aber wer hier geistesgestörrt und ein troll ist steht wohl sicher...und da es nur meine halbstiefschwester ist ist das für mich keine familie...
damit auch kein familienstreit..hier geht es strickt um neid und missgunst...
nur eines wirst du mir nie nehmen können..meinen mann meine kinder und mein glück mit meiner familie..egal wie oft du mir drohst oder wie oft du mir emails schreibst indenen du sagst du nimmst mir meinen hund weg oder deine komischen arbeitskollegen...
da brauchst du mehr um mir angst zu machen oder sonst was..und ausserdem...solltest du lieber mal in deiner eigenen firma schauen wie du klar kommst...und nich immernur schwarzarbeiter einsetzen und dich cool und älter fühlen...
ich habe keine angst das jemand herkommt..bei mir ist alles in ordnung..mein hund ist geflegt...meinem kind geht es auch super und mein mann hat gerade wieder arbeit gefunden...
echt da kommt sie hier an schickt einige foren vorbei die sie eh getürkt hat und dann sowas...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat... Beitrag #20
Hallo

da das jetz zu privat wird und wir in keinem Streitforumsind,

schließe ich dies erstmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat...

Brauche Rat... - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Tipps und Tricks: Hallo liebe User, da ich neu in diesem Forum bin weiß ich nicht recht wohin mit meinem Anliegen, deswegen dachte ich, ich schreibe es hier rein...
Oben