Was fressen eure Merlis am liebsten

Diskutiere Was fressen eure Merlis am liebsten im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wollte mich mal umhören was andere Meerschweinchen so gerne essen. Also meine essen am liebsten: Chicoree, Gurke, und Fenchel und natürlich viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Wollte mich mal umhören was andere Meerschweinchen so gerne essen.

Also meine essen am liebsten: Chicoree, Gurke, und Fenchel und natürlich viel Heu ^^:angel:
aber an Obst gehen sie garnicht erst ran.

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #2
Also am liebsten mögen meine Beiden Fenchel, Apfel mögen sie auch, aber davon bekommen sie nur 1 mal die Woche ein kleines Stück. Fenchel steht fast täglich auf dem Speiseplan. Achja Salat lieben meine Beiden auch. Soll man ja aber auch nichtso oft geben. Gurke mögen sie gar nicht so gerne.

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #3
Ähm, ich würd sagen ich hab Allesfresser :mrgreen: Manche Sachen wie Möhre bleiben zwar bis zum Schluß liegen, aber über Nacht wird das dann auch gegessen. Bei mir gibt es an Auswahl:

Karotte+Grün, Chinakohl, Lollo, Eisbergsalat, Endivien, Salatgurke, Chicoree, Zucchini, Rote, Beete, Fenchel, Sellerie, Tomaten, Paprika, Petersilie, Petersilienwurzel, Kresse, Dill, Apfle, Manderinen, Trauben, Kiwi und was ich jetzt sonst noch alles vergessen habe ;)

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #4
Da haben sie ja echt ne große auswahl :)
Irgendwie mögen meine kein Obst weiß net warum.

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #5
obstesser sind meine auch nicht. apfel geht grad noch so, aber da wird dann nur n bissl drauf rumgekaut. am liebsten essen beide petersilie, der kleine liebt auch paprika und tomaten, da geht der große zum beispiel erst gar nicht dran.
Letztens habe ich denen mal ne erdbeere gegeben, da habe die das grüne abgefressen und die frucht liegenlassen *g*

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #6
Mit Erdbeere habe ich es auch schon versucht, hatte sie mit auf den stab gesteckt den ich habe wo man das Obst und gemüse draufstecken kann und es dann in den Käfig hängen kann. Alles haben sie davon abgeknabbert nur die Erdbeere haben sie liegen gelaßen. Mit nem stück Apfel habe ich es auch grade versucht, den nehmen sie zwar tragen ihn in die nächste ecke und da bleibt er auch gleich liegen :)

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #7
Also meine beiden sind auch definitiv Allesfressen. Sie sich sich immer erst das leckerste raus, der Rest wird dann aber auch verputzt. Besonders, wenn der andere angefangen hat zu fressen. Das Futter aus dem Mund des anderen schmeck ja auch am besten.

Hab meinen beiden letztens ein ganz kleines Stück Banane gegeben. Sie mochten es zwar nicht, hab es dann aber doch aufgefressen.

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #8
Und wie sieht das bei euch so mit Heu aus`?
Gebt ihr da immer das gleiche?
Ab und zu hole ich dennen auch mal so blüten heu das mögen sie auch sehr gerne

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #9
Gurke, getrockneter Apfel, Möhren, Heu, Salat und Kartoffelschalen (aber nur alle 1-2 Wochen)

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #10
Also ich kaufe immer Bioheu. Hab ihne gestern auch getrockneten Löwenzahn gekauft. Auf Blüten-, Apfel- oder "Was-weiß-ich"-Heu :mrgreen: verzichte ich.

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #11
Hallo,meine beiden Meerchis fressen am allerliebsten Tomate.Was sie sonst noch gerne mögen:Salat,Gurke oder Gurkenschalen,Wurzelgrün,Sesamknäckebrot und im Sommer frischen Löwenzahn und Glücksklee aus meinem Garten.

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #12
Bitte kein Brot, Knäckebrot oder sonst was verfüttern! Das ist absolut ungesund für die Tiere!

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #13
Wie sieht das denn mit Gras aus dem garten aus, dürfen die denn auch fressen oder nur lieber in wenigen Portionen?

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #14
Alles neue muss immer in kleinen Portionen gegeben werden, eben auch Gras aus dem Garten. Es muss darauf geachtet werden, das er nicht gedüngt ist. Sobald sich die Tiere an das Gras gewöhnt haben und die Portionen immer größer werden, können die Tiere auch im Sommer denn ganzen Tag draußen im Garten auf dem Rasen grasen ;)

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #15
Natürlich dürfen Meeris Gras fressen. Heu ist ja auch nur getrocknetes Gras. Das heißt also wenn du Gras zur Verfügung hast, dann solltest du das dem Heu sogar vorziehen. Natürlich müssen sie sich aber erstmal daran gewöhnen. Also nicht gleich zu viel geben.

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #16
Jein, denn Gras hat nicht den Rohfaseranteil den Heu hat und den die Tiere benötigen. ;)

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #17
Hatte ja vor die im Sommer draußen grasen zu laßen deswegen frage ich ja ob man sie dran gewöhnen sollte.

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #18
Danke für den Hinweis Wildkätzchen... Wirklich schön Experten wie dich hier zu haben. :clap:

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #19
Hatte ja vor die im Sommer draußen grasen zu laßen deswegen frage ich ja ob man sie dran gewöhnen sollte.

Ja, fang am besten im Frühjahr jetzt an, wenn das Gras anfängt zu wachsen (aber Vorsicht, das erste Gras im Frühjahr ist meist sehr eiweißreich und kann daher schnell zu Blähungen führen! Also wirklich mit wenig anfangen, eine kleine Hand voll, z.B.). Dann steigerst du einfach immer weiter die Rationen, jeden Tag und wenn es dann warm genug ist, die Tiere nach draußen zu setzen, sind sie schon an Gras gewöhnt. ;)

• Was fressen eure Merlis am liebsten Beitrag #20
Das verfüttere ich...

In der Reihenfolge wird gefressen:
1.Möhrenkraut, Petersilie, Basilikum, selbst angesätes Gras und andere Kräuter...
2.Gurke und neuerdings Banane
3.Fenchel, Salat, Möhre, Apfel, ganz wenig Kohlrabi + Blätter

Sie bekommen auch noch anderes, was aber nicht unbedingt angerührt wird bzw. nur angebissen wird und dann nehm ich es bei der nächsten Fütterung mit raus...
Dazu gehören Paprika, Tomate, Mandarinen, Apfelsinen... Meist wird es auch garnicht angerührt...

Außer Flöckchen der kostet immer wenigstens wenn ich ihm was neues hinhalte. Dann wird sich zwar erst geschüttel, aber irgendwan beist er dann doch noch ab... Der würde wahrscheinlich alles fressen, was ich ihm hinhalte, sogar wenns Schnitzel oder so wär...:mrgreen: könnt ja as gutes sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fressen eure Merlis am liebsten

Was fressen eure Merlis am liebsten - Ähnliche Themen

Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben