Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kalkränder an Wassernäpfen - was tun? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Näpfe mach ich immer mit so nem Topfschwamm aus Edelstahl sauber..2-3 mal richtig drüber scheuern und schon sind die Ränder weg :)
Kalkränder an Wassernäpfen - was tun? Beitrag #21
Pancake
Punkte Reaktionen
0
Meine Näpfe mach ich immer mit so nem Topfschwamm aus Edelstahl sauber..2-3 mal richtig drüber scheuern und schon sind die Ränder weg
Hey, das ist ja mal ein tolles Thema und hilfreich wie vieles hier.
Kann man auch Katzenbrunnen mit Essig saubermachen? Also zumindest ohne Filter.
Macht das der Pumpe etwas, wenn die Essig abbekommt?
LG
Kalkränder an Wassernäpfen - was tun? Beitrag #23
16 Pfoten
Punkte Reaktionen
0
Ich würde zum Kalkränder entfernen eher Zitronensaft oder Zitronensäure nehmen, da ich den Essiggeruch nicht mag. Dass die Näpfe anschließend ausgespült werden, versteht sich von selbst.
Wg des Trinkbrunnens wäre ich ähnlich wie bei Kaffeemaschine vorsichtig, besonders, wenn es in der Beschreibung explizit verboten wird.
LG
16 Pfoten
Kalkränder an Wassernäpfen - was tun? Beitrag #24
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Also wir machen auch alles mit Essigessenz
Und wegen dem Katzenbrunnen,wir habe hier einen Stein Zimmerbrunnen der hin und wieder auch zum trinken von den Katzen benutzt wird,den mach ich auch damit sauber(natürlich verdünnt!)
In den Brunnen tu ich einfach 'n Schuss Essenz rein und lass den halt in einem Raum weiter laufen wo die Katze erstmal nicht reindürfen (so 1-2 Stunden) dann ist die Pumpe auch wieder sauber.
Ich halte von den Maschinenentkalkern garnichts,ist m.M nach nur Geldmacherei und Chemie ist da auch ziemlich viel drinne (je nachdem welchen man kauft) oder aber es ist auch 'nur' Essig verdünnt.
Kalkränder an Wassernäpfen - was tun? Beitrag #25
Faeryl
Punkte Reaktionen
0
Alternativ kann man übrigens das Wasser vorher filtern (Mit so einen Britta Filter, oder einem ähnlichen Produkt. Dann entstehen die Ränder erst gar nicht.
Zumindest klappt es bei unserem Wasser hier, das ist ja auch immer von der Wasserzusammensetzung abhängig.
Kalkränder an Wassernäpfen - was tun? Beitrag #26
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Also wir haben hier sehr hartes Wasser,ich glaube uns würde das ziemlich viel Geld an Kartuschen kosten :lol:
Und Petra,Kalk losgeworden?