Schließe mich den anderen an, für eine Fütterungsempfehlung müssten wir mehr über deine Katzen wissen und was du bisher fütterst. Als grobe Empfehlung solltest du darauf achten, dass das Futter einen Fleischanteil von mind. 60-70 % hat, höchstens 2-5 % Getreideanteil und zuckerfrei ist, gerade Zucker wird gerne auch als Farbstoff oder Caramell deklariert.
Mein Fütterungsplan sieht wie folgt aus:
Ich habe drei Katzen BKHs, wiegen 5-6 kg.
Sie bekommen insgesamt jeden Tag 800 g Nassfutter (Grau, Animonda Carny, VetConcept, Real Nature, Macs, Leonardo, Fridoline, PetNature, Dr.Alder Landfleisch, Amadeus). Mittwoch und Sonntag nur 400 g Nassfutter und 400 g rohes Fleisch. Freitag eine kleine Dose (185 g) Schmusy Fisch und öfters nachmittags Bozita Häppchen in Gelee (370 g) und abends noch 300 g Animonda Schälchen oder auch mal Almo Nature je nachdem.
Sie bekommen eine Woche (Sa-Do) immer die gleiche Marke und davon nur eine Sorte am Tag, also einen Tag Grau Lamm, am nächsten Grau Pute, am nächsten Grau Geflügel usw., außer Freitag da ist Futtermix.
1-2 mal die Woche gibt es etwas Joghurt und so alle 2 Wochen jeder ein rohes Ei, natürlich nur das Eigelb.
Trofu (Orijen) gibt es alle 1-2 Wochen etwas am Fummelbrett oder als Futtersuchspiel in der Wohnung.